Lucy ist herzkrank

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ekg herzkrank kardiologe lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Katrin, wann bist denn du schon wieder wach und am PC? :eek:
Ich würde um diese Zeit nicht mal die Augen aufkriegen, geschweige denn vollständige Sätze von mir geben können. :rolleyes:

Ich drück auch mit die Daumen, dass Lucy auch weiterhin keine Zicken macht und immer schön brav ihre Medis schluckt.

Grüß sie mal von mir!

Lg Melinda
 
  • #23
Katrin, wann bist denn du schon wieder wach und am PC? :eek:
Ich würde um diese Zeit nicht mal die Augen aufkriegen, geschweige denn vollständige Sätze von mir geben können. :rolleyes:

Ich drück auch mit die Daumen, dass Lucy auch weiterhin keine Zicken macht und immer schön brav ihre Medis schluckt.

Grüß sie mal von mir!

Lg Melinda

Hallo Melinda, das habe ich doch gerne gemacht..Lucy hat geschnurrt...:D:D

Seit wir vom TA zurück sind, ist sie mega schmusig (oder liegt es morgens an der Käsepaste?).
Nein, das Mädel ist wirklich lieb und frisst brav ihre Tabletten..
 
  • #24
Lucy gehts soweit gut..Sie ist munter und fit.
Allerdings finde ich, das ihre Zähne schlimmer geworden sind..Morgen habe ich Telefonat mit dem Kardiologen.
Muß dann fragen, ob das Vasotop eine Wechselwirkung mit Lucys Immunsystem (autoimmun) hat..:eek::eek:
Dann sollten die Zähne früher raus als geplant...
:rolleyes:
 
  • #25
Hallo liebe Kathrin,
so ganz glatt kann es bei Dir nicht gehen, oder?
Ich drück Dich!

LG
Karin
 
  • #26
Hallo Katrin,
Es tut mir leid, dass Lucys Zähne schlimmer geworden sind. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Bei Peggy ist es leider genau so. Seit sie den ACE-Hemmer nimmt, hat sie extrem rotes Zahnfleisch und daher werden ihr im Februar die Backenzähne auch gezogen.
 
  • #27
Hallo Katrin,
Es tut mir leid, dass Lucys Zähne schlimmer geworden sind. Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Bei Peggy ist es leider genau so. Seit sie den ACE-Hemmer nimmt, hat sie extrem rotes Zahnfleisch und daher werden ihr im Februar die Backenzähne auch gezogen.

Na das ist ja "Obermist"...:eek::eek::eek:
Mal gucken, was der Doc meint...
 
Werbung:
  • #28
Gestern habe ich mit Lucys Kardiologen gesprochen. Soweit ist er ganz zufrieden mit ihr, wenn da nicht die Zähne wären..:eek::eek::eek:

Wir warten jetzt mal noch 2 Wochen - Lucy ist ja autoimmun - und reagiert auf jedes Medikament und Impfung. Sollte sich nichts tun und die Entzündung so heftig bleiben wie jetzt, müssen wir die Zahn-OP vorziehen, denn Absetzen des Vasotop ist nicht die gewünschte Alternative..

Eigentlich wollten wir Lucy bis Frühjahr Zeit lassen...

Drückt mal die Daumen, das es besser wird..

Raus müssen die Zähne sowieso, aber ich hätte den Streß für Lucy doch gerne in "kleinen Tüten"..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
OH je, keine guten News :eek:

Dann drücke ich der Süssen mal ganz doll die Daumen !!!
 
  • #30
Klar werden die Daumen gedrückt!

LG
Karin
 
  • #31
Ich drück natürlich auch mit für meine Pati! :)


LG Melinda
 
  • #32
Dann drück ich auch mal fest mit und hoffe es bessert sich!!!!
 
  • #33
Ist doch selbstverständlich das hier alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt werden...
 
  • #34
arzt1.gif
..... die arme Lucy

wir drücke hier auch ganz fest das alles
so gut wie stressfrei abläuft
 
Werbung:
  • #35
Ach Katrin............ ich knuddel dich mal und drücke die Daumen, dass du es doch noch ziehen kannst.........:):):):)
 
  • #36
hier wird auch alles für die arme maus gedrückt!
 
  • #37
Lucy hatte gestern abend den 2. seltsamen Husten-/Würganfall..
Ich will ja keine Panik schieben, aber noch einer und wir sind beim TA... Das sind mir dann doch ein Zufall zuviel..

Mehr als umsonst Geld bezahlen kann mir nicht passieren - aber vor Wasser habe ich etwas Panik..:eek::eek::eek: Vasotop entwässert ja nicht richtig..
 
  • #38
Meinst Du nicht, es könnte nur Gewölle sein, dass sie raushaben will?

(will Dich nur etwas beruhigen!)

LG
Karin
 
  • #39
Hallo Katrin,
wenn es Wasser in der Lunge wäre, dann wäre das Allgemeinbefinden schlecht, die Atemfrequenz erhöht und der Husten wäre wohl ständig, also mehrfach täglich da.
In der Humanmedizin als Nebenwirkung von ACE-Hemmern (wie Vasotop) ein Husten entstehen. Ist zwar bei Tieren noch nicht so häufig beschrieben, aber nicht ausgeschlossen. Aber auch dann wäre der Husten vermutlich häufiger da.
Wenn der Husten häufiger auftritt, würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Weil Peggy Asthma hat, denke ich natürlich sofort an Asthma, wenn ich von Hustenanfällen höre.
Aber es können ja auch normale Haarballen sein, das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
 
  • #40
Hallo Katrin,
wenn es Wasser in der Lunge wäre, dann wäre das Allgemeinbefinden schlecht, die Atemfrequenz erhöht und der Husten wäre wohl ständig, also mehrfach täglich da.
In der Humanmedizin als Nebenwirkung von ACE-Hemmern (wie Vasotop) ein Husten entstehen. Ist zwar bei Tieren noch nicht so häufig beschrieben, aber nicht ausgeschlossen. Aber auch dann wäre der Husten vermutlich häufiger da.
Wenn der Husten häufiger auftritt, würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Weil Peggy Asthma hat, denke ich natürlich sofort an Asthma, wenn ich von Hustenanfällen höre.
Aber es können ja auch normale Haarballen sein, das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Ach Eva, ich schäm mich ja auch wegen meiner Panikmache..

Aber diese blöde HCM geht mir noch nicht in den Kopf. Ich kann so gar nichts tun , außer - doof gucken..

Ich bin nun mal einen "Gluckenmutter" und würde Lucy lieber 3 x am Tag spritzen oder mit dem Löffel füttern müssen, als nix tun..:eek::eek:

Okay, ich beruhige mich erst mal wieder..:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben