Luna hat einen Darmtumor :(

• Themenstarter Themenstarter o0Tin0o
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

o0Tin0o

Neuer Benutzer
Hallo. Da meine Luna (9 Jahre) seit über eine Woche mehrfach erbrochen hat, bin ich gestern mit ihr in die Tierklinik. Die Arme ist eine absolute Angstpatientin und war seit Jahren nicht draußen. Ich hätte ihr das gerne erspart, habe aber auch gemerkt, dass es was ernstes sein muss. Das Blutbild war top, die allgemeine Untersuchung auch in Ordnung. Ich habe gesagt, dass ich gerne ein Röntgenbild und Ultraschall vom Bauch haben möchte, weil ich das Gefühl habe, dass da was nicht stimmt. Die Wochen davor hatte sie ab und an mit Durchfall zu kämpfen. Ich habe es aber als Unverträglichkeit angesehen, weil es meist nach bestimmten Futter auftrat. Sie hat auch immer noch gut gefressen. Bis auf Montag, da wurde es plötzlich weniger.

Eine halbe Stunde später kam die schreckliche Diagnose: Luna hat etwas im Bauchraum, entweder einen Fremdkörper oder einen Tumor. Sie meinte, dass es im Falle eines Tumors gute Chancen geben könnte, weil nur ein Lymphknoten leicht geschwollen sei und der Tumor wahrscheinlich noch nicht gestreut hat.
Sie muss allerdings gleich in den Not OP, um zu sehen, was es letztendlich ist.

Gestern Abend kam der Anruf, dass es leider kein Fremdkörper war. Sie mussten ihr 25 cm Darm entfernen😢aus der Narkose ist sie nicht so gut aufgewacht und wurde auf die Intensivstation verlegt. Bis jetzt kam kein Anruf der Tierklinik, was ich erstmal als Hoffnung und gutes Zeichen sehe.

Ich bin so traurig und immernoch unter Schock. Ich hatte gar nicht die Möglichkeit mir zu überlegen, ob das mit der OP richtig war. Die Ergebnisse kommen erst in 10 Tagen. Wenn ich dran denke, dass Luna noch ein paar Tage in der Klinik sein muss, blutet mir das Herz. Weil ich weiß, dass sie sich dort super unwohl fühlt und Angst hat. Sie wäre bis ans Ende ihrer Tage wahrscheinlich lieber in Ruhe bei mir zu Hause geblieben. Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, ob die Nähte gut verheilen und sie die Tage übersteht.

Momentan weiß ich nicht, ob ich richtig gehandelt habe. Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen? Es ist alles so traurig😓

A

Werbung

Noch dazu ging in der Klinik alles so schnell. Ich habe ihr nicht Mal tschüss gesagt🙁ich sage ihr sonst jeden Tag, wie lieb ich sie habe. Aber ich bin einfach zur Tür raus, bevor die Untersuchung anstand. Danach gab es keine Möglichkeit mehr. Das wäre für mich das schlimmste, falls etwas passiert.