Blasenerkrankung Medikament Vesica

  • Themenstarter AnnaG
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blase maine coon kater vesica

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AnnaG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2023
Beiträge
11
Liebe Alle,

Ich habe mal eine Frage zu einem pflanzlichen Medikament für die Blase und hoffe, dass jemand schon Erfahrungen damit hat.

Zur Krankheitsgeschichte:
Unser 2 jähriger Maine Coon Kater hatte im Oktober einen schlimmen Harnwegsverschluss durch entzündliche Schleimabsonderung der Blasenwand, an dem er fasst gestorben wäre - die Nierenwerte waren schon erhöht und er war leider weggetreten.Es kam für uns ganz plötzlich. Nach 11 Tagen in der Klink durfte er nachhause, hatte nach einer Katheterisierung beim Arzt einen Rückfall, war wieder 5 Tage in der Klinik und bei dem Aufenthalt wurde ein gutartiger Polyp in der Blase entdeckt und herausoperiert.
Er bekam 4 Wochen Methakam und 8 Wochen Kortison.
Seit November bekommt er auch Urinary Stress Futter und hat neben 3 Wasserschalen einen Wasserbrunnen, + 3 Toiletten im Haus die wir morgens und abends kontrollieren.

Nun ist er seit November stabil bei uns zuhause aber bei einer erneuten
Ultraschalluntersuchung konnte man sehen, dass die Blasenwand immer noch sehr auffällig ist.
Es soll eine erneute Medikamentherapie erfolgen.
Geplant ist wieder Methakam und dieses Mal Vesica Pulver.

Nun meine Frage :
Kennt jemand das Vesica Pulver und hat Erfahrungen damit ?
Im Internet steht, dass es für Hunde zugelassen ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen !
Wir sind so in Sorge um unseren Kleinen und würden alles machen, damit er wieder „gesund“ wird - und hoffen somit auf Vesica-Erfahrungen.

Danke 🙏🏻
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
701
AnnaG
A
A
Antworten
6
Aufrufe
343
AnnaG
A
Emilchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Emilchen
Emilchen
C
Antworten
1
Aufrufe
672
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben