Maine Coon Kater.......mein Traum wird wahr!

  • Themenstarter Melki1982
  • Beginndatum
  • #41
ich meine das jetzt nicht böse, es interessiert mich nur, warum du der meinung bist, dass coonies nicht zu briten passen?

Weil Coonies keine Schlafmützen sind, sondern ordentlich Power haben. ;) Briten sind ja im Durchschnitt eher die gemütlichen Zeitgenossen.
 
A

Werbung

  • #42
ich meine das jetzt nicht böse, es interessiert mich nur, warum du der meinung bist, dass coonies nicht zu briten passen?
Weil Coonies keine Schlafmützen sind, sondern ordentlich Power haben. ;) Briten sind ja im Durchschnitt eher die gemütlichen Zeitgenossen.
ausserdem kann der Größenunterschied sehr problematisch werden.. wenn ich mir mein Britenmädchen mit 2,5kg angucke und mir dann einen Coonie-Kater von mögl. 11kg dazu vorstelle... selbst wenn die Britenmädchen 4-5kg haben sollten, sind sie einem ausgewachsenem Coonie-Kater rein schon von der Statur her unterlegen und dann ein unausgelasteter Coonie-Teen im Rüpelalter?!
 
  • #43
Huhu, also ich würde dir auch dringend zu einem zweiten Katerkitten raten, wenn es vom Platz her möglich ist! Wobei man ja meinen könnte, wo Platz für drei ist, ist auch Platz für vier :) :)
Ich habe vor kurzem ein Pärchen übernommen, 4jähriger Kater mit 7jähriger Katze und obwohl der Kater schon ausgewachsen ist, merke ich trotzdem, dass er absolut frustriert ist. Grund: Er will raufen u die Miez hüpft dann nur entrüstet in die Luft und quiekt oder legt sich direkt auf den Rücken, alle Viere in die Luft... Daraufhin geht er dann resignierend davon. Und so viel ich auch mit ihm Fellwedeljagen und alles Mögliche sonst spiele, raufen kann ich mit ihm nicht. Wäre er eine Comic-Katze, würde in seiner Sprechblase wohl permanent stehen "Oaaaa maaaaaan, keine Sau macht mit."
Also überleg es dir :) Sonst sitzt du vielleicht in ein paar Monaten genauso doof da wie ich jetzt.. Und musst nachträglich noch einen Kater dazu holen. Das ist dann was die Eingewöhnung angeht viel viel schwerer, als gleich zwei Kitten zu holen. Das klappt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, während ich nun bibbern und hoffen muss, dass sich die beiden Herren verstehen werden.. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
potatoiv
P
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76
M
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
17
Aufrufe
686
Laleyna
Laleyna
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben