Maekeln nach Schonkost?

  • Themenstarter xlynx
  • Beginndatum
xlynx

xlynx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
29
Ort
Berlin
Hi,

ich hatte meinen Kater ein paar Tage lang mit Schonkost gefuettert (Huehnchen selbstgekocht und auch mal ein Doeschen Porta 21). Fand er gut und hat er auch immer alles ratzfatz weggeputzt. Nun wollte ich ihm heute wieder sein normales Nassfutter (Yarrah Pate) geben, hat er erstmal verweigert, obwohl er es sonst immer recht gern gefressen hat. Nun habe ich mich hier ja schon ueber Tipps fuer maekelige Katzen belesen, allerdings ist er ja gerade erst wieder gesund geworden und ich moechte ihn eigentlich nicht unbedingt hungern lassen. Ist es womoeglich sinnvoll, etwas Huhn mit dem NaFu zu mischen oder waere das eher kontraproduktiv (zwecks Verdauung usw.)? Fuer Tipps waere ich dankbar.

Liebe Gruesse, xlynx
 
A

Werbung

Im Gegenteil, es wäre sogar viel besser ihn langsam wieder an die normale Kost zu gewöhnen.
Ich würde ihm pro Mahlzeit jeweils einen Teelöffel mehr bekanntes Futter unter das gekochte Huhn oder Porta mischen. Also morgend einen Teelöffel, abends zwei Teelöffel, am nächsten morgen drei....usw. So hat auch der Magen/Darmtrakt Zeit sich wieder an normales Futter zu gewöhnen.
Katzen können auf so eine Umstellung empfindlich reagieren, deshalb ist es immer besser langsam zu anderem Futter überzugehen.
 
Gut, dann werd ich das ab morgen mal so versuchen.

Danke fuer deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
513
little-cat
L
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
Cryalmit
C
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
619
Mel-e
Mel-e
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
D
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben