Peterbald sucht Zuhause(nacktkater)

  • Themenstarter Trivial
  • Beginndatum
T

Trivial

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
40
hallo,einige kennen mich gewiss aus dem forum. ich habe mich sehr sehr schweren herzens entschlossen unseren peterbald kater wieder abzugeben. er ist zuviel allein bei uns. unsere andere katze ist sehr viel draußen unterwegs und ich habe mich einfach komplett übernommen. ich kann ihm niemals einen katzenkumpel ersetzen. es war dumm von mir das zu glauben.
zu toscha: er ist 3,5 jahre jung,kastriert und leider sehr dünn. er hat bei uns schon etwas zugenommen aber noch nicht genug,dass er den zahnstein entfernt bekommen könnte. die tierärztin möchte,dass er vorher noch min. 500 g zunimmt. er hat das zahnfleisch entzündet und das alles MUSS behandelt werden sobald er etwas kräftiger ist.
findet er nicht schnell ein zuhause wird das alles natürlich von mir noch übernommen. (ich gebe ihn nicht ab weil mir der tierarzt zu teuer wird!wir haben ein sparkonto für die tiere welches noch gut gefüllt ist)
er versteht sich mit hunden kindern und anderen katzen. am tollsten wäre ein orientalischer kumpel für ihn aber auch eine andere wohnungskatze würde ihn glücklich machen.
ihr könnt jetzt über mich urteilen aber ich habe erkannt ,dass es falsch war und ich will nur das beste für ihn. ich habe zwei kleine kinder einen hund und momentan zwei katzen. eine dritte kommt nicht in frage. also muss ich ihn abgeben. er soll enldich ein entgültiges zuhause mit katzengesellschaft bekommen.
er wird gegen eine schutzgebühr abgegeben. er ist nichts für schnäppchenjäger!
 
A

Werbung

Ist der nicht erst jetzt im Mai eingezogen? :(
 
Danke Inge....mir war doch so...:rolleyes:
 
ja ist er. aber er ist einfach unglücklich. ich weiß ich hätte vorher überlegen sollen.aber ich dachte er käme damit klar wenn unsere andere katze 2-3 stunden am tag bei ihm ist. kommt er aber nicht.und jetzt tu ich das beste für ihn und suche ein zuhause wo er alles hat was er braucht.
 
hallo? ich tue doch nun das beste für ihn nachdem man mich hier überzeugt hat.... ich gestehe meinen fehler öffentlich ein. ich habe riesen mist gebaut und versuche es nun gut zu machen soweit ich es kann....
 
wo kommst du denn her?
 
Werbung:
ich komme aus siegen in nrw
 
uff, ganz schön weit. hab aber trotzdem mal ne freundin gefragt
 
  • #10
nach lampertheim sind es knapp 200 km.
 
  • #11
  • #12
hallo? ich tue doch nun das beste für ihn nachdem man mich hier überzeugt hat.... ich gestehe meinen fehler öffentlich ein. ich habe riesen mist gebaut und versuche es nun gut zu machen soweit ich es kann....

Jeder macht mal Fehler. Niemand ist unfehlbar.

Du hast es versucht und gesehen, das er so nicht glücklich ist und reagierst sofort. Das ist auf alle Fälle besser, asl wenn due es unnötigerweise noch länger hinauszögerst.

So ein Schritt ist immer schwer.

Das wäre ein Kater für mich, aber ich habe auch nur Freigänger......
 
  • #13
fotos habe ich grad keine am pc. folgen aber morgen!
er ist einfach nur lieb. wer eine peterbald mal erlebt hat weiß was ich meine. er ist suuupe ranhänglich. wenn unsere kitty nicht da ist klebt er an mir und weint bitterlich wenn ich mit den kids auf den spielplatz gehe oder sonst wo hin. er braucht einfach einen katzenkumpel der immer bei ihm ist.
 
  • #14
Ein paar mehr Infos wären dennoch nicht schlecht.
Wo kommt er denn ursprünglich her? Eigentlich behalten sich Züchter ja ein Vorkaufsrecht vor, daher nehme ich mal an, du hast ihn nicht direkt vom Züchter?
edit: sorry, hab jetzt den anderen Thread gefunden: http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/94659-ich-bin-enttaeuscht-und-sauer.html

Du schreibst, er ist sehr dünn. Ist er zu dünn, weil er zu wenig Futter bekam, oder ist vielleicht die ZFE die Ursache?
Ist er geimpft? Wenn ja, wogegen?

Bei dir lebt er ja mit einer Katze zusammen. Wie kommen die beiden zurecht, wenn die Katze zuhause ist? Spielt er eher wild auf Katermanier oder eher sanft?

Du könntest ihn evtl. auch bei Siamania einstellen, da sind ja genug Leute, die sich mit Oris auskennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
??? Und??? Fotos?

Wie geht es dem Nackedei?
Gibt es was Neues?
 
  • #16
Und, wie ist es jetzt mit dem Nacktkater?
 
  • #17

Ähnliche Themen

Lina1909
Antworten
0
Aufrufe
890
Lina1909
Lina1909
Lina1909
Antworten
2
Aufrufe
757
Lina1909
Lina1909
K
Antworten
0
Aufrufe
802
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
1
Aufrufe
738
neko
neko
MorgaineLeFaye
Antworten
52
Aufrufe
5K
Zaphina
Zaphina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben