Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #41
Alles nicht gut, dafür teuer, was der Tierarzt gemacht hat. Die haben mit Renal, Hepar, keine Ahnung was an Medis rumgeeiert. Insulin und Diabetiker Futter. du kriegst ja nie ne vernünftige Antwort. 😡
Aber nun bekommt er wohl nix mehr. Außer Mjamjam und Rohfleisch. Und Metronidazol für die Stomatitis.
Hallo,
ok, Metronidazol ist auch in dem alten Antibiotikum fürs Mäulchen, dem Suanatem. Es ist oral sehr wirksam, sicher in diesem Fall nicht falsch. Auch wenn das Suanatem hier in D kombiniert ist mit einem weiteren Wirkstoff.
Es wird schon so sein, dass man erst genauer schauen kann wenn er vor Ort ist. Und dann hat er sicher gute Chancen, dass sich einiges regelt und er ein tolles Katerleben hier führen kann. Kannst du ungefähr abschätzen wann er einreisen könnte?
VG
 
A

Werbung

  • #42
Wir haben ja gerade erst sein Blut ins Labor geschickt, es wird also noch ein paar Monate dauern.
 
  • #43
Wie geht es dem Kleinen?
 
  • #44
Ich befürchte, mal wieder nicht so gut. 😔 er sabbert wieder ziemlich…. Mal sehen, was der Tierarzt diesmal sagt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Joats, CutePoison und eine weitere Person
  • #45
Geht es dem kleinen wieder besser?
 
  • #46
Ich frage nach
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #47
Luis geht es immer noch nicht gut. Ich weiß nicht mehr weiter. 😔 die Bilder, die ich bekomme, sind eher frustrierend.
Ich zeig sie Euch ungern. Moment
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Sae und 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #48
PHOTO-2022-03-21-21-08-02 3.jpg
PHOTO-2022-03-21-21-08-01.jpg


Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er wird dort nicht schlecht behandelt, nur steuern kann ich es auch nicht wirklich. Und diese Gingivitis ist fies.

Ich habe wieder gutes Futter aus D geschickt. Das mag er gerne. Ansonsten kann ich nur hoffen, ihn bald zu holen und dann jemanden für ihn zu finden, der sich seiner annehmen möchte..über Tierarztkosten muß man dann sprechen..soweit ich es leisten kann, will ich gerne weiter unterstützen.
 
  • Crying
Reaktionen: Quilla
  • #49
Armer süsser
 
  • #50
Es gibt vor Ort keine Möglichkeit ihm besser zu helfen oder es finanziell so schwer Hilfe zu ermöglichen?
 
  • #51
Es gibt vor Ort keine Möglichkeit ihm besser zu helfen oder es finanziell so schwer Hilfe zu ermöglichen?
Es gibt vor Ort ne Menge Tierärzte, die viele unnötige Behandlungen machen und von denen ich zu 95 % nichts halte. Es wird auch nichts besprochen, ich bekomme nur die Rechnungen präsentiert. Ist nicht so wie in Deutschland. Die machen, was sie für richtig halten und die Tierschützer hinterfragen das alles nicht.

Ich habe mich bereit erklärt, diesen Kater finanziell zu unterstützen, nun bade ich es aus. Und hoffe, dass er durchhält bis er in D ist… 😔
 
  • #52
Es gibt vor Ort ne Menge Tierärzte, die viele unnötige Behandlungen machen und von denen ich zu 95 % nichts halte. Es wird auch nichts besprochen, ich bekomme nur die Rechnungen präsentiert. Ist nicht so wie in Deutschland. Die machen, was sie für richtig halten und die Tierschützer hinterfragen das alles nicht.

Wie frustrierend für die helfenden Menschen und wie traurig fürs Katerchen.

Ausreisen ist aus gesundheitlicher Sicht vermutlich auch nicht möglich?
 
  • #53
Ausreisen wäre möglich, und ich strebe es auch an, aber die EU Einreisebestimmungen sind leider einzuhalten. Und er ist noch nicht soweit
 
  • #54
Immerhin ein kleiner Lichtblick.
 
Werbung:
  • #55
Ich hab gerade mal geschaut. Er könnte ab dem 20. Mai reisen. Wäre toll, wenn wir bis dahin einen Platz in Deutschland hätten…
 
  • #56
Der arme Kerl. Er tut mir echt leid, gerade weil er ja auch noch so jung ist.😔

Meine Mina hat auch seit Anbeginn eine chronische Gingivitis.
Und ebenfalls einen erhöhten Fructosaminwert. Daher darf sie auch kein Cortison mehr erhalten.

Wir haben echt gute Erfahrungen mit mercurius solubilis gemacht.
Ich war da immer skeptisch, aber es mindert wirklich die Entzündungen.
Vielleicht auch für Luis eine Option?
 
  • #57
Der arme Kerl. Er tut mir echt leid, gerade weil er ja auch noch so jung ist.😔

Meine Mina hat auch seit Anbeginn eine chronische Gingivitis.
Und ebenfalls einen erhöhten Fructosaminwert. Daher darf sie auch kein Cortison mehr erhalten.
Wir haben echt gute Erfahrungen mit mercurius solubilis gemacht.
Ich war da immer skeptisch, aber es mindert wirklich die Entzündungen.
Vielleicht auch für Luis eine Option?
Ich werd das mal ansprechen. Er bekommt aktuell Kortison, ich bin damit nicht glücklich.
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #58
  • #59
Oh jeh. Der Arme. Hoffentlich hält er durch bis Mai. Das ist vermutlich der früheste Termin?
 
  • #60
Wir haben echt gute Erfahrungen mit mercurius solubilis gemacht.
Ich war da immer skeptisch, aber es mindert wirklich die Entzündungen.
Vielleicht auch für Luis eine Option?
Können wir ja versuchen. In welcher Dosierung und wie habt Ihr es gegeben?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben