HILFE der Kater heult die ganze Zeit

Moki79

Moki79

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
54
Ort
Berlin
Hallo, ich bin neu hier und habe auch noch keine Erfahrung was Foren angeht

wir haben seit 8 Tagen aus der Türkei einen wunderschönen und super zahmen unkastrierten Straßenkater zu uns geholt.
Die ersten drei Tage war er sehr ruhig, weil er sich erstmal von dem langem Flug, der ja mit viel stress verbunden ist
erholen musste usw.... Seit dem vierten Tag an, heult der Arme Kater permanent. Unser Tierarzt hat im am dritten Tag leider einige Impfungen gegeben und meinte dass er erst in 10 Tagen kastriert werden kann
wegen der Narkose bzw. die Impfwirkung könnte dadurch beeinflusst werden. Er soll in vier Tagen erst kastriert werden.
Es tut mir in der Seele weh wenn ich ihn höre, weil er wirklich leidet.

Wird es dem Kater nach der Kastration denn dann besser gehen?
Wird er uns dafür hassen? bzw. sein vertrauen weiterhin zu uns aufbauen können?


Wäre über jede Antwort glücklich
 
Werbung:
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.924
Hey

Habt ihr das Tier privat eingeflogen?
Wie alt ist er?

Also schlimmer als die bevorstehende Kastra ist für ihn das ihr ihn aus seinem gewohntem Umfeld entnommen habt.
Er muss sich gewöhnen..

Darf er dann wieder raus?
Und wieso ist er alleine?
Strassenkatzen sind idR Gesellig, haben auch Verbände denen sie irgendwo zugeordnet sind, das wird ihm jetzt auch fehlen.

Wie geht es denn weiter mit ihm?


Lg
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
nun ist das Thema hier doppelt. :confused:
 

Ähnliche Themen

Moki79
Antworten
111
Aufrufe
14K
Moki79
E
Antworten
20
Aufrufe
2K
Emilie94
E
B
Antworten
32
Aufrufe
10K
TinTin
TinTin
T
Antworten
5
Aufrufe
804
Tascha92
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben