Mackenzie, Fay und Jack

  • Themenstarter Richscot
  • Beginndatum
  • #81
Was ich nicht richtig verstehe: Du hattest erwähnt, dass Emily von einer Pflegestelle kommt. Damit verbinde ich automatisch Tierschutz und gerade beim Tierschutz habe ich bisher nur die Erfahrung gemacht, dass wenn möglich, die Tiere bereits kastriert vermittelt werden und auch frühzeitig kastriert wird. Oder handelt es sich jetzt um eine andere Kätzin, weil du auch von Besitzerin schreibst?
 
A

Werbung

  • #82
Ich weiß nicht, wie ich sonst schreiben soll, deswegen schreibe ich der Einfachheithalber "Besitzerin". Und ja, sie kommt von einer Pflegestelle und die Dame hat mir auch zurückgeschrieben: Sie möchte die Kleine noch nicht kastrieren, weil sie damit ein erhöhtes Stresspotential hätte und sie empfiehlt uns, sie erst kastrieren zu lassen, wenn sie einmal rollig war.
 
  • #83
Ich weiß nicht, wie ich sonst schreiben soll, deswegen schreibe ich der Einfachheithalber "Besitzerin". Und ja, sie kommt von einer Pflegestelle und die Dame hat mir auch zurückgeschrieben: Sie möchte die Kleine noch nicht kastrieren, weil sie damit ein erhöhtes Stresspotential hätte und sie empfiehlt uns, sie erst kastrieren zu lassen, wenn sie einmal rollig war.

Hi... ich bin Laie in dem Gebiet-weil ich hab meine Katze mit 4 Monaten gleich kastrieren lassen (auch gleich den Bruder dazu). Ich dacht, weil ich mich auch hier im Forum so reingelesen hat, dass ne rolligkeit purer Sress für ne Katze ist?
 
  • #84
Richscot - aus dem Bauchgefühl heraus würd ich zu der Kastration jetzt raten. Ob jetzt Stress wegen dieser absolut nötigen OP oder der rolligkeit - dann ist es doch besser zu kastrieren und das Thema abgehakt zu wissen :)
 
  • #85
  • #86
Hübsche Glückskatze. :pink-heart:

Ich weiß nicht genau, wer eigentlich konkret festlegt, ob kastriert wird oder nicht. Pflegestelle oder Verein?

Im Grunde wäre es aus mehreren Gründen schade, wenn die Kastration nicht mehr vor Vermittlung geschehen würde.
 
Werbung:
  • #87
frodo+sam hat gesagt.:
Hübsche Glückskatze.
Ich hoffe, dass sie Glück bringt ;) :D

Ich hab die gute Frau gefragt, die ihre "Pflegemama" ist und sie sagt eindeutig NEIN.
 
  • #88
Wir bekomme langsam mit, was es heißt, EINE Katze zu haben :mad: Mackenzie fängt an, unsere Polsterstühle als Kratzbaum anzusehen :massaker:
 
  • #89
Wir bekomme langsam mit, was es heißt, EINE Katze zu haben :mad: Mackenzie fängt an, unsere Polsterstühle als Kratzbaum anzusehen :massaker:

Tja, was soll ich sagen... Kannst ja mal bei mir vorbeigekommen und unsere Stühle anschauen. :D Die Polster vorn sehen gut aus, aber die Lederrückseiten haben überall kleine Piekslöcher, die beim Kauf noch nicht da waren. :rolleyes: Es lässt sich auch zu zweit prima darauf rumtoben und an den Stühlen hochklettern. Bei 4 kg pro Katertier ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Schwingstühle beim Überwinden der katzeneigenen Crossstrecke umkippen werden. :D
 
  • #90
frodo+sam hat gesagt.:
Tja, was soll ich sagen... Kannst ja mal bei mir vorbeigekommen und unsere Stühle anschauen. Die Polster vorn sehen gut aus, aber die Lederrückseiten haben überall kleine Piekslöcher, die beim Kauf noch nicht da waren. Es lässt sich auch zu zweit prima darauf rumtoben und an den Stühlen hochklettern. Bei 4 kg pro Katertier ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Schwingstühle beim Überwinden der katzeneigenen Crossstrecke umkippen werden.
Dann bin ich ja mal gespannt, was hier so los ist, wenn hier noch jemand einzieht und die junge Dame die Stühle auch total findet :D :D
 
  • #91
Mal so ne blöde Frage:
Da ich nicht will, dass unsere Mackenzie DF bekommt, mische immer Marke A mit Marke B, damit die Umstellung auf die neue Marke nicht so schwer fällt. Aber manche machen es ja gleich so, einen Tag Marke A, am anderen Tag Marke B.
Ab welchem Alter kann ich das denn machen? Die Gute ist ja erst 4 Monate.

Danke! :)
 
Werbung:
  • #92
Ich habe das schon im Alter von 3 Monaten bei den Jungs so gemacht, dass ich eine Dose Marke A geöffnet habe und wenn sie leer war, habe ich eine neue Dose der Marke B begonnen. Gemischt habe ich nie. Gut vertragen wurde es immer, aber ich glaube, meine Kater sind auch nicht empfindlich. Ich kann auch, ohne zeitliche Zwischenräume einzuhalten, Nassfutter mit Rohfleisch z.B. Hühnerherzen *yammi* abwechseln.

Musst du ausprobieren. Dass einzige Futter, dass bei uns für DF bei einem der beiden gesorgt hatte, war Animonda Carny - ist aus Speiseplan verbannt.
 
  • #93
Sind sie da noch nicht so wählerisch?
 
  • #94
Ich habe hier bisher keine wirklich mäkeligen Phasen erlebt, habe aber vorwurfsvolle Blicke oder rumscharren am Napf nie zum Anlass genommen, hektisch die nächste Sorte anzubieten. ;) Gefressen wird hier alles, was ich - nach meinen Kenntnissen beurteilt - als mittel- und hochwertiges Futter bestelle.
Nur von 800 g Dosen bin ich mittlerweile wieder weg, weil sie zwar die Menge problemlos an einem Tag fressen, aber nicht den ganzen Tag aus einer angebrochenen Dose bedient werden möchten. Na gut, das ist mein Zugeständnis, damit kann ich leben.

Wir könnten uns vielleicht wirklich mal treffen.
 
  • #95
frodo+sam hat gesagt.:
Ich habe hier bisher keine wirklich mäkeligen Phasen erlebt, habe aber vorwurfsvolle Blicke oder rumscharren am Napf nie zum Anlass genommen, hektisch die nächste Sorte anzubieten. Gefressen wird hier alles, was ich - nach meinen Kenntnissen beurteilt - als mittel- und hochwertiges Futter bestelle.
Nur von 800 g Dosen bin ich mittlerweile wieder weg, weil sie zwar die Menge problemlos an einem Tag fressen, aber nicht den ganzen Tag aus einer angebrochenen Dose bedient werden möchten. Na gut, das ist mein Zugeständnis, damit kann ich leben.
Du hasts gut :D Ich probier das heute auch mal... hab ja Gott sei Dank auch kleine Dosen bestellt, da mach ich heute Abend einfach mal eine GranataPet Dose auf, mal schauen, wie ankommt und hinten wieder rauskommt :D :D

frodo+sam hat gesagt.:
Wir könnten uns vielleicht wirklich mal treffen.
Gerne doch ;)
 
  • #96
Mal noch was anderes, was mich interessiert:
Passiert seit gestern: Wenn ich die Kleine hochnehme, schaut sie mich an, mauzt und streckt mir ihre Vorderpfötchen in Richtung mein Gesicht, aber ohne Krallen.
Jemand eine Ahnung, was das heißen kann?
 
Werbung:
  • #97
machen meine auch (aber ohne Mauzen - machen sie ja nicht :D)
Bekomme dann auch immer Küsschen und werde geleckt - meiner Meinung nach ein kleiner Liebesbeweis:pink-heart:
 
  • #98
Jana K hat gesagt.:
machen meine auch (aber ohne Mauzen - machen sie ja nicht )
Bekomme dann auch immer Küsschen und werde geleckt - meiner Meinung nach ein kleiner Liebesbeweis
Wie süß :pink-heart::pink-heart:
 
  • #99
Aaaaah, ich liebe meine kleine Mackenzie :pink-heart::pink-heart::pink-heart: setzt sie sich zu mir auf die Couch, ich streichel sie und sie leckt mir die Finger ab. Ich geb ihr nen Bussi aufs Köpfchen und sie geht bisschen zurück und schleckt mir die Nase ab :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #100
Wow, was für ein Thread.
Hab alles gelesen und mich mitgefreut, nur um dann ganz entsetzt zu lesen,
dass Quentin eingeschläfert werden musstee :(
Tut mir schrecklich leid!

Aber schön, dass ihr für die Kleine bald eine neue Gefährtin Haben werdet....

Ich wechsele beim Futter auch einfach ab. Mach ich schon immer so, seit die
2 mit 16 Wochen eingezogen sind.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
Sansa & Arya
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
sara-maria
Antworten
10
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben