Maine Coon Kater ungeklärt krank und weiter in Klinik

  • Themenstarter hep82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hep82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. November 2013
Beiträge
7
Guten Abend,

Ich bin zotal verzweifelt. Mein 6 monate junger Maine coon Kater hat seit 2.11. Fieber. Wir waren Sonntag abend noch in der Klinik da er hustete und nicht mehr gegessen hat und viel geschlafen. Beim röntgen sah man nichts. 3 tage tage zuvor hatte er schon ein tränendes Auge. Nach antibiotika spritze usw ging es ihm nächsten Tag wieder sehr gut. Trotz Medikamente verschlechterte sich dann am 4.11. alles sehr. Er konnte kaum gehen und hatte große schmerzen am Bauch. Nach erneutem Klinik Besuch und röntgen war die diagnose eine Fettgewebsnekrose die 6.11. Operiert werden sollte. Am Am nächsten Tag erklärte mir eine Ärztin sie wollen ihn nicht noch mehr stressen und konservativ behandeln. Bis hheute 11.11. wurde die Entlassung wegen Fieber trotz Medikamente immer wieder verschoben.
Heute haben sie operiert, sie fanden keine Entzündung und können sich das fieber nicht erklären. Es wurde aber ein Knoten entfernt. Ergebnis dauert noch bis Donnerstag. Sie vermuten aber kein Tumor. Mein Schatz zieht sich immer mehr zurück wenn ich ihn täglich besuche. Jetzt hat er auch noch eine Op zu verkraften. Hat jemand ähnliche Symptome erfahren. Er kann mit den Hinterbeinen auch schlecht gehen.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Messenger_5804583804422949910_13839206229454037.jpg
    Messenger_5804583804422949910_13839206229454037.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 76
A

Werbung

Ist das Blut untersucht worden?
Wenn ja, was ist untersucht worden?
Wurde ein Abstrich auf Herpes/Calici gemacht?
Mir scheint die Klinik behandelt da ziemlich ins Blaue.
 
Wo wurde ein Knoten entfernt ?
Vom Darm ?
Hast Du das Röntgenbild und könntest es zeigen ?
Blutbefund ist sehr wichtig.
Wurde Einer gemacht ?
Hast Du die Werte, kannst sie zeigen ?
Ist der Kater FIV - und Leukose getestet ?
 
Ich war heute so überrascht das ich das mit dem Blut nicht gefragt hab.
Da die Diagnose fettgewebsnekrose gestellt wurde, habe ich das alles nicht hinterfragt. Sie sagen selbst das es alles nicht zusammenpasst. Am Telefon sagten sie plötzlich das sie ein virus vermuten. Aber was ist mit dem Knoten und den Schmerzen.
Was könnte Herpes usw damit zu tun haben?
 
Hab gar nichts. Knoten wurde im Fettgewebe entfernt wenn ich das richtig verstanden hab war die Verhärtung an den Milchdrüsen und dem Nerv des linken hinteren Beines.
Muss Morgen unbedingt nach Tests und Blutbild fragen
 
Naj, ein Lipom wäre ja harmlos.
Ja bitte, schreibe Dir nen Zettel und frage morgen den Leuten dort Löcher in den Bauch.
Auch ja, es könnten Viruerkrankungen sein, weil das Fieber sich nicht wirklich behandeln läßt.
Melde Dich morgen.
Alles Gute
 
Am vormittag hat leider keiner angerufen. Hatte heute spätschicht. Zu meiner frau sagten sie heute es wäre jetzt blut genommen worden. Ergebnis gibts noch nicht. Er würde jetzt kein fieber mehr haben und das hinterbein wieder besser bewegen. Sagten sie aber schon mal. Wunde würde gut aussehen. Morgen kann ich selbst hin. Hoffe es wird wirklich endlich. Hoffentlich ist es kein Krebs!
 

Anhänge

  • IMG-20131112-WA0003.jpg
    IMG-20131112-WA0003.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 47
Werbung:
Hallo,
ich kann leider nichts beitragen zum Thema, aber ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist und jetzt nur noch bergauf geht und ihr ihn bald wieder holen könnt.
So ein süßer Kerl :pink-heart: - hab ja auch zwei in dem Alter.
lg tweezel
 
Vielen dank. Ja er ist ganz was besonderes. Besuchen ihn auch jeden Tag obwohl die Klinik nicht unbedingt in drr Nähe ist. Aber ist noch so jung und so lieb. Hoffe er kann bald heim. Hoffentlich ist das ergebnis bald da und ich kann mehr infos geben.
 
  • #10
Lebt er eigentlich allein bei euch?
 
  • #11
Ja wir haben bis jetzt nur ihn. Sind aber schon am überlegen gewesen ihm ein Spielgefährten zu holen. Aber er versteht sich auch gut mit der Nachbarskatze. War jetzt aber ganz froh das wir erst nur ihn haben, wenn es was ansteckendes wäre.
Wir vermissen ihn wirklich sehr, hoffe nur das jetzt alles gut wird. Ich hab den Ärzten einfach blind vertraut. Nächstes mal würde ich auch anders handeln.
 
  • #12
Sorry das ich nix mehr hören hab lassen. Er ist auf dem weg der Besserung. Es soll doch eine Fettgewebsnekrose gewesen sein. Ein paar Tage noch Verbandswechsel und wunde säubern und er darf heim. Bin so glücklich!!!
 

Anhänge

  • IMG-20131114-WA0001.jpg
    IMG-20131114-WA0001.jpg
    78 KB · Aufrufe: 26

Ähnliche Themen

Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
A
Antworten
0
Aufrufe
125
AnnaG
A
L
Antworten
1
Aufrufe
339
Max Hase
M
F
Antworten
1
Aufrufe
631
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben