Mach ich was falsch oder warum versteht sie es nicht?

  • Themenstarter Marie:-)
  • Beginndatum
  • #21
@marie: haha, das pferd. bei mir sinds zwar keine 900kg (was für eins????), sondern 'nur' 600kg, aber der weiss auch immer gleich was sache ist... da kann ich viiiiiel weniger böse gucken als bei den minis und der weiss schon wie wo was. aber gut, vielleicht liegts auch daran, dass wir uns schon ein paar jährchen länger kennen und schätzen. plus: pferde sind auch anders.
 
A

Werbung

  • #22
@MioLeo: Ich habe ein holländisches Kaltblut... Die Dame hat nicht nur stattliche 900kg, sondern ist auch etwa 173cm groß und ich glaube fast genauso breit :p Die ist echt n Büffel, aber wenn ich vor ihr stehe und sie zB beim Schmied zum Ausschlagen ansetzt, brauch ich nur "Looottie...!" sagen und sie angucken: Die weiß zu 100% Bescheid und entspannt sich wieder.

Aber dieses kleine 1,5kg Katzentier stellt einfach auf Durchzug...
Ich stand eben unter der Duche (kann von da den Küchentisch sehen, wenn die Tür auf ist), ich war grade komplett nass, da seh ich Luise auf den Tisch hopsen... hab gleich die Tür aufgerissen und wirklich laut "Luuuuuise... NEIN!" gerufen: sie guckt mich an, legt sich hin und macht es sich bequem :eek:
Hab dann mit ner Shampoo-Flasche nach ihr geworfen: Luise hopst zur Seite und... legt sich wieder hin...!
Dann musste ich halt doch raus aus de Dusche...

Hab heute morgen in der Stadt eine Karte gesehen: Kleine Katze drauf mit dem Spruch "Man ist nie zu klein, um böse zu sein!"
Hätt ich Geld dabei gehabt, hätt ich Luise die mitgenommen :D

Es hat ja schon fast was süßes, wenn sie so "unbedarft" ist... aber Luise lebt scheinbar wirklich nach dem Motto "Wat kost die Welt... ich bin der Nabel des Universums!"
Gut, dass sie Wohnungskatze ist... draußen würde sie wohl auch davon ausgehen, dass die Autos schon für sie bremsen :rolleyes:

Lieben Gruß
 
  • #23
@marie:
gell... pferde sind da einfacher. ;) meiner ist auch allerliebst.
holländisches kaltblut. haha. das trifft sich: polnischer vollblüter hier.. :D:D

zurück zum thema..
shampooflasche musste fliegen. die arme flasche. oder katz. shampooflasche ist ja beinah so schwer wie die katz. was, wenn getroffen worden wäre.. zum glück treffen wir frauen nie :cool:

achja, dieses 'nach mit die sintflut'-gehabe, das kennen wir hier auch zu genüge. zum glück hab ich ne engelsgeduld und dann schaun wir mal, wer hier welche hebel bewegt ;)
 
  • #24
Also meine 2 kennen sehr wohl die Bedeutung des Wortes "Nein", nur interresiert es sie meistens wenig.Oder besser gesagt sie wissen genau das sie ein Nein zu hören bekommen wenn sie versuchen auf die Arbeitsplatte zu klettern und lassen es (manchmal) auch aber sie versuchen es trotzdem immer wieder.

Vor ein paar Wochen übenachtete eine Freundin bei mir und als wir morgens am Kaffeetisch in der Küche saßen (Ich mit dem Rücken zur Arbeitsplatte) kam von Ihr die vorsichtige Frage " ÄH duhu,sag mal dürfen Deine Katzen eigentlich auf die Arbeitsplatte?" Ich "Nee,natürlich nicht und das wissen sie auch"

Sie "Dann musst Du Merline das wohl nochmal erklären" und grinst mich an.
Ich dreh mich um und sehe besagten Übeltäter mit unschuldigster Miene auf der Arbeitsplatte sitzen und sich putzen:grummel:

Meine "Merliene runter da!!!" wurde mit einem Blick ala "nu mach ma nitt so Wellen ich geh ja schon :rolleyes: " quittiert und Madame sprang runter und stolzierte ins Wohnzimmer ohne uns noch eines Blickes zu würdigen:grr:

Fazit: Katzen können sehr wohl die Bedeutung des Wortes Nein lernen und sogar verstehen,nur interresieren tut sie es nicht wirklich:D

Also,üb dich in nicht enden dürfender Geduld oder nimm es hin Dir den Mund fusselig zu reden;)
 
  • #25
Nene, die Shampoo-Flasche war fast leer und ich hab auf den Stuhl gezielt... sollte sie eigentlich erschrecken (hats aber nicht)!
Ich will die Katze ja nicht ganz bzw für immer ruhig stellen ;-)


Aber ich bin wirklich sehr froh, dass es auch anderen so geht... ich dachte wirklich schon, ich würd das irgendwie falsch angehen.



Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Was hier auch besonders beliebt ist: Ich sitz auf dem Klo und die Damen turnen dann auf dem Küchentisch rum. Mitlerweile liegt auch da ne Wasserpistole oder ich werf mit Klopapier-Rollen (tolles Spielzeug...)!

Lieben Gruß

Du kannst vom klo aus direkt in die Küches sehen? :glubschauge: Das ist ja cool, ich muss immer durch die halbe Wohnung laufen wenn ich beim kochen DF bekomme.:p
Ein "tolles Spielzeug" zu werfen ist dann doch eher kontraproduktiv, dann lockst Du sie besser mit einem tollen Spielzeug zu Dir bis der Küchentisch langweilig ist.
Oder ignorieren. Hab ich letztens auch angefangen. Geht natürlich nur wenn ich weiss dass keine wichtigen Papiere auf dem Schreibtisch liegen. Es ist köstlich zuzusehen wie der Kater sich wendet und windet um etwas zu finden, mit dem er mich zum aufstehen bewegen kann.:D
 
  • #27
guten morgen die damen....

wegen prüfungsstress wollte ich mal wieder schlafen. und schlafen heisst durchgehend schlafen ohne haargezuppel und liebevolle schmusereien um 5°°. sind also draussen geblieben. kennen das ja.
quittung dafür: sie haben alle meine tampons verschleppt und ich finde sie auf sage und schreibe mickrigen 48 quadratmetern nicht mehr. :eek:

kleiner hinweis: im toi sind sie nicht verbuddelt.
 
Werbung:
  • #28
GRÖHL, kenne ich!
Schau mal in sämtlichen Schuhen nach, da finde ich auch immer wieder welche!
 
  • #29
hihi... :D
mich stört es nicht. die find ich schonwieder. :D
wichtig ist, dass sie gelernt haben, dass zb. die vase mit meinen geburtstagsblumen noch steht. das rechne ich ihnen hoch an. (sie ist hochgestellt, aber wenn man wollte, käme man hoch)
tampons auch nicht in schuhen.
 
  • #30
Schon unter der Bettdecke geguckt?
Hinter der Toilette?
Herrlich, es gibt noch andere, die auch jeden Tag "Ostern" haben!

Doch das du eine Vase aufstellen kannst, ist fast beneidenswert!
Nene, das versuche ich erst garnicht!
 
  • #31
überall. scheint es zumindest.. ;)
egal. morgen ist eh putztag. da find ich sie.. ;)

jaweissnicht, pflanzen und blumen gehen, ebenso deko, das wurde schnell kapiert. dafür geht aber vieles andere nicht.. ;) zb.klo-mülleimer ausräumen. das hab ich aufgegeben und benutze ihn nicht mehr. aber das ist ja nicht schlimm...
(und bei den blumen warte ich noch, bis die erste fliegt. lagere sie so hoch, dass sie im spiel nicht umfallen können, dass sie schon absichtlich runtergeholt werden müssten)
 
  • #32
Deko? Keine Chance!
Ich schrieb ja, sie haben bis auf weniges Narrenfreiheit!
Ich habe mich bei vielem ändern müssen!
z.B.: Neue Puschen kaufen, diese Nachts unter einem meiner Kopfkissen legen, weil ich es hasse Morgens Barfuss in die Streuwüste zu treten. Liegen die Puschen nicht unter dem Kopfkissen, darf ich auch ersteinmal Suchen gehen!
Das gleiche muss ich auch mit dem Handy machen, denn auch das wird verschleppt! Und einfach Abends ausziehen und die Klamotten auf dem Boden schmeissen ist auch nicht mehr, denn da pieschert Findus sofort drauf! Meist riechen diese ja nach meinem Ausgehhund, der aber ein Kumpel von ihm ist!
Auch hatte ich meine verstorbene exotischen Insekten hier als Deko, doch die fand Fips sowas von toll und zerbiss sie! An die Lebenden ging er aber nicht ran, auch jetzt nicht, wo die "Neuen" aus den Eiern schlüpfen!
Und ja, OB´s verstecken bringt Spass, Klorolle habe ich noch immer nicht wieder am Halter und die Wohnungstür wird immer abgeschlossen!

Ach noch ein Verstecktipp: Kleiderschrank?
 
  • #33
eyy tampons und v.a. ohropax sind hier der renner - denk aber nicht, dass ich 2teres gebe, das wird geklaut. und dann geknuuuuuurrt!!! :D
..muss ich leider wieder wegnehmen *schluckhicks*

@cori: ui... handy sogar auch??? wow.
 
  • #34
Ist doch genial, was unsere "Herrschaft" alles so toll findet, oder?
Ich habe VIEL Katzenspielzeug hier.
Aber auch Eicheln, Federn, unreife Esskastanien in stacheliger "Natur-Verpackung", leere Klorollen,.....!
Und trotzdem reicht das nicht, es muss immer noch was geklaut werden!
Ich suche übrigens seit über 6 Wochen eine Nagelfeile! Habe mittlerweile sogar (nicht deswegen) umgeräumt!
Aber nichts!
Aber solange die beiden keinen zu grossen Mist bauen, geht es in Ordnung.
Nervt ehrlich manchmal, aber es gibt schlimmeres!
Und das "NEIN" bekommt Fips auch irgendwann mal auf die Reihe! Sind ja nicht soviele Dinge, wo ich es haben WILL!
 
Werbung:
  • #36
Ich weiß, ich weiß, wenn ich den rumliegen lasse, bin ich selbst schuld! :oops:

nunja.. man kann ja auch nicht immer alles in schränke verfrachten.
das tollste, was mir letztens passiert ist: ohropax geklaut, ich nicht gefunden, schiss gehabt wg. verschlucken und so.
ich also seine lieblingsmaus geholt und sie ihm 'auch geklaut'.
--> ohne witz, er hat mir gezeigt wo das ohropax ist. :D:D
vielleicht wars aber auch nur zufall.. ;)
 
  • #37
Äh ja... ich kann vom Klo in meine Küche gucken :confused: Wohn in einer verbauten Altbauwohnung, aber ich finds nicht schlimm.

So schlimme Diebe sind Marie und Luise nicht. Socken verschwinden regelmäßig (auch vom Wäscheständer), tauchen aber unterm Bett wieder auf.

Hast du da schonmal nach den OB`s gesucht?

Deko kann ich zum größten Teil auch stehen lassen: Die kleine Krippe steht noch, der Tannenbaum hat noch alle Kugeln und sogar die hängende Fensterdeko ist noch an ihrem Platz.
Nur die Blumen sehen nicht mehr ganz so toll aus, weil halt Erde und zum Teil Blätter fehlen... die Grünlilie hats am schlimmsten erwischt.

Heute nacht hab ich Luise in Flagranti erwischt, wie sie auf dem Stubentisch geschlafen hat... aber wir sind mitlerweile schon so weit, dass sie runterhuscht, wenn ichs sehe und mich auf sie zu bewege.

Was mich ja ganz besonders wundert: Am Aschenbecher waren sie noch nie! Ich räum den zwar weg, wenn ich weg bin oder schlafe (man weiß ja nie...), aber dafür haben sie sich noch nicht interessiert (und sonst ist ja alles erstmal spannend)- naja, stinkt ja auch :oops:

Lieben Gruß
 
  • #38
neh, die ob's sind nirgends...
unterm bett kann ich nicht gucken, hab nen futon, schlafe also geerdet.. :D
keine ahnung, wo die sein könnten.

das mitm einfach-nur-vorbeilaufen und er huscht weg, das kennen wir hier auch. ;) aber weisste: wenn du eben nicht vorbeiläufst, dann pennt sie doch dort. und meiner auch.. :rolleyes: aber solangs nur das ist, die (wenige) mir wichtige deko noch steht und sie das gefährliche meiden, bin ich glücklich.
 
  • #39
Ich bin eh kein Deko-Typ. Pflanzen? Die argentinische Wasserpest im Aquarium ist so ziemlich die einzige die bei mir mehr als ein paar Tage überlebt hat. Das liegt aber nicht an den Katzen.:oops:
Blumen geht gar nicht, da schreien die Stimmen in Clydes Kopf:"Mach sie kaputt, zerstöre sie! Du musst sie kaputtmachen, Du musst sie zerstören!". Da geht er mit so einer Agressivität ans Werk, da schmeiss ich lieber die Blumen raus als gegen ihn vorzugehen.
Geklaut wird hier kaum noch. Ausser die m&ms und Smarties, wenn die Schale rumsteht fischt Bonnie schon mal eins raus, weil die rutschen ja so toll auf dem Laminat.:)
 
  • #40
Luise hat auch schon mehr als eine Blume auf dem Gewissen... aber die, die jetzt noch stehen gärtnert sie sehr sorgsam!

Hm, wo könnten denn die Ob`s sein?
Unterm Schrank, unterm Sofa, unter Teppiche gebuddelt?
Ich vermiss hier eigentlich nur Katzenspielzeug, aber das ist auch wie vom Erdboden verschluckt...

Och ja, solange es nur das WÄRE... Wir haben hier ja noch ein Pinkel- Problem. Wenn das weg wäre und sie dafür auf den Tischen toben: Meinetwegen,ich wäre dabei!
Aber irgendwann werden sie älter und vielleicht weiser...

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
896
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben