Männchen oder Weibchen?

  • Themenstarter Tschähnie
  • Beginndatum
Tschähnie

Tschähnie

Benutzer
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
53
Hallo liebe Katzen-/Katerfreunde,

leider ist letzte Woche mein Großer im jungen Alter von sechs Jahren verstorben. Der Kleine und ich sind noch nicht sehr daran gewöhnt und die tägliche Konfrontation seiner Abwesenheit macht uns zu schaffen.

Leider bemerke ich schon nach dieser kurzen Zeit, dass es für meinen Kleinen (3) schwierig ist allein zu bleiben (meine Fellnasen sind reine Wohnungskatzen und ich bin berufstätig).

Ich werde also wieder ein zweites Kätzchen holen.
Die Frage ist jetzt, wieder ein männliches oder ein weibliches?

Mein Kater ist ziemlich ruhig und ängstlich (kam damals aus Ungarn vom Tierschutz und hatte wohl schon einiges hinter sich). Er rauft allerdings auch mal sehr gern. Ich tendiere eigentlich wieder zu einem Männchen aber ich bin nicht sicher...

Meint ihr es ist "egal" oder ich sollte bei meinem ersten Gedanken ein Männchen zu holen bleiben?
 
A

Werbung

Mein Beileid zu deinem Verlust

Normalerweise sagt man gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gleicher Charakter.
 
bitte wieder ein Männchen. Vom Spielen ticken die einfach ähnlich
 
Es tut mir leid für Dich und Deinen Kater. Herzliches Beileid :(

Normalerweise sagt man gleiches Alter, gleiches Geschlecht und gleicher Charakter.

So sehe ich es auch. Und wenn Dein junger Kater eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, achte auch darauf, dass der neue nicht zu wild ist. Der Charakter ist hier wirklich wichtig.
 
Danke

Danke euch für die Beileidsbekundungen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dachte mir schon das es wieder ein Kumpel wird :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
54
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
J
Antworten
30
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
sandra651986
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
sandra651986
sandra651986
F
Antworten
3
Aufrufe
7K
Frida18
F
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben