Maine Coon Kitten

  • Themenstarter Yumuura
  • Beginndatum
Y

Yumuura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2020
Beiträge
2
Mein mein Coon Kater ist 6 Monate alt und wiegt 4,7 Kg wie kann ich es schaffen dass er schnell mehr zunimmt,dass er auf etwa 7KG mit 7 Montaten kommt?
 
A

Werbung

Mein mein Coon Kater ist 6 Monate alt und wiegt 4,7 Kg wie kann ich es schaffen dass er schnell mehr zunimmt,dass er auf etwa 7KG mit 7 Montaten kommt?

Wieso muss dein Kater mit 7 Monaten 7kg wiegen? 4,7kg ist doch ein ordentliches Gewicht für einen 6 Monate alten Kater. Übrigens gibt es auch durchaus Main Coon Katzen, die auch ausgewachsen unter 7kg wiegen.

Hier findest du eine ganz interessante Tabelle mit dem Durchschnittsgewicht nach Alter: http://gewichtstabelle.meine-maine-coon.de/gewichte
Demnach liegt dein Kater aktuell sogar über dem Durchschnitt und du musst dir keine Sorgen machen.
 
Ich frage mich auch gerade, was der Unsinn soll, eine Katze mutwillig auf ein nahezu krankhaftes Gewicht zu treiben. Ein Kater ist doch kein Mastbulle.
Ich hatte mal eine (alte) Maine Coon Katze, die hat mal gerade knapp über 2 kg gewogen.
TE, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, daß ein Körper, der so schnell wächst und dann so groß ist, auch von den inneren Organen ausreichend versorgt werden muß? Wird er dann aber nicht, weil Herzmuskel, Nieren, Leber, sämtliche Drüsenorgane, Lungenkapazität usw da im Wachstum gar nicht mithalten können. Knochen und Gelenke übrigens auch nicht, das betrifft nicht nur die Wirbelsäule, sondern auch Becken und Laufapparat.
 
Mein Badse muss ein prächtiges und machtvolles getier werden deshalb ist es wichtig dass er schnell zunimmt
 
Mein Badse muss ein prächtiges und machtvolles getier werden deshalb ist es wichtig dass er schnell zunimmt
Warum muss er das?
Soll er für Nachwuchs sorgen?
Es ist nicht wichtig, dass er machtvoll wird, sondern gesund und kastriert.
Stell all you can eat Nassfutter ohne Zucker und Getreide 60 bis 70 %Fleischanteil hin, dann regelt sich ein gesundes Essverhalten und Gewicht sozusagen von alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sind denn endlich die Ferien mal zu Ende...?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und pingu04
Werbung:
Ja, für mich klingts auch nach Troll. „Prächtiges und machtvolles Getier“...ja nee, is‘ klar.
Wenn’s dann soweit ist beißt er dich hoffentlich in den A***** :omg:
 
Bestimmt soll er prächtigen Nachwuchs zeugen und außerdem Preise gewinnen und so das Taschengeld des TE aufbessern...
 
  • #10
Da wär`s doch wünschenswert, dass es sich tatsächlich um einen Troll🤡 handelt, denn Katzenelend haben wir doch wahrlich schon genug.:cry:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
4K
Jiu
Jiu
Mainecoonjunkie
2
Antworten
34
Aufrufe
24K
Ela
E
mmontana29
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lenotti
L
P
Antworten
13
Aufrufe
62K
intensiv-sis
intensiv-sis
Muggili
Antworten
7
Aufrufe
2K
SiRu
SiRu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben