Merkwürdiger Husten

  • Themenstarter felted
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

felted

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2024
Beiträge
3
Alter
52
Hallo,
wir haben seit zwei Wochen eine kleine Katze. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sie meist nach einer Anstrengung oder nach einem Sprung merkwürdig zu husten anfängt. Ich habe mal ein Video gemacht. Wie schätzt ihr das ein?
 

Anhänge

  • NaLa_Husten_VID_20240120_105340256.mp4
    1,9 MB
A

Werbung

Uff, wie gut, dass du die tonaufnahme hast. Bitte zeige das einem tierarzt, und nimm die kleine mit dorthin.
Bei sowas ist spekulieren gar nicht gut.

Wie alt ist sie denn?
 
Wie alt ist sie denn?
Sie ist am 25.08.2023 geboren. Ich habe sie bei einer zugelassenen Züchterin gekauft. Was mir komisch vorkam, war, dass sie noch nicht geimpft war, als wir sie am 06.01.2024 abgeholt haben. Da war sie immerhin schon 18 Wochen alt...
 
Ups, jepp.... das sollte bei einem anständigen züchter wirklich nicht sein.
Stammbaum haste bekommen? Tests der elterntiere gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Ein anständiger Züchter vermittelt ausschließlich geimpft und auch nicht ohne weiteres Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Mit so einem Husten würde ich schnellstens zum Tierarzt gehen.
Hat sie denn Fieber (z.B. heiße Ohren)?
Es könnte auch eine beginnende Lungenentzündung sein, das
muss jedoch vom Tierarzt abgeklärt werden.
 
Werbung:
Ach, die arme Maus! Bitte gehe mit ihr unbedingt zum Tierarzt. Ich drücke die Daumen, dass es ihr dann wieder besser geht. 🍀

Die Züchterin klingt leider überhaupt nicht seriös (keine Impfung, nur ein Kitten). Aber jetzt ist es erstmal wichtig, dem Kätzchen zu helfen.
 
Unsere Tierärztin meinte, ich soll es beobachten und kommen, wenn es schlimmer wird. Sie glaubt an eine Reizung der Speiseröhre. Seit gut 10 Tagen konnte ich dieses Würgen bei ihr nicht mehr beobachten. Ich hoffe, wir haben Glück gehabt, es es kommt nicht wieder.

Viele Grüße, Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Strange88
S
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Starfairy
S
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
D
Antworten
3
Aufrufe
180
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
swadesch
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben