Main Coon weiß, 4,5 Monate alt Kater, mit Papieren sucht adäquates Zuhause

  • Themenstarter Vesoa
  • Beginndatum
  • #41
Danke @Odenwälderin

Ich würde eher drauf tippen Kater gekauft funktioniert nicht mit alt Katzen Kater muss schnell wieder weg
Und natürlich will man nichts mehr investieren also wird nicht kastriert

Finde es so schlimm das man das dann alles unter dem Mantel Tierschutz macht man wollte ja den Kater nur helfen
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rickie, Nula und 3 weitere
A

Werbung

  • #42
Danke @Odenwälderin

Ich würde eher drauf tippen Kater gekauft funktioniert nicht mit alt Katzen Kater muss schnell wieder weg
Und natürlich will man nichts mehr investieren also wird nicht kastriert

Finde es so schlimm das man das dann alles unter dem Mantel Tierschutz macht man wollte ja den Kater nur helfen
Und dann auch noch 300€ "Schutz"Gebühr....
Wofür genau?

Und was mir noch auffällt: Weißer Kater.... sind weiße Katzen nicht häufig taub? Aber ich denke mal, dass wurde getestet?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #44
Ist ja ein Main(e) Coon
Joa nur dann sollte man so ehrlich sein und sagen, dass man die Rassekatze gewinnbringend verkaufen will. Und nicht im Rahmen einer Schutzgebühr zur Kostendeckung vermitteln.
Eine Schutzgebühr von 300€, dass wäre für mich nur dann eine Schutzgebühr, wenn man wirklich selber enorme laufende Kosten für den Kater hatte...
 
Werbung:
  • #47
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #48
Joa nur dann sollte man so ehrlich sein und sagen, dass man die Rassekatze gewinnbringend verkaufen will. Und nicht im Rahmen einer Schutzgebühr zur Kostendeckung vermitteln.
Eine Schutzgebühr von 300€, dass wäre für mich nur dann eine Schutzgebühr, wenn man wirklich selber enorme laufende Kosten für den Kater hatte...
Schutzgebür klingt aber besser als die Wahrheit
 
  • #49
  • Like
Reaktionen: Nula und Julia01
  • #51
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
  • #53
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #54
Ich bin mir sicher, dass das ohnehin parallel lief.
Das denke ich auch und auch dem...
Die hätte in Normalfall hier eh keiner genommen nicht so
.... stimme ich zu.

Und ob man den Kater für 300€ bei Ebay loswird.... fraglich, da kriegste Look-Alikes ohne Kastra-Klausel hinterhergeschmissen...

Aber der Ort steht ja oben drin ich schau mal ob ich ihn finde. Wollt eh noch Anzeigen melden gehen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #55
Die jetzt wahrscheinlich über Ebay Kleinanzeigen angeboten wird. Voller Erfolg!
Naja, es waren hier soweit alle sachlich und haben auf die dringende Kastration hingewiesen.
Manche Fragen wurde ihrerseits, also der TE (oder dem?) auch nicht richtig beantwortet.
Warum schreibst du wieder so unterschwllig, dass wir wieder dran schuld sind, dass der oder die TE eingeschnappt ist?

Getroffene Hunde bellen, würd ich mal sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, verKATert, Cap&Cake und 3 weitere
  • #56
Ich bin mir sicher, dass das ohnehin parallel lief.

Möglich.

Trotzdem halte ich es für kontraproduktiv die Leute dahin zu bringen, es dann halt nur darüber zu versuchen. So vertreibt man halt Menschen aus der "Tierschutzszene" anstatt wirklich was Gutes zu bewirken. Sie versuchen es richtig zu machen, werden dann aber nur "belehrt" und der gute Wille wird komplett abgesprochen und am Ende denken sie sich halt: Ok, dann halt anders.

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass sich meine Meinung gegenüber dem Tierschutz sehr zum negativen verändert hat seit ich dieses Forum kenne. Ich weiss noch nicht mal mehr, ob ich heute noch zum hier ansässigen TH gehen würde, wenn ich eine Katze adoptieren wollen würde. Das war für mich vorher nie ne Frage sondern eher eine Selbstverständlichkeit. Und das hat mit dem zu tun, was ich hier erlebe.

Da mag ich ein Einzelfall sein, aber für soooo einzigartig halte ich mich dann auch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Fla
Werbung:
  • #57
Die jetzt wahrscheinlich über Ebay Kleinanzeigen angeboten wird. Voller Erfolg!
Also bisher nicht. Oder aber er wurde bereits verkauft.

Aktuell ist in EK keine Anzeige die zu Kater und Ort passt drin.
 
  • #58
Möglich.

Trotzdem halte ich es für kontraproduktiv die Leute dahin zu bringen, es dann halt nur darüber zu versuchen. So vertreibt man halt Menschen aus der "Tierschutzszene" anstatt wirklich was Gutes zu bewirken. Sie versuchen es richtig zu machen, werden dann aber nur "belehrt" und der gute Wille wird komplett abgesprochen und am Ende denken sie sich halt: Ok, dann halt anders.

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass sich meine Meinung gegenüber dem Tierschutz sehr zum negativen verändert hat seit ich dieses Forum kenne. Ich weiss noch nicht mal mehr, ob ich heute noch zum hier ansässigen TH gehen würde, wenn ich eine Katze adoptieren wollen würde. Das war für mich vorher nie ne Frage sondern eher eine Selbstverständlichkeit. Und das hat mit dem zu tun, was ich hier erlebe.

Da mag ich ein Einzelfall sein, aber für soooo einzigartig halte ich mich dann auch nicht...
Und ich hab das Gefühl, du bist immer nur zum provozieren hier.
Das wäre nicht das erste Mal.

Wie @KleinerZoo schon fragte:
Was hätte man noch machen sollen?

Hätte man schreiben sollen:
oooh! Wie toll!" Du hast einen weißen, unkastrierten Kater aus einer Zuchtauflösung gerettet! Hast du wudnertoll gemacht!
Dass du ihn unkastriert füt 300€ weitergeben willst, ist auch klasse! Suuuuper!

????
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, saurier, KleinerZoo und 3 weitere
  • #59
Danke @Odenwälderin

Ich würde eher drauf tippen Kater gekauft funktioniert nicht mit alt Katzen Kater muss schnell wieder weg
Und natürlich will man nichts mehr investieren also wird nicht kastriert

Finde es so schlimm das man das dann alles unter dem Mantel Tierschutz macht man wollte ja den Kater nur helfen
Genau so. Hab mir mal die alten Posts der TE angesehen und das selbe ist schon einmal passiert, ich glaube 2013..
da wurde auch nicht mit Gittertür gearbeitet sondern einfach beide Katzen zusammen geschmissen, hat nicht funktioniert Gittertür konnte/wollte man nicht einbauen also Katze wieder weg. Wird jetzt ähnlich gewesen sein
 
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: saurier, KleinerZoo, Wolkenturm und 4 weitere
  • #60
Und ich hab das Gefühl, du bist immer nur zum provozieren hier.
Das wäre nicht das erste Mal.

Genau sowas meine ich.

Ich sage GANZ EHRLICH und auch ohne jede provokative Absicht wie es mir mit solchen Verhaltensweisen geht. Und sofort will ich ja "nur provozieren". Anstatt sich auch einfach mal damit auseinanderzusetzen, dass solche Verhaltensweisen nicht bei allen Menschen gut ankommen.

Aber gut, so kann man sich Menschen die einem - bzw. der eigenen Sache - eigentlich wohl gesonnen sind auch zu Gegnern machen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
481
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben