WIederkehrender geschwollener Lymphknoten

  • Themenstarter servelat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

servelat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2024
Beiträge
3
Guten Tag,

Meine Katze ( in paar Tagen 17 Jahre alt),
hatte im September einen grossen geschwollen Lymphknoten im Hals.
Durch CT und Biopsie in Narkose bestätigt reaktive Hyperplasie.

Der Knoten ging vollständig weg und kam vor ein paar Tagen wieder. Habe es bemerkt als sie im Schlaf schnarchte. Bin wieder zum Tierarzt weil sowieso gleich die Blutabnahme für Schilddrüsenwerte anstand. Sie nimmt 2x täglich 6.25mg Carbimazol. Leider nicht mehr erhältlich und wir mussten umsteigen.
Der Tierarzt hat noch den Entzündungswert mitgetestet. Resultate am Montag.

Mache mir Sorgen. Man hat es letztes mal schon nicht herausgefunden woher genau dies kommen kann.
Ich gebe ihr 3 bis 4 mal täglich kolloidales Silber. Letztes mal habe ich es so weggekriegt.

Sie ist eine Hauskatze und darf auf Wiese mit 7m Leine angebunden.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lymphknoten?

Danke euch
 
A

Werbung

Hallo,
ich wurde die Blutwerte abwarten. Sollte sich da eine Entzündung zeigen, so wurde ich erstmal verstehen wollen, warum sie schnarcht - daher Lunge und Herz anschauen lassen. Dann die Zähne, falls sie noch welche hat.
Sollten Organwerte nicht im Norm liegen, ein US des Bauchraumes machen lassen.

Lymphknoten schwellen ab und an, weil sie aktiv sind, dh sie gehen gegen Erreger vor.
Also warte die Blutwerte erst ab.
 
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Das schnarchen kommt von dem Lymphknoten der auf die Atemwege drückt. Herz ist abgeklärt vor 2Jahren, Lunge wurde im September Röntgenbild gemacht.

Blutwerte wird nicht viel herauskommen, da nur ein Entzündungswert getestet wurde.
Zähne hat sie noch ziemlich alle.