Mache mir Sorgen wegen Lucky :(

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.062
Ort
OWL
Ich mache mir etwas Sorgen um Lucky. Er scheint wieder Probleme mit seinem Hals zu haben. Er hustet ab und zu und ist auch wieder sehr heiser und auch sein Miauen ist sehr heiser.

Man merkt einfach das es ihm nicht gut geht. Er schläft viel, frißt aber normal. Kann es sein das er vielleicht wieder eine Halsentzündung hat oder sogar erklältet ist?

Schnupfen hat er nicht, Augen und Nase sind in Ordnung. Er hatte nur manchmal etwas Schleim in den Augenwinkeln. Ich will nicht sofort zum TA, da wir erst letzte Woche wegen den Impfungen da waren. Kann es vielleicht auch an den Impfungen liegen, das er krank geworden ist?

Ich will erstmal beobachten wie es Lucky am Wochenende so geht, wenn es dann nicht besser wird gehe ich zur TÄ.
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Hallo Melli,

was meinst du konkret mit Halsentzündung? Habt ihr das schon mal gehabt und wurde es so vom TA diagnostiziert? Kommt es immer wieder?

Manjula litt ja chronisch unter Mandelentzündungen, bei denen uns nicht mal wochenlange AB-Gaben geholfen haben. Dauerhafte Linderung erfolgte erst durch eine THP.

Wann genau hustest Lucky?

Bei uns kündete sich das Ganze an, indem Manjula nur unmittelbar nach dem Schlafen heiser war und kurz abhustete. Selbst als die Mandeln dick waren, hat sie noch normal gefressen und nicht ständig vor sich hin gehustet.

Aber auch für eine THP solltest du den TA mal tief in den Rachen schauen lassen, damit du genau weißt, was da rot ist oder gar dick.

Und ja, auch wir sollten nicht geimpft werden, wenn wir gerade einen Infekt ausbraten. Wenn das nicht gewährleistet ist, löst die Impfung natürlich eine zusätzliche Schwächung des Immunsystems aus.

Manjula wurde wegen der Mandelentzündung viele Jahre lang nicht geimpft.

Gute Besserung für Lucky!
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.062
Ort
OWL
Hi Pieper,

sorry das ich dir jetzt erst antworte. Danke für deinen Beitrag. Ja der TA hatte eine Halsentzündung schon mal diagnostiziert bzw. vermutete auch das er vielleicht was gefressen hatte was den Hals gereizt haben könnte. Lucky hatte damals eine Spritze gegen die Entzündung bekommen und danach war es auch wieder in Ordnung gewesen.

Er hat meist morgens gehustet. Seit gestern geht es ihm wieder besser. Hoffen wir das es so bleibt.:rolleyes:
 
Alexa

Alexa

Benutzer
Mitglied seit
17 September 2007
Beiträge
70
Alter
36
Ort
Franken
Ich drücke ganz feste die daumen das er wieder gesund wird ohne TA...
Ist ja auch immer nicht so toll für die katzis.
 
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
10.062
Ort
OWL
Danke dir.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben