Mackenzie, Fay und Jack

  • Themenstarter Richscot
  • Beginndatum
  • #61
Haben heute die Pelzknäuel wieder besucht, wenn auch nur kurz :(

Haben sich gut von der Kastration erholt und toben schon wieder munter durch die Gegend :) Unsere kleine Mackenzie hat mich zum Abschied mit großen Augen angeschaut, geschnurrt bis zum geht nicht mehr und mich angemaunzt :D

Wenn die beiden die zweite Impfe nächste Woche gut vertragen, können wir sie vllt schon heute in 2 Wochen zu uns holen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
Hallo,

ich bins mal wieder :)

Unsere beiden Mäuse können wie diesen Samstag abholen :pink-heart: sind schon total aufgeregt. Habe gestern nochmal mit unserer Vermittlerin telefoniert und ihr das Problem mit dem Gewicht erzählt (siehe unten). Da hat sie gleich unsere beiden auf die Waage gesetzt und beide wiegen mit ihren fast 4 Monaten 2150g :)

Jetzt mal ein anderes Thema: Die Eltern von meinem Freund haben letztes Wochenende ihre beiden Kater geholt und der graue Britisch Kurzhaar Kater sieht arg dünn aus. Der ist ein richtiges Fliegengewicht und wenn man den streichelt, spürt man richtig dessen Rippen. Ist das normal? Beide Kater sind 6 Monate alt und bekommen nur 100g pro Katze zu fressen am Tag!!!! Hab die Eltern gefragt, warum die so wenig bekommen und da habe ich die Antwort erhalten, dass man die nicht mästen sollen, vorallem, weil sie ja noch Kitten sind und die wissen nicht, wann sie aufhören müssen zu essen und lauter so ein Rotz! Vorallem der Graue würde am liebsten fressen, fressen, fressen, haben sie uns gesagt, aber nein, beide bekommen zusammen nur 200g!

Edit: Die zwei von den Eltern meines Freundes bekommen Felix, Whiskas etc gefüttert...
 
  • #63
Hallo Anja,

erst mal zu den Eltern: das ist sehr sehr wenig, sollten ja gutes essen bekommen und davon auch sehr viel bzw. wie sie wollen.
Würde mal schauen ob sie dazu bereit sind. Die nehmen sich eigentlich so viel bis sie satt sind.
Meine beiden sind ja auch so Märkeler. Die essen nicht alles und auch nicht viel. TA sagt aber das sie gut aussehen und nicht zu dünn sind. haben mit 9 Monaten jetzt jeder ca 3kg auf den Rippen. Aber wenn du sie anfassen tust spürst du auch die Knochen. Wenn ich hochwertiges Futter hinstelle mögen sie es auch nicht so wirklich, nur das was rein muss wird dann gefuttert.
Ok, Leckerlie und Pasten gehen immer.
Versuch mal positiv auf sie einzuwirken, denn das entspricht ja noch nicht mal der Fütterungsempfehlung.

Nun zu deinen: Jippiihhh - das wird ja dann ganz spannen am WE, aber ihr seit ja auch schon super vorbereitet.
Wünsche euch ganz ganz viel Spaß und das die beiden genau so unkompliziert sind wie Nala und Gipsy: Sprich Box auf, mal schauen wo das Klo ist, benutzen und dann mal schauen was es noch so gibt. Nach 15 Minuten kuscheln:pink-heart:
 
  • #64
Mein Freund wollte gestern versuchen mit seinem Papa über das Problem zu reden, nur hat sich anscheinend keine Gelegenheit dazu ergeben :grummel:
Wir sehen seine Eltern auch erst zu Weihnachten wieder, würde ich da sehr ungern ansprechen.. außer, sie setzen iwas daran aus, wie viel unsere Katzen zu futtern bekommen (wird ja eine beträchtliche Menge mehr sein), dann gibts was zu hören!
Den Bruder von meinem Freund habe ich gestern noch gefragt, wie viel seine beiden wiegen. Der Kater wiegt 4,8kg und die Kleine 3,2kg. Also, wenn ich davon ausgehe, wie alt die sind und wie sie aussehen (ziemlich schmächtig), sind sie schon dünn, oder? Beide sind knapp über 1 1/2 Jahre.. Unsere beiden sind ja noch nicht mal 4 Monate und wiegen über 2kg!
Ich hab mich auch schon dumm und dämlich nach einer Gewichtstabelle für BKH's (Kitten) gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden :( Wollte ich seinen Eltern mal unter die Nase reiben, sobald ich weiß, wie viel der ihr Grauer wiegt.

Ja, und ansonsten ist die Aufregung riiiieeesengroß :pink-heart: Der Kratzbaum kommt Gott sei Dank spätestens Freitag, sodass sie Samstag sich dran austoben können, wenn sie dies wöllten :D Wie wurden gestern noch gefragt, ob seine Eltern und sein Bruder am Sonntag vorbeikommen können zwecks anschauen, aber da hab ich gleich nen Riegel vorgeschoben und gesagt, frühestens erst zu Weihnachten. Eigentlich will ich ja gar nicht, dass die die überhaupt sehen, dann wird hier gestreichelt und da hochgenommen und .. argh.. ich mag das iwie nicht :( Ich werde denen von vornherein sagen, dass die die erstmal in Ruhe lassen sollen. Die beiden werden sicherlich neugierig genug sein und mal schauen und schnüffeln wollen ;)

Das wäre natürlich ganz toll, wenn die beiden gleich zutraulich werden, aber ich denke mal nicht allzu positiv, sonst ist die Enttäuschung zu groß ;)
 
  • #65
Hallo Anja,

ja schau einfach mal wann sich die Zeit so ergibt.

Ich würde die beiden auch erst mal ankommen lassen und schauen wie sich sich verhalten. Dann kann Besuch kommen ;)
Meine kamen ja am Abend so gegen 22 Uhr mit mir an.
Am nächsten morgen bin ich kurz zur Arbeit meinen Lap Top holen um Home Office zu machen. Da ist dann auch eine Kollegin kurz mit zu mir gekommen um zu schauen und dann war auch noch meine Putzfrau da. War turbolent, aber die beiden hatten so gar keine Schau und alles war super.
Drück euch die Daumen das es genau so gut ist iwe bei uns.

Finde das Gewicht jetzt nicht so wenig. Maus (EKH) hatte so um die 4,5-5kg und Tiger(BKH - war aber auch eine kleine und zierliche) um die 4kg als die beiden ausgewachsen waren. Nala und Gipsy sind bei ca. 3kg, aber finde die beiden auch noch recht klein. Mal sehen wie es wird, Mama ist kleinund zierlich, der Papa ein Rieße. Aber die beiden sehen mir so aus als ob da nicht so viel kommen wird.

Hibbel mit dir :D

Hab ab Freitag Urlaub und werde nicht häufig online sein, kannst dich aber per Mail melden, schaue ich bestimmt öfters mal-
 
  • #66
Na ja, "leider" kommt der Besuch schon zu Weihnachten :( 7 Leute, von denen 3 totale Katzennarren sind, 1 Hundenaar und der andere sich weder für das eine noch das andere Tier interessiert ;) :D Und bei diesen 3 Katzennarren (Eltern und Bruder von meinem Freund) bin ich vorsichtig...

Ist das wirklich nicht zu wenig? Vorallem bei einem Kater mit 4,8kg? Das sieht man dem auch gar nicht an. Was ja noch schlimm ist, dass beide immer noch nicht kastriert sind :( Würde mich nicht wundern, wenn die Kleine plötzlich wirft... Iwann nächstes Jahr sollen sie kastriert werden... schon klar...
Zumal ich auch denke, dass sein Bruder sich selbst gar nicht kundig macht, sondern nur von seinen Eltern alles gesagt bekommt, schließlich sind die ja auch der Meinung, man solle die Katzen/Kater nicht so früh kastrieren.. die 6 Monate alten Kater von denen sinds ja auch noch nicht..
Vorallem, woran ich mich gerade erinnere: Als wir diese Woche bei seinen Eltern waren, ist der Graue auf den Esstisch gesprungen. Die Mutter von meinem Freund kommt angerannt und pustet dem dermaßen ins Gesicht, dass der rückwärts kehrt macht und volle Kanne gegen die Couch knallt. Ihm ist zum Glück nichts passiert, aber das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Runternehmen hätte meiner Meinung nach auch genügt. Werde ich bei unseren machen, da wird nicht angepustet oder auch angespritzt mit einer Wasserpistole!!
Tut mir Leid, das ich mich so viel über andere auslasse, obwohl ja eigentlich der Thread von unseren Katzen ist, aber das regt mich auf und ich weiß nicht, wem ichs erzählen soll außer meinem Freund :(
 
  • #67
Hi Anja,

schau erst mal wie sie sich einleben. Vielleicht sind sie ja wie meine die sich freuen wenn Besuch kommt und den Besuch in Beschlag nehmen. Letzen kam meine Schwiegermutter, die mit Katzen eigentlich so nichts am Hut hat. Die beiden sind über sie drüber und und und. War super niedlich.

Wenn die beiden ängstlich sind würde ich die Tür zumachen und sie je nachdem halt erst mal nicht zeigen und es somit begründen.

Das die Lütten noch nicht kastriert sind finde ich nicht so gut. Gerade Kater können dann mit dem makieren anfangen. Bei Mädels ist es nicht ganz so schlimm (meiner Meinung nach) Meine waren bisher nicht rollig gewesen und jetzt mit 9 Monaten hab ich sie kastriert.
Aber bei dem Bruder würde ich schon mal was sagen. Gerade wenn es vielleicht noch Geschwister sind und da was passieren sollte. Puh, dann must du die Kleinen weg machen lassen. Weis nicht welche Wesensveränderungen so Kleine dann haben. Sind ja auch schon 1,5 Jahre alt, da ist es aller höchste Zeit. Vor allem fangen ja auch viele Kater mit makrieren an.
Das Gewicht find ich nicht schlimm, wachsen ja auch noch und es gibt ja auch wie bei den Menschen dickere oder dünnere Exemplare.
Aber die 200gr die die Eltern da füttern ist viel viel viel zu wenig.

Meine beiden sind ja auch nicht die großen Esser. Es schmeckt gut, aber es bleibt immer was übrig.
Die futtern zusammen am Tag 350-400gr feucht und dann noch ein paar Leckerlies im Fummelbrett und ein wenige Trofu im selbigen. Betteln aber auch nicht bei uns und es würde ja auch mehr geben. Manchmal gibt es so ein Tag da ist alles weg und dann gibt es auch noch ein kleines Döschen mit was besonderem. Das beleibt dann aber meist schon stehen, bzw. wird nur wenig angenommen.

Mach dir ruhig Luft, aber freu dich jetzt mehr auf deine beiden, nicht mehr lange dann sind sie da - freu - :pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
SIE SIND DAAAA!!! :pink-heart::pink-heart:

Die Fahrt haben sie gut überstanden. Haben sie dann im Zimmer meines Freundes rausgelassen und gleich aufs Klo gesetzt, damit sie wissen, wo sie ihr Geschäft zu verrichten haben ;) Die Kleine ist leider erstmal hinters Sofa, aber Quentin hat sich in aller Seelenruhe umgeschaut und auch gleich gemampft und getrunken :) Zum spielen konnte man ihn auch animieren :) Da es ihm auf Dauer anscheinend zu langweilig in dem einen Zimmer wurde, war er ganz mutig und ist gleich in Flur und Wohnzimmer :) Die Kleine ist kurz danach hinterher, aber versteckt sich jetzt hinterm Sofa im Wohnzimmer :( Unsere Vermittlerin hat auch gesagt, die kommt schon noch raus und wir sollen uns keinen Kopf machen. Jetzt sind wir alle zusammen im Wohnzimmer und der Kleine schläft aufm Kratzbaum :)
Auf den Bildern ist leider nur Quentin.

Edit: Die Kleine ist jetzt vorgekommen und schwirrt die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer rum :) Quentin findet unser Schaffell ganz toll und dämmert dort drauf immer rum, bevor der Herr es sich bequem macht^^ Die Kleine schnurrt, wenn wir sie streicheln, aber auch, wenn sie hier rumläuft. Ist das ein schlechtes Zeichen oder kann man dies positiv werten?
 

Anhänge

  • IMG-20131221-WA0008.jpg
    IMG-20131221-WA0008.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG-20131221-WA0007.jpg
    IMG-20131221-WA0007.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG-20131221-WA0005.jpg
    IMG-20131221-WA0005.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20131221-WA0004.jpg
    IMG-20131221-WA0004.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0340.jpg
    DSC_0340.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden :)

Seit einer Woche sind wir nun stolze Katzeneltern und bereuen diese Entscheidung überhaupt nicht! Der kleine, dicke Quentin ist eine richtige Schlafmütze und verfressen dazu :D Besonders gern schläft er auf unserer Decke im Wohnzimmer. Seine Schwester dagegen ist ein richtiges Energiebündel, die müssen wir richtig durch die Bude jagen :D

Ansonsten sind beide todbrav! Keine Möbel oder Wände werden zerkratzt, beide benutzen vorbildlich die Katzenklos und machen auch ordentlich ihr Geschäft :) Die Kleine hats manchmal faustdick hinter den Ohren, aber ein "Nein!" hilft auch schon :) Und sie fängt an zu apportieren :)
 
  • #70
hey,

ich wollte euch nur daran teilhaben lassen, dass wir den kleinen Quentin heute haben einschläfern lassen - er hatte Fip :(:(:(
Dicker Bauch, in dem sich Wasser angesammelt hatte..
jetzt müssen wir ein besonderes Augenmerk auf seine Schwester haben..
 
  • #71
Hallo,

wir bekommen am 1. oder 2. Februarwochenende eine Spielgefährtin für unsere Mackenzie :pink-heart::pink-heart:

Die kleine Dame heißt Emily und ist 5 Monate, allerdings noch nicht kastriert. Als ich deswegen nachgefragt habe, war man ziemlich schockiert, so nach dem Sinn "Sie ist doch erst 5 Monate alt!"
Nun meine Frage: Wenn sie bei uns ist, sollen wir mit ihr gleich zum TA oder noch ein paar Wochen warten, damit sie sich erstmal bei uns einlebt?

Danke!
 
  • #72
Bis Anfang / Mitte Februar ist ja noch ein bisschen hin...was spricht dagegen, die Katze vor dem Einzug bei euch kastrieren zu lassen? :confused:


P.S.

Es tut mir leid wegen Quentin :(
 
  • #73
caramiabella hat gesagt.:
Bis Anfang / Mitte Februar ist ja noch ein bisschen hin...was spricht dagegen, die Katze vor dem Einzug bei euch kastrieren zu lassen?


P.S.

Es tut mir leid wegen Quentin

Danke für dein Mitgefühl :(

Die Besitzerin ist der Meinung, dass es noch zu früh sei :( Deswegen ja meine Frage, wie, wann etc pp
 
  • #74
5 Monate ist voll ok, finde ich.

Meine beiden waren 5 1/2 Monate alt, als sie kastriert wurden

Charly und Amy haben auch erst 3 Tage hier gewohnt, als ich sie kastrieren ließ....allerdings sind die auch zusammen hier eingezogen ;), von daher war es recht unproblematisch :)
( Und da Charly anfing, Amy zu besteigen, war es höchste Eisenbahn )

Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass die Kleine vorher kastriert wird, wäre mMn die einfachste Lösung :)

Ist Mackenzie eigentlich schon kastriert?
 
Werbung:
  • #75
Da deine ja zusammen eingezogen sind, gehts ja. Und ja, unsere Mackenzie ist schon kastriert!

Da eben die Frage, ob SOFORT, sobald die Kleine da ist oder sie erstmal hier ankommen lassen.
Ich kanns versuchen, die Dame zu fragen, mache mir aber keine großen Hoffnungen.
 
  • #76
Und ja, unsere Mackenzie ist schon kastriert!


Ich kanns versuchen, die Dame zu fragen, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch schon für so junge Katzen gilt, aber es kann bei einer ZuSaFü zwischen kastrierten und nicht kastrierten Katzen zu Problemen kommen....wäre ja blöd :(

Was für ein Problem hat die "Dame" denn? :confused:
Die Kosten hast du ja so oder so an der Backe, also kannst du ihr diese ja auch erstatten
 
  • #77
caramiabella hat gesagt.:
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch schon für so junge Katzen gilt, aber es kann bei einer ZuSaFü zwischen kastrierten und nicht kastrierten Katzen zu Problemen kommen....wäre ja blöd
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht :( Bei Katern wirds bestimmt problematisch, weiß eben nicht, wie es da bei Katzen aussieht :(

caramiabella hat gesagt.:
Was für ein Problem hat die "Dame" denn?
Anscheinend ist die kleine Emily, ihrer Meinung nach, noch zu jung. Ich habe sie jetzt per Mail gefragt, ob sie schon vorher kastriert werden kann, bevor sie uns kommt. Wenn nicht, machen wirs dann.
 
  • #78
Mal ne Frage zwischendurch:

Unsere Madame liegt entspannt aufm Sofa und schnurrt was das Zeug hält. Hab sie gerade mit der Bürste gestriegelt und sie mauzt lautlos, sprich: Mäulchen geht auf, kommt kein Ton, Mäulchen wieder zu.
Hat das irgendeine Bewandnis? Oo
 
  • #79
Da deine ja zusammen eingezogen sind, gehts ja. Und ja, unsere Mackenzie ist schon kastriert!

Da eben die Frage, ob SOFORT, sobald die Kleine da ist oder sie erstmal hier ankommen lassen.
Ich kanns versuchen, die Dame zu fragen, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Auch wenn mich andere jetzt in der Luft zerreissen:
Ich würde mit der Kastration warten.

Da du ja gerade erst das Thema Fip hattest, weisst du sicher auch, dass ein Zusammenhang für die Erkrankung mit Stress zu sehen ist.

Mir wäre bei eurer besonderen Lage das Risiko zu hoch: Umzug bedeutet Stress, Vergesellschaftung ebenfalls, Kastration erst recht.

Wir musste unsere Pheli ja auch im November gehen lassen, ich habe in den letzten Wochen so viel über Fip gelesen, das ich es nicht machen würde.

Aber es ist eure Entscheidung.

Ich würde sie ankommen lassen und wenn Ruhe eingekehrt ist mit dem TA die Kastration besprechen.

Grüße
Beate
 
  • #80
Fridolin und Ophelia hat gesagt.:
Auch wenn mich andere jetzt in der Luft zerreissen:
Ich würde mit der Kastration warten.
Euer Kater ist kastriert, also kann da erstmal nichts passieren.

Da du ja gerade erst das Thema Fip hattest, weisst du sicher auch, dass ein Zusammenhang für die Erkrankung mit Stress zu sehen ist.

Mir wäre bei eurer besonderen Lage das Risiko zu hoch: Umzug bedeutet Stress, Vergesellschaftung ebenfalls, Kastration erst recht.

Wir musste unsere Pheli ja auch im November gehen lassen, ich habe in den letzten Wochen so viel über Fip gelesen, das ich es nicht machen würde.

Aber es ist eure Entscheidung.

Ich würde sie ankommen lassen und wenn Ruhe eingekehrt ist mit dem TA die Kastration besprechen.

Grüße
Beate
Mackenzie ist eine Sie ;)

Eben drum, wegen dem ganzen Stress, bin ich auch davon ausgegangen, dass wir am besten noch warten.
Nur was, wenn sie rollig ist? Dann ist ja dann nicht gut und wir wissen auch nicht, wie eine kastrierte und eine unkastrierte untereinander reagieren.
Bah, immer diese Unsicherheit, was man am besten machen sollte :confused:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
Sansa & Arya
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
sara-maria
Antworten
10
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben