Maggie frisst kaum und mäkelt nur!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
  • #21
Hi Gabi,

mein Moritz (und Friends) hat gerade das weiße Brustfleisch vom Grillhähnchen bekommen (toll, wenn man als Vegetarier so ein totes Tier zerlegt :rolleyes:).

Das Fleisch war lauwarum und deshalb ziemlich schmackofatz.

Vielleicht wäre das auch etwas für Maggie. :)
 
A

Werbung

  • #22
Hallöchen Gabi,

hast Du etwas gefunden,was der Maggie schmeckt?
 
  • #23
Mein altes Mädchen leidet auch bisweilen unter Appetitlosigkeit, das wird aber innerhalb von etwa einem Tag wieder auf die Reihe gebracht, mein Zaubertrank heißt Reconvales.

Nötige Medikamente werden in frisches Tatar verpackt, die Einschleichmethode in Reinform. So brauchts alte Mädchen jetzt Teufelskralle, innerhalb einer Woche kam etwa eine Tagesdosis rein. Doch was soll man machen, etwas quälen und dabei noch die letzte Freude am Futter vermiesen?

Kommt nicht in die Tatartüte! :D


Zugvogel


PS: Tatar wird so eingefroren, daß es zur 'Katzenschokolade' wird, täglich ein-zwei Rippchen gibts dann: Tatar in der Tüte sehr flach drücken, dann mit einem langen, dünnen Stiel so einkerben, daß ein Karomuster entsteht, die Druckreihen sind die Sollbruchstellen. Flach aufliegen lassen beim Frosten.
 
  • #24
Hi Gabi,

mein Moritz (und Friends) hat gerade das weiße Brustfleisch vom Grillhähnchen bekommen (toll, wenn man als Vegetarier so ein totes Tier zerlegt :rolleyes:).

Das Fleisch war lauwarum und deshalb ziemlich schmackofatz.

Vielleicht wäre das auch etwas für Maggie. :)
;) Bekommt sie auch ab und an!
Hallöchen Gabi,

hast Du etwas gefunden,was der Maggie schmeckt?
Rinderhack habe ich wieder mal gekauft. Putenbrust eingefroren. Von Rossmann habe ich mal "Winston" gekauft. Frisst sie auch.;)
Mein altes Mädchen leidet auch bisweilen unter Appetitlosigkeit, das wird aber innerhalb von etwa einem Tag wieder auf die Reihe gebracht, mein Zaubertrank heißt Reconvales.

Nötige Medikamente werden in frisches Tatar verpackt, die Einschleichmethode in Reinform. So brauchts alte Mädchen jetzt Teufelskralle, innerhalb einer Woche kam etwa eine Tagesdosis rein. Doch was soll man machen, etwas quälen und dabei noch die letzte Freude am Futter vermiesen?

Kommt nicht in die Tatartüte! :D


Zugvogel


PS: Tatar wird so eingefroren, daß es zur 'Katzenschokolade' wird, täglich ein-zwei Rippchen gibts dann: Tatar in der Tüte sehr flach drücken, dann mit einem langen, dünnen Stiel so einkerben, daß ein Karomuster entsteht, die Druckreihen sind die Sollbruchstellen. Flach aufliegen lassen beim Frosten.

Gute Idee - mache ich kommende Woche auch mal.;)
 
  • #25
Katzen sind so unlogisch, Kimba will mich grad vom schreiben abhalten (Pfote konsequent auf meinem Arm), ich schreibs trotzdem. :p

Er mäkelt auch wegen Nassfu (Animonda), gibts mal ein paar Brocken Trofu stürzt er sich drauf. Und nun kommts - ich weiche ein paar Stückchen Trofu in Wasser (Menge 1 TL Trofu vermengt mit Wassermenge eines Kaffeeportionierers für Pulverkaffee) und mische dass dann mit Nassfutter - richtiger Brei und er frisst es.

So hat er sein geliebtes Trofu - Lachs von Purina und hauptsächlich immer noch Nassfu + eine extra Portion Flüssigkeit.
 
  • #26
Nur als Randbemerkung: Mariechens SDÜ ist mit Futterumstellung und Homöopathie zusammen ganz weggegangen.


Zugvogel
 
  • #27
:( Omi hat wieder diese Phase und dabei miaut sie wieder mal in allen Höhen und Tiefen. Ab 5.00 Uhr war die Nacht vorbei. Neuerdings geht sie sogar hin und schiebt den Wassernapf mit der Pfote nach vorne, dass dieser überschwappt. Habe mich schon gewundert, warum die Fliesen so naß sind.
Gerade ist sie im Garten. Habe sie runtergetragen, weil sie an der Türe kratzte, was sie bisher nie machte. Auch dort schreit sie wieder rum :(
Mit Fressen ist auch nicht so dolle. Putenwurst habe ich ihr heute Morgen aus der Hand gefüttert. Das NaFu im Napf verschmäht sie.

Ich habe so eine Angst - sitze hier und bin selber krank und wenn was sein sollte, weiß ich nicht, wie ich zum TA komme. Muß heute Mittag selber zum Arzt:(

Ich weiß grad nicht mehr weiter mit Omi.
 
Werbung:
  • #28
Mag sie vielleicht angewärmten Quark mit Eigelb?
TF geht bei meiner Omi eigentlich IMMER.Und das bekommt sie nun auch.
Hast du mal "Wahre Liebe" probiert?

Ich weiß wie schlimm das ist mit der Mäkelei,macht einen ganz kirre.
 
  • #29
Mag sie vielleicht angewärmten Quark mit Eigelb?
TF geht bei meiner Omi eigentlich IMMER.Und das bekommt sie nun auch.
Hast du mal "Wahre Liebe" probiert?

Ich weiß wie schlimm das ist mit der Mäkelei,macht einen ganz kirre.

:confused:Was ist das?

Eigelb mag sie garnicht:( Philadelphia höchstens.

Was mir aber Sorgen macht, dass die Schreierei immer öfters, lauter und stärker wird. Hört sich oft ganz schlimm an. Schmerzen kann sie nicht haben. War vor Kurzem noch bei meiner TÄ und sie meinte, es läge einfach am Alter.

Ich höre sie hier oben aus dem Garten schreien.

Sie wechselt auch oft dei Plätze - liegt aber meistens in der Küche unter der Bank im Körbchen und im Garten immer mehr ganz weit tief unter der Hecke. :(
Wenn ich sie rufe, hört sie mich ja auch nicht.
 
  • #31
  • #33
Von Animonda gibt es Baby Paté,vielleicht mag sie das oder Hipp Gläschen(Bio-Pute,Rind).
 
  • #34
Gabi, hast Du das hier schon ausprobiert?

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/...katze_belohnung/30476/deinbestes_schnurr.html


Den Garten kann Maggie nicht verlassen, oder doch?
Ja Claudia, habe ich auch schon gehabt. Allerdings hat sie öfters als sonst gekötzelt. Ob jetzt davon oder nicht, weiß ich nicht 100%.

Sie könnte über Nachbars Garten unters Törchen. Hat sie aber nie gemacht. Hoffe ich jetzt mal.

Von Animonda gibt es Baby Paté,vielleicht mag sie das oder Hipp Gläschen(Bio-Pute,Rind).

Sie will ja kaum noch was - das ist das Problem. Egal was ich in den Napf tue.
 
Werbung:
  • #35
Sie könnte über Nachbars Garten unters Törchen. Hat sie aber nie gemacht. Hoffe ich jetzt mal.


Befestige eine Holzlatte oder Kaninchdraht am Tor. Erkläre es den Nachbarn, weshalb das jetzt wichtig ist.

Sollte die Maggie irgendwann schwächer werden, mußt Du keine Sorge haben, sie nicht zu finden. Das gibt Dir Sicherheit.

Vielleicht braucht Maggie jetzt nicht mehr so viel Futter. Biete es ihr an, versuche es mal mit Bioserin. Wenn sie nicht fressen mag, sollte man es irgendwann akzeptieren.

Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt!
 
  • #36
Befestige eine Holzlatte oder Kaninchdraht am Tor. Erkläre es den Nachbarn, weshalb das jetzt wichtig ist.

Sollte die Maggie irgendwann schwächer werden, mußt Du keine Sorge haben, sie nicht zu finden. Das gibt Dir Sicherheit.

Vielleicht braucht Maggie jetzt nicht mehr so viel Futter. Biete es ihr an, versuche es mal mit Bioserin. Wenn sie nicht fressen mag, sollte man es irgendwann akzeptieren.

Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt!

Ich habe sie mit Putenwurst gefüttert. Und ja, wenn sie nicht mehr will, dann muß ich es akzeptieren.

Ach sch......!!!

Sie wiegt jetzt 3,9 Kilo - hat also fast 1 Kilo abgenommen in den letzten 6 Monaten.
 
  • #37
:( Geschreie haben wir ja schon länger hier - aber heute ist es ganz besonders schlimm :( Es macht mir total Angst :(

Ich weiß, es kann mir keiner helfen. Bis auf 2 Minuten Pause maunzt sie andauernd.

Bezüglich Fressen, kann ich sie ja noch füttern, mit Putenwurst, Leberwurst, Hack usw.! Aus der Hand. Aus dem Napf nimmt sie es nicht auf.

Ich werde verrückt, wenn ich sie unten im Garten so schreien höre.
Könnte jetzt so heulen.
 
  • #38
Meine letzte Omi hat auf einmal auch immer rumgequäckt und wurde dement, ich denke, das ist einfach das Alter.
Sie war bis zum letzten Freigängerin, ohne Begrenzungen, hat sich aber kaum noch vom Haus entfernt, sie wusste wohl selber, dass sie nicht mehr die Jüngste ist.
Sprichst du sie an, wenn sie so schreit? Vlt sucht sie dich?

Hast du schon Feline Porta, Cosma, Miamor und sowas probiert?
 
  • #39
Meine letzte Omi hat auf einmal auch immer rumgequäckt und wurde dement, ich denke, das ist einfach das Alter.
Sie war bis zum letzten Freigängerin, ohne Begrenzungen, hat sich aber kaum noch vom Haus entfernt, sie wusste wohl selber, dass sie nicht mehr die Jüngste ist.
Sprichst du sie an, wenn sie so schreit? Vlt sucht sie dich?

Hast du schon Feline Porta, Cosma, Miamor und sowas probiert?

Ja, ich spreche sie an, aber sie hört mich kaum noch :(
Wenn sie unter der Hecke ganz hinten liegt, muß ich sie mit irgendwas wecken, weil sie ja nicht alleine im Garten sein soll. Dann erschreckt sie sich total, auch wenn ich davor sitze und laut rufe, hört sie nicht.

Die Sorten habe ich probiert. Sie frisst nur, weils sein muß udn ich ihr andauernd anderes anbiete, damit sie ein ganz klein wenig frisst.
 
  • #40
hallo..


schreibst du von meiner katze?

mit dem essen verhält sie sich genauso, hat hunger..aber wenn ich ihr was hinstelle...nöö nix....ab und an erwisch ich ein futter, welches sie dann mal 2-3tage isst...dann mag sie es aufeinmal nichtmehr...glaub langsam hab ich alle sorten durch, jetzt wirds langsam blöde. bei vielen schlabbert sie nur die soße oder da gelee raus, die fleischstückchen lässt sie liegen, pastete mag sie überhaupt nicht. glaub jetzt muss ich doch langsam anfangen für die katz zu kochen

das mit dem schreien kenn ich auch zu gut, brauch seit 6monaten kein wecker mehr :dead:
mit dem schreien hats angefangen als sie nichts mehr hörte...echt schlimm...die nachbarn riefen mich schon an als ich unterwegs war und dachten sie hat sich etwas eingeklemmt oder so weil sie so geschriehen hat...aber sie macht das ja auch wenn ich zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben