Lymphknoten größer?

  • Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
243
Ort
bei Hildesheim
Seit ein paar Tagen hat Emmy (2), einen komischen "Knubbel" am Hals (da so hinten am Kiefer, nur auf einer Seite), der anscheinend auch größer wird. Wenn ich den anfasse, mag sie das nicht, aber es scheint auch nicht wirklich weh zu tun.
Ich hab mal überlegt, Was ist denn da für ein Organ? Lymphknoten? Laut Wikipedia liegen die genau da. Also vergrößerte Lyphknoten, bzw. einer.
Was könnte das sein? Ich würde ja am Montag zum Tierarzt fahren, aber meine Eltern meinen, sie fahren nicht wegen jedem "Kleinkram" zum Tierarzt, und so... :( Ist es gefährlich, müssen wir schnell zum TA?

Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kathie

Ferndiagnosen sind leider nie möglich. Wenn der Knoten wirklich ein Lymphknoten sein sollte, kann es sein das dein Fellchen einen Infekt hat.
Bei Infekten schwellen häufig die Lymphdrüsen an.

Aber wie gesagt, es kann natürlich auch etwas anderes sein.
Das kann dann nur der TA abklären. Vielleicht solltes du noch mal mit deinen Eltern reden. Eine einfache Untersuchung beim TA kostet doch nicht die Welt. Und dann weißt du, um was für einen Knoten es sich handeln kann
 
Wenn der Knoten wirklich ein Lymphknoten sein sollte, kann es sein das dein Fellchen einen Infekt hat.
Bei Infekten schwellen häufig die Lymphdrüsen an.

Ich weiß, aber dann wäre es doch beidseitig, oder?
 
Wir waren heute beim Tierarzt (von DC empfohlen, danke dafür!), sie sagt, Ja, es ist ein geschwollener Lymphknoten, und ob ich Medizinerin sei :eek: Na ja, sie hat dann die anderen noch abgetastet (links am Hals, Achselhöhlen, Beine), und die waren alle normal. Sie hat gefragt, ob Emmy raus darf, und ob sie sich gerne mal prügelt ;) Ja, eigentlich schon. Kleine Zicke :oops:
Dann meinte sie, Emmy hätte wohl "eine gewischt gekriegt", und das hätte sich dann entzündet, deswegen sei der Lymphknoten auch geschwollen, es sei also lokal begrenzt. Wenn alle geschwollen gewesen wären, wäre es etwas allgemeineres, das den ganzen Körper betrifft (Leukämie oder so :eek: ), aber das waren sie ja zum Glück nicht. Sie hat also zwei Spritzen bekommen (AB), und wir haben noch Tabletten mitbekommen, davon bekommt sie ab Mittwoch zwei am Tag (ist bei ihr mit Leberwurst kein Problem).
Hat 28 € gekostet :p Aber was tut man nicht alles für die Samtpfötchen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
93
Aufrufe
31K
Little_Paws
Little_Paws
S
Antworten
3
Aufrufe
212
servelat
S
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
Chris32
C
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni
locke1983
Antworten
14
Aufrufe
9K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben