Mäkeliger Kater im Winter

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sternenkatze83

Erfahrener Benutzer
Mir ist momentan etwas aufgefallen. Mein Kater 11/2 Jahre Kastriert, Freigänger, legt merkwürdiges Fressverhalten im Winter anden Tag. Habe jetzt gerade mal 1 Woche Urlaub und somit kann ich sehen wie er ist am Tag.

Ich denke das er sich morgens wenn er nicht rein kommt etwas zu fressen sucht.?? Denn wenn ich ihn rein lasse frisst er garnichts. Dann im Winter jetzt ist er lieber sein Trockenfutter als Nassfutter ( das ist er im Sommerr sonst nur) Frage mich, ist es ihm im Winter zu kalt? Oder nimmt er das Futter einfach nur dazu, das er Flüssigkeit im Sommer mehr benötigt. Ich finde es its schon ein komisches Verhalten von ihm.

Hat jemend auch so eine komische Katze? Oder kann jemand estwas dazu sagen??? Sonst geht es ihm richtig gut.

A

Werbung

Mein Kater Gary ist momentan auch so drauf...
Morgens möchte er gar nichts fressen, nur nach draußen. Dann huscht er auch den ganzen Tag draußen rum, wenn er dann abends rein kommt, denk ich mir, dass er doch riesen Hunger haben müsste.
Aber nichts da!!! Selbst am Abend frisst er nur ein paar Happen und das war's.

Trofu würde er aber sofort verschlingen, nur sein Nafu verschmäht er. Trofu will ich ihm aber ungern gehen, das ist eigentlich nur als Leckerli hier.

Tipps hab ich leider nicht, aber ich hoffe, das sich das bei dir (und mir) bald wieder ändert. Diese Mäkelei geht auf die Nerven 😳

Meine TA meint das liegt daran weil Trovkenfutter im Winter schneller ansetzt also Energiereicher ist und deswegen willo er das nur

Bei uns läuft das zur Zeit auch so. Gretchen frisst auch immer nur ein paar Happen und ds wars. Wenn ich ihr Trofu hinstelle verschlingt sie es, Nafu rührt sie aber kaum an. Vielleicht 80 g am Tag. Manchmal mehr, machmal weniger.

Im Sommer ist es umgekehrt. Da verschlingt sie das Nafu, bestimmt 3-4 Tütchen am Tag.

Auch hier:
egal ob billige Dose oder bestes Rind...es wird mit langen Zähnen gefuttert oder direkt verweigert, aber die Trofu-Nachfrage ist gigantisch, man könnte meinen sie hätten seit Tagen nix zu futtern bekommen. Aber Trofu gibt es nur als Suchleckerli...

LG

Zum Glück geht es hier noch mehr Leuten so wie mir :dead: ...habe fürs "Frühstück" Pouchbeutel da wird zur Zeit nur sie soße abgeleckt und vielleicht gnädigerweise zwei Stückchen gefressen. Heute ist sogar Trofu out ...hatte mir schon Sorgen gemacht...vielleicht frisst sie auch fremd - wer weiß. Kann anbieten was ich mag, will sie aber auch nicht erziehen zum motzen und Frauchen stellt sofort was neues hin. Katzen müsste man verstehen :oha:

Werbung:
Ja heute mag meine iwie auch nicht wirklich was... bis jetzt hat sie heute noch gar kein Nafu gefuttert, nur ein bisschen Trofu. Aber was ich wundert, sie wird ja überhaupt nicht dünner. Vllt frisst meine auch auswärts... hmm Katzen müsste man echt verstehen 🙂

Ja das fällt mir auch auf, dünner wird sie nicht (worüber ich ja froh bin) vielleicht sollte ich ihr mal die Futterrechnung vor die Nase halten? "Guck mal, SOviel bezahl ich für dein Futter und von allem nur das Beste, Abwechslung, Forum durchwühlen was für Katz das Richtige ist und Sorgen machen etc. und du schaust es mit dem A.... nich' an" 😱

Ja sollte man vielleicht mal machen 🙂
Ich kauf und kauf ja auch immernoch wie verrückt weil ich denke hmm vllt frisst sie ja morgen mehr .. aber nix da.
Naja solange sie wenigstens noch ein bisschen fressen und nicht dünner werden, brauchen wir uns glaub ich nicht sooo viele Sorgen zu machen! 😉

Huh ich glaub die Drohung hat gewirkt 😀 Madame frisst ...zwar Trofu aber vorerst mal besser als nix >_< möchte mal erleben wann ich mir keine Sorgen wegen irgendwelchen plötzlich aufgetauchten "Unarten" mache. Katzen-Hypochonder lässt grüßen. Allen Mäkel-Mietzen wünsche ich guten Appetit und den Dosis viel Geduld :grin:

Ich gehör auch zu den Katzen Hypochondern 😀 😀
Aber du wirst es nicht glauben... Madame ist grad aufgewacht und hat vor ihrem leeren Napf gestanden, da hab ich ihr Nassfutter reingetan und sie hat tatsächlich ein paar Happen gefuttert 🙂
Sie könen glaub ich unsere Gedanken lesen 😀

Werbung:
Eher wohl nach dem Motto lieber ess ich mal einen Bissen sonst schleifen die mich noch zum Tierarzt...meine Süße wird eh immer denken "Oh Gott die sitzt schonwieder mit dem Laptop da, was ich wohl nun wieder für 'ne Krankheit hab" :omg: aber nun nixmehr OT 🙂 mich hat einfach es nur sehr irritiert, da es ja immer heisst Katzen fressen im Winter wesentlich mehr um Speck anzulegen.. aber wäre ganz neu wenn sich die Tigers mal an "Regeln" halten hehe... seit der Kastration frisst sie eh wesentlich schlechter finde ich :oha:

Mein Freund sagt auch schon immer : Du und dein Katzenforum :yeah:

Ja das ist bei uns aber auch so.. ich hab gedacht nach der Kastra würde sie wesentlich mehr fressen... aber da ist echt kein Unterschied zu erkennen.. sie ist eher noch mäkeliger geworden.

wie sie es bei den Temperaturen geschafft hat weiß ich nicht aber sie meint wohl ICH müsste mal was essen 😵 hab grad 'ne noch lebende Maus geschenkt bekommen...sehr nahrhaft aber das Jagen funktioniert noch nicht so - kann schwören sie hat mich von der Couch aus ausgelacht :wow: (ich liebe die Smileys :grin: )

:grin: oh nein echt?? Das ist doch mal lieb von ihr!!😛

Meine geht bei dem Ekelwetter gar nicht raus ! Kleine Prinzessin 😉