Maine Coon oder MC-Mix sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter Assa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hiv leukose maine coon notfelle
  • #21
... doch 2 Glückspilze

Hallo Aiona,

Ich hoffe du verstehst, dass ich den Kontakt nicht verlieren will und mir Gedanken um die Beiden mache. Sie liegen mir sehr am Herzen.

Lg, Martina

Hallo alle zusammen,
hallo Martina,

wir haben im wahrsten Sinne des Wortes wieder Leben in der Bude, dafür ist Boni (so haben wir den schwarzen Ali getauft, weil wir ihn als Bonus bekommen haben.) Es ist aber schlichtweg egal, wie er heißt, er hört eh nicht, :D außer wenn man bei all dem Unfug, den dieses Jubelpacket im Kopf hat, mal schimpfen muss. Dann kommt er sofort gerannt und wird zum Zwangsschmuser. Man kann dem Kerl einfach nicht böse sein.

Von unseren ca. 140 m² Wohnung hat er zwischenzeitlich ca. 4 m³ zu seinem Hoheitsgebiet erklärt. (Bett, Schreibtischstuhl und das obere Fensterbrett). Ansonsten kennt er keine Berührungsängste, weder mit der Kühlschranktür, noch mit dem Innenleben unserer Küche und auch nicht mit der Waschmaschine - man muss halt vorsichtig sein, wenn man schwarze Wäsche wäscht. :oops:

Jetzt zu unserem zwischenzeitlich fast weißen wachem Beobachter. Er ist noch sehr vorsichtig, holt sich aber regelmäßig seine Schmuseeinheiten. Wir bewegen uns in seiner Gegenwart immer noch sehr vorsichtig, weil er nach wie vor schreckhaft ist, zwischenzeitlich flüchtet er allerdings nicht mehr durch die ganze Wohnung, sondern zieht sich einfach ein paar Meter zurück, um zu kucken ob Gefahr besteht. In seinen guten Momenten hab ich ihn oft 10 min lang auf dem Arm und er genießt jeden Streichler. Wir haben herausgefunden, dass er sehr gerne in unserer Nähe ist, Berührungen allerdings nur nach Aufforderung genießen kann. Wir haben ihn Swiffer (die Ähnlichkeit unverkennbar) genannt, was zwischenzeitlich zu einem liebevollen Swiffi mutiert ist und er hört darauf, auch wenn er nicht das macht, was Mensch gerne hätte. Sein Vertrauen zu uns wächst von Tag zu Tag.

Der Besuch beim Tierarzt hat uns etliche Illusionen geraubt. Swiffi ist sehr krank. Als der Tierarzt uns in seinen Mund sehen ließ, wussten wir dass er bei jedem Bissen und bei jedem Putzversuch Schmerzen haben muss, weil seine Zunge nicht nur entzündet ist, sondern dass offene Fleisch zu sehen ist. Der Tierarzt ist der Meinung, wir würden ihn quälen - er würde ihn einschläfern. Er gab uns den Rat uns die Sache mit Swiffi 4 Wochen anzusehen und je nach dem, wie es ihm dann geht, alle 6-8 Wochen Kortison zu spritzen oder ihn einschläfern zu lassen. Nach den letzen 14 Tagen sind wir der Meinung, dass es Swiffi besser geht, er zugenommen hat, nicht mehr gar so ängstlich und wesentlich agiler ist.

Es war eine Wohltat für ihn, dass der Tierarzt im den Filz vom Hals und von den Beinen geschoren hat. Jetzt putzt er teilweise wieder selber und lässt sich von uns bürsten und manchmal auch die Filzheimer entfernen. Wir brauchen einfach Zeit.

Des Weiteren sagte der Tierarzt uns, dass es eine Sauerei wäre einen gesunden Kater zu einem so kranken Kater zu sperren. Wir geben ihm hier Recht und sind gerade auf der Suche nach einem wundervollen Platz für Boni in unserer Nachbarschaft. Wir könnten diesen Wonneproppen nach 14 Tagen einfach nicht mehr ganz hergeben.:sad: Trotzdem finden wir es Boni gegenüber unfair, ihn stetig mit dieser Gefahr zu konfrontieren. Es ist ja nicht so, dass die beiden miteinander streiten oder kämpfen würden. Swiffi ist nur zwischenzeitlich so fit, dass er mit Boni quer durch die Wohnung hirscht und auch beim Spielen kann ein Versehen passieren und Boni wäre angesteckt.

Ansonsten geht es den beiden sehr gut, Swiffi sitzt gerade im Wäschekorb (natürlich frisch gewaschene Wäsche:rolleyes:) 2 Meter neben mir und tut so als würde es mich nicht geben und Boni liegt bei Herrchen im Bett und ließt mit ihm Eragon - denke ich.

liebe Grüße
Tom und Ela
 

Anhänge

  • swiff.JPG
    swiff.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 62
  • Die Zwei.jpg
    Die Zwei.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 58
  • boni live dabei.JPG
    boni live dabei.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 50
  • swiff live dabei.JPG
    swiff live dabei.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 62
A

Werbung

  • #22
Hallo,

es freut mich riesig, dass du hier berichtest! Und danke für die schönen Fotos :pink-heart:
Swiffi sieht ja toll aus, ich hoffe dass es weiter bergauf mit ihm geht und er noch eine schöne Zeit bei euch genießen kann. Hat der Tierarzt Leukose und FIV bestätigt? Wieviel wiegt er denn mitlerweilen? Gell er hat ein süßes Pipsstimmchen :pink-heart:
Bei so guter Pflege fühlt er sich sicher bald ganz sicher und geborgen bei euch.

Tja und Boni....ich vermisse ihn immernoch schrecklich. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum er sich jetzt noch anstecken sollte wenn er doch schon seit Juli mit Swiffi zusammenlebt. Wir haben sie ja auch im Doppelpack an der Autobahnraststätte eingesammelt. Gegen Leukose ist er ja geimpft und ich habe oft gelesen dass FIV-Katzen mit gesunden Katzen zusammenleben ohne dass jemand angesteckt wurde. Es wird ja nur über Blut übertragen und ich habe die beiden noch nie kämpfen sehen. Überhaupt müsste es da schon zu einem sehr harten Kampf kommen....

Vielleicht können sich dazu noch andere Dosis mit FIV-Erfahrungen melden?
Hier im Forum und überhaupt im Internet wirst du sicher weitere Informationen finden.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du Boni behälst. Wenn du ihn wirklich weggeben willst solltest du Frau Seiler bitte darüber informieren.

Im Februar werde ich dann eine Nachkontrolle machen. Für einen Termin rufe ich euch dann noch an.

Ich danke euch ganz herzlich, dass ihr den beiden so ein tolles Heim gegeben habt und dass ihr Swiffis Krankheit auf euch nehmt.
Die Bilder sprechen deutlich dafür wie gut es ihnen geht.

Weitere Fotos und Berichte sind natürlich immer willkommen! :pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße, Martina
 
  • #23
... one year after

Hallo Zusammen,

jetzt wollte ich mal aktuelle Meldung über unsere beiden Schmusebären geben.

1. Unser Glücks-Glückskind Boni Bonheimer - auch genannt der schwarze Baraber.:D

Boni ist bei den Nachbarn ein Stockwerk tiefer "eingebrochen" und hat das Sofa annektiert und die Nachbarn gleich mit. Zwischenzeitlich hat er die ganze Familie fest im Griff eine neue Katenklappe, die ihm ermöglich jederzeit mit einem Spung von Herrchens Bett aufs Fensterbrett die Hofpatrouille ums Haus rum auszuführen. Mit Swiffi unterhält er sich regelmäßig - allerdings durchs Gitter - Swiffi ist ja ansteckend. :cool:
Er futtert das Beste vom Besten, wird regelmäßig mit Katzenmilch verwöhnt, schläft bei der jungen Hausherrin im Bett und tut sein "großes" Leid (keine Ahnung warum er motzt - aber es hilft *grins*) sehr lautstark und regelmäßig kund. Er hat etwas zugenommen und eine Erzfeindin die noch ein Stockwerk tiefer lebt, mit der er sich jeden Tag über den Hof und durch die benachbarten Gärten jagt. Vielleicht machen die beiden auch nur Fitness. Dem Bären gehts nur noch so was von gut.:yeah:

2. Swiffer, alias Swiffi, alias Spatzenpatrouille, alias Schmuslbär

Swiffi hat letztes Jahr schon etwas zu kämpfen. Zähne bis auf die forderen Kauleisten raus und bis Mitte des Jahres regelmäßig Antibiotika. Dann hat uns eine Freundin Bachblüten ans Herz gelegt - und was sag ich - es geht im ausgezeichnet, wie das Foto unten beweist und das letzte Antibiotika hat er im September 2009 bekommen. Seit dem bekommt er täglich zwei mal seine Bachblüten und er blüht damit regelrecht auf. Er frisst gerne Fisch in Dosen ;-) aber bitte die edlen und davon reichlich.:D Er ist derart verschmust und pflegt seine Rituale. (Morgenschmus - Morgentoilette - Nase verfrieren (Er hat seinen eigenen Balkon mit Spatzenkino) - Frühstücksschmus - Sofaschmus - Trinknapf (10-Liter-Eimer und Gießkanne im Waschbecken, alles andere wirft er auf der Suche nach dem Hai im Wasser um.) - Wohnungsrundlauf und trepprauf und wieder runter mit Durchdrehen der Hinterfüße - abendliches Tierdoku-Fernsehen (er ist ungehalten, wenn wir auf die Nachrichten umschalten.) - etc. Ganz wichtig und oftmals sehr schwer zu erklären, vor allem dem Besuch. Die Zeiten, in denen wir alleine zur Toilette gehen konnten sind vorbei. Swiffi muss mit und bewachen, dass uns währenddessen nix passiert. Die Pflicht nimmt er bei jedem den er in sein Herz geschlossen hat sehr ernst. Unser Besuch reagiert meist etwas befremdet, wenn der Kater vor der Toilettentür sitzt, kratzt und motzt.:D

Swiffi ist ein Klasse-Kater. Er ist schlau, verfressen, verschmust und sowas von aufdringlich, wenn er was will. Unser Besuch lacht immer, wenn er sich mit Piepsestimme ankündigt und da so ein Riesenvieh antrabt.

Er hat eine eigene Sprache mit unterschiedlichen regelmäßig wiederkehrenden Lauten, haben wir festgestellt.

Er hat nach wie vor Leukose und Katzenaids und seine Zunge ist auch keine normale Katzenzunge. Er kann sich nicht putzen, weil ihm die Widerhaken auf der Zunge dazu fehlen, allerdings filzt er mit Hingabe an sich rum :rolleyes: und gebärdet sich dann wie der geschlagene Schwan, wenns ans Filzheimereliminieren geht. Da muss er durch.:cool: Wir halten sein Fell relativ kurz, damit er sich bei dem was er Putzen nennt leichter tut und haben festgestellt, dass ihm das sehr entgegenkommt.

Wir wissen nicht genau, wie lange wir ihn noch haben - 3 Monate oder 10 Jahre. Es ist uns aber auch egal, denn jeder Tag mit ihm ist gut und - wir denken, er hat es sehr gut getroffen -

So - jetzt kucken wir mal, dass wir in einem Jahr die kurze Info "... two years later" einstellen können.

Viele Grüße

Ela, Tom - Swiffi und Boni
 

Anhänge

  • P2110055_44_3.JPG
    P2110055_44_3.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 81
  • P1310033_klein.JPG
    P1310033_klein.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 86
  • P8300017 klein.JPG
    P8300017 klein.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 79
  • #24
Himmel, hat der Bengel sich verändert! :eek: :)
Ich wünsche euch noch eine lange, fröhliche Zeit mit der Schneekugel.
 
  • #25
Hallo,

ich freue mich, daß ihr so einem Notfellchen eine Chance gegeben habt. Ich bin selber Pflegestelle für FIV+ Katzen und weiß, was für tolle Tiere es sind.

Wegen des entzündeten Mäulchens, das Cortison ist so eine Sache bei doppelter Infektion. Probiert es mal mit L-Lysin, das wird einfach ins Futter gegeben. Möglicherweise hat der Schatz Caliciviren. Das könntet ihr mal testen lassen. Auch Immustim-k und Umijo-Pet können gut bei der Unterstützung des Immunsystems wirken.
Wenn ihr ihm regelmäßig bis zu 20% seiner Futterportion mit frischer gemahlener Leber (Rind, Huhn, Pute) vermischt, könnte ihm das zusätzlich guttun, da frische Leber sehr vitaminreich ist und sich auch bei entzündetem Mund gut essen lässt.


Es ist schade, daß Boni nicht bleiben konnte, aber immerhin wohnt er nicht weit weg. Habt ihr überlegt, für euren Swiffi einen anderen Kumpel zu holen? Durch das Gitter ist sicher kein Ersatz für Schmusen und Spielen zusammen. Die neue Katze könnte den süßen auch putzen, wenn sie sozial ist ;)
 
  • #26
Hallo Zusammen,

So - jetzt kucken wir mal, dass wir in einem Jahr die kurze Info "... two years later" einstellen können.

Viele Grüße

Ela, Tom - Swiffi und Boni
ach, das war ein schöner Bericht - und ich freu mich schon auf den nächsten :))) musst ja nicht soooo lange damit warten ! Gruss aus Berlin !
 
  • #27
Danke, danke!

Hallo,

ganz großen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Bericht. Ich konnte meinen Augen kaum trauen als ich die Bilder gesehen habe!
Als ich Swiffi das erste Mal gesehen habe war er ein verdrecktes, verfilztes, abgemagertes nach Eiter und Schmutz stinkendes total verängstigtes Häufchen Elend der unter einer alten Badewanne saß und kläglich gepist hat. Ich habe ihm stundenlang etwas vorgesungen und mit ihm geredetb is er herauskam.
Da er so krank war und nichts fressen wollte dachte ich er bleibt uns nicht mehr lange aber wenn ich jetzt diesen schneeweißen gepflegten glücklichen Kater sehe weiß ich, dass ich alle Mühe gelohnt hat und das ich die Mühe auch bei zukünftigen Notfellen nicht scheuen werde.
Ich bin sehr glücklich das Swiffi bei euch ein so tollens Zuhause gefunden hat und das es ihm so gut geht.
Mit Bachblüten und auch mit anderen Mitteln der Naturheilkunde habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und es freut mich, dass ihm das so gut hilft.
Ich werde den Bericht und die Bilder an Doni Seiler weiterleiten die die beiden Katzen damals auf der Autobahn gefunden hat, sie wird sich sicher riesig freuen!

Ich freue mich auch, dass es meinem ehemaligen Liebling Boni so gut geht. Eure Bescheibung hört sich super an, ein richtiger Charakterkater :)
Gibt es von ihm auch noch ein paar Bilder? Würde mich sehr freuen!

Nochmals vielen herzlichen Dank und eine bescheidene Bitte um mehr Bilder beider Katzen und gerne auch weitere Berichte :pink-heart:

Liebe Grüße, Martina
 
Werbung:
  • #28
hi habe eine main coon zu verkaufen sie heisst trixi,und ist 6monate alt,ist rot weiss,wer interesse hat haro1@lycos.de (msn) kommen aus wolfsburg
 
  • #29
Hallo aiona!

Wie geht es euch und den beiden Katern?
Ich würde mich sehr über einen Bericht und ein paar Bilder freuen!

Lg, Martina
 
  • #30
... three years later

Was eine Katzensünde! Umzug! Alles neu - nix riecht nach mir - das ist mal ne Arbeit, dass alles wieder so zu markieren, dass das passt.

Unser edelstes Tier hat jetzt einen Trinkbrunnen, weil ich es leid hatte von Wasserhahn zu Wasserhahn zu sprinten -erfreut sich nebstbei übrigens bester Gesundheit (Bachblüten sei dank) und das Regiment im Haus komplett übernommen.

Wir haben einen alten Restbauernhof gekauft und wohnen jetzt platztechnisch noch großzügiger. :verschmitzt: Da unser armer alter kranker vernachlässigter Kater:aetschbaetsch2: zwischenzeitlich so fit ist, dass er regelmäßig aus Langeweile den gröbsten Unfug anstellt, haben wir uns entschlossen nach einer Kumpeline für ihn zu suchen. Nun haben wir den Platz und auch die Zeit um uns um ein weiteres Notfell zu kümmern. Passen muss es, nicht dass Swiffi darunter leiden muss. Jetzt kennen wir den Schweinsbärn schon so gut, dass wir gut kucken müssen.
Auch wenn er momentan sehr fit ist, wissen wir, dass unser Sensibelchen unter "emotionalem" Stress sofort körperlich reagiert. Lange haben wir überlegt und unsere Suche sieht aus wie folgt:

Main Coon Mädchen
(die ihm Paroli bieten oder ihn bezirzen kann)
gerne auch älter
auf alle Fälle Fiv +
gerne auch Leukose + (ist aber auch impfbar)
Farbe und Zeichnung egal
(weiß wär klasse, unsere Garderobe ist bereits darauf umgestellt :D )

Die Wahl ist ganz bewusst auf Main Coon gefallen! Nicht, weil wir dem Schönheits-bzw Rasseideal verfallen sind, sondern weil wir feststellen mussten, dass Main Coon ein sehr spezielles Wesen haben, das mir mit meiner zwischenzeitlich fast 30-jährigen Katzenerfahrung noch nicht unter gekommen ist. Diese Wesen sind besonders und wir wollen Swiffi mit diesem
artverwandten Wesen unterstützen.

Sollte so ein Miezchen einem von Euch über den Weg laufen. Meldet Euch bitte bei uns. elatorie@googlemail.com

Da wir auf unseren kranken Kater achten müssen, suchen wir gezielt und werden nicht ein Notfell aufnehmen können, das nicht passt. Habt dafür bitte Verständnis - Swiffi hat in seinem Leben schon viel genug mitgemacht.

Liebe Grüße an all die Helfenden hier

aiona

PS: Boni Bonheimer ist entrüstet, dass sein Kumpel ein Haus weitergezogen ist, erfreut sich immer noch bester Gesundheit und wird rundumbetütelt.:smile:
 
  • #31
suche weiteres Notfell

Schieb - damit die Anfrage nicht untergeht


Main Coon Mädchen
(die ihm Paroli bieten oder ihn bezirzen kann)
gerne auch älter
auf alle Fälle Fiv +
gerne auch Leukose + (ist aber auch impfbar)
Farbe und Zeichnung egal
(weiß wär klasse, unsere Garderobe ist bereits darauf umgestellt )
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hexe173
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Corinnchen86
Corinnchen86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben