Eierschalenpulver bei Ei Allergiker ?

T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 September 2016
Beiträge
170
Bei meinem Kater wurde festgestellt, dass er auf Hühnerei und Weizen allergisch reagiert.
Nun frag ich mich, ob man Schale und Ei getrennt betrachten kann
oder ob er auch kein Futter mit Eischalenpulver fressen darf. 🤷‍♀️
Bzw ich für die Barf We eine ander Calciumquelle suchen muss.
 
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4 September 2011
Beiträge
9.550
Ort
Hemer, NRW, D
Da hilft nur ausprobieren.
Eigentlich, wenn die Schale sauber war, also auch das Eihäutchen entfernt und die Schale gründlich gewaschen wurde, sollte da nix allergenes mehr drin sein.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst: Ca-Carbonat (37 oder 38%iges), Algenkalk, Sepiaschale, gemahlen.
 
T

tiku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 September 2016
Beiträge
170
hab jetzt mit der Tä abgesproche erstmal komplett Eifrei zu füttern.
Daher schau ich mal nach Ca-Carbonat.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben