BKH mit Papieren - Keep Smiling sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Lina1909
  • Beginndatum
Lina1909

Lina1909

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2010
Beiträge
21
Ort
Lügde
------------------------------------------------------------------------------

Wir haben Sie vor 2,5 Jahren von einer Züchterin übernommen, wo sie scheinbar nicht sozialisiert wurde.
Wir hatten seinerzeit einen Kater, dessen Kumpel nicht mehr da war und der Gesellschaft brauchte! Leider wurden sie nie Freunde. Wir versuchten es dann mit einem kleinen Kätzchen und hofften, dass sie sich dadurch etwas anpasste. Nichts von alle dem geschah!

Wir haben es mit in Ruhe lassen versucht, mit immer wieder Fangen streicheln und wieder laufen lassen, aber es klappt nicht! Wir haben einen kleinen Resthof, haben 2 Kinder und gehen arbeiten, da ist immer viel Trubel und daran kann sie sich nicht gewöhnen!

Unsere anderen beiden Katzen sind Freigänger, da Miley (so nennen wir sie!) aber so scheu ist und Rassebedingt gar nicht jagen könnte, haben wir aufgepasst, dass sie nicht raus läuft!
Da wir Kinder haben, bleibt schon mal die Tür auf und sie ist uns schon 2 mal entwischt, sie kommt nicht von allein zurück, d. h. es war jedesmal eine riesen Suchaktion von bis zu 1 Woche, bis wir sie wieder ins Haus gelotst hatten. Wir können ihr Floh- und Entwurmungsmittel geben, wenn wir sie jagen und in die enge treiben, es ist jedes Mal stress für uns alle, sie knurrt und jault, beißt und kratzt aber nie!

Miley liebt Hunde, das ist kein Problem, mit Katzen wird sie nicht warm angreifen tut sie nicht!

Wir haben lange hin und her überlegt, haben Feliway etc. ausprobiert, aber es hat so keinen Sinn! Sie benötigt ein ruhiges Zuhause, mit "größeren" Kindern, gern einen Hund, aber keine Möglichkeit raus zu kommen.

Sie ist eine Britisch Kurzhaar in black-silver-ticked-tabby geb. am 07.05.2007.

Wir geben sie gegen einen Schutzvertrag mit entsprechender Gebühr ab und hoffen, dass sich jemand mit einem solchen Tier auskennt und ihr eine Chance gibt!

Bei der Züchterin liefen damals 5-8 solcher nicht sozialisierten Tiere rum und wenn sie keinen dafür findet, dann läßt sie sie einfach raus und überlässt sie sich selbst! Wir haben schon seit Ewigkeiten Katzen, auch wilde, die zahm wurden und wenigstens von sich aus zu uns kamen, wenn sie auch keine großen Schmuser waren...!
Unsere Keep Smiling ist sterilisiert!!!
 

Anhänge

  • Miley.JPG
    Miley.JPG
    19 KB · Aufrufe: 75
A

Werbung

Ähnliche Themen

Lina1909
Antworten
2
Aufrufe
755
Lina1909
Lina1909
Inai
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben