Misshandelte Main coon sucht liebevolle Menschen ganz dringend!!!!!

  • Themenstarter curlysue1702
  • Beginndatum
C

curlysue1702

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2010
Beiträge
10
Ort
grafenwoehr
Hallo! Ich habe eine Katze gestern zu mir genommen die meine Bekannte aus einer vollkommen verwahrlosten Wohnung gerettet hat.Die Frau meinte nur:"ja nimm sie ich will sie sowiso nicht".
Die Wohnung war zugemuellt und stank vor Urin und Dreck.Sie gehoerte einer 18 jaehrigen die Hochschwanger war und ein Baby (auch von ihr )auf dem Arm hatte.Zwischen all dem raste ein Hundewelpe rum,der immer nach der Katze schnappte.Sie war total veraengstigt und war total durch den Wind.Jetzt ist Sie hier und faucht und kratzt konstant vor sich hin die Arme.Was fuer eine Rasse ist das ueberhaupt?
Vielleicht koennt ihr mir ja helfen.Ich brauche Rat, wie man so eine verstoerte Katze beruhigen kann und ihr vertrauen bekommt.Im Moment ist sie am fauchen wie verrueckt wenn man ihr naeher wie 4 Meter kommt.


Es ist dringend und ich weiss nicht direkt wo ich es posten soll. Ich habe jetzt erfahren,dass diese Katze schon 5 Besitzer hatte.Der Grund ist,das es immer Amerikaner waren ,die nach ner Weile wieder in die Staaten gehen und denen es zu teuer ist die Katze vorschrifstmaessig rueber zu bringen.Drum wurde sie immer weitergereicht. Ausserdem wurden ihr anscheinend (in den Staaten leider erlaubt....schrecklich) die Krallen vorne entfernt. Es ist ein Jammer.Ich darf sie leider doch nicht behalten da mein Mann streikt!
Bitte bitte gibt es denn keinen bei Euch der ein friedliches Heim fuer diesen armen Kater hat und der die Geduld hat aus diesem nervenbuendel einen verschmusten Kater zu machen? Mir bricht echt das Herz! Er ist so durcheinander und von der Rolle.Unruhe und Hektik scheinen ihm ein Greuel zu sein.
Falls irgendjemand sich erweicht dann meldet Euch bitte bei mir unter 01704106180 oder hier ueber mein Profil.Ich muss Freitag fuer 1 Woche weg und ich will bis dahin ein neues Heim fuer ihn,denn sonst ist er alleine und muss am Ende doch fort:sad:.
Hier noch Bilder von diesem Prachtkerl.Ich denke er ist eine Main coon.
 

Anhänge

  • 001l.jpg
    001l.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 148
  • newcomer.JPG
    newcomer.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 147
A

Werbung

Hallo,
melde dich doch bitte bei der Maine Coon Hilfe. Die zweite Vorsitzende ist ganz in der Nähe von dir (bei Altdorf) und kann vielleicht schnell helfen. Die Kontaktdaten findest du unter www.maine-coon-hilfe.de
 
Mensch wie grausam :(
schön das du dich ihm angenommen hast.

sieht schon aus wie maine coon, könnte aber auch norweger sein.

hast du die fotos gemacht? er sieht relativ entspannt aus

wie siehts sonst aus, geht er aufs klo? frisst er? konntest du ihn mal anfassen bezüglich wie sein fell ist? (knoten, filz)
 
Er hat sofort in der Wohnung das Klo gefunden und gepiselt.Also ganz brav:smile: Fressen tut er auch.Leider sieht das entspannte liegen nur so aus.Er legt sich zwar hin aber sobald man in die Naehe kommt und ihn anspricht miaut er so langgezogen.So wie wenn eine Katze droht und der Schwanz peitscht.Er kommt zwar und schnueffelt an der Hand aber wenn man ihn streichelt dann faengt der Schwanz wieder das wedeln an.Er ist so wie vollkommen durch den Wind.Ich glaube das er eine total verlorene Katze ist und das macht mich so traurig.Die Seele von ihm leidet richtig.
 
Das Schicksal des armen Coonies ist mir sehr zu Herzen gegangen, aber leider kann ich ihm auch kein Zuhause bieten.

Hast Du Dich mit der Maine-Coon-Hilfe in Verbindung gesetzt bzw. gibt es was Neues, hoffentlich positives?
 
oh je, mir kullern fast die Tränen und ich wäre am Liebsten sofort zu Stelle, aber es geht nicht :(

Aber um evtl Hilfe zu finden, sind zB folgende Infos wichtig, denn gerade rote Waldkatzen lassen sich oft gut vermitteln. :cool:

Wie alt ist er denn ?
Kastriert, geipmft ?
Wie wie wurde er bisher gehalten?
Wohnung? Freigang?
wie verträgt er sich mit Artgenossen, evtl Hunden ?
Wo wohnt er jetzt?

.................. er schaut aus wie mein Taran :pink-heart:
 
Wollte nur kurz Bescheid geben.Die Petra von der Maine Coon hilfe Erlangen kam Heute und holte ihn ab.Heute war er bereits wesentlich lieber und hat schon geschnurrt und liess sich anfassen. Ich habe schon ein bissele angefangen ihn in mein Herz zu schliessen. Wer weiss vielleicht findet er doch liebe dosenoeffner.Ich kanns nur hoffen
 
Werbung:
oh, das sind gute News
a084.gif


Auch ich Danke Dir im Namen dieses zauberhaften Kater
a025.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben