Lucky und Sweety - Gibt es bald die große Liebe?

  • Themenstarter Südkatze
  • Beginndatum
  • #21
Hallo zusammen,

hier sind mal wieder Neuigkeiten von der Front:

Soweit hat sich alles eingespielt und wir sind ein gutes 3er-Team :) Sweety bekommt noch Ihre Pilzbehandlung und ist dadurch leider etwas scheu geworden. Am Anfang kam sie immer auf mich zu wenn ich sie gerufen hab. Heute ist sie mißtrauisch, lässt sich aber streicheln sobald sie auf dem Bett liegt und schläft auch weiterhin jeden Abend im Bett mit.

Lucky und Sweety spielen ganz oft miteinander. Generell sind sie sehr verspielt, wenn der jeweils andere mal keine Lust hat spielen sie auch sehr gerne mit Spielzeugmäusen. Ihre aktivste Zeit ist zwischen 20:00 bis 01:00 und zwischen 06:00 und 09:00, so grob schwankt immer mal ein bisschen. Da spielen sie wie die Wilden, kann manchmal gar nicht glauben dass ich 10jährige Katzen zuhause hab :D

Lucky hat jetzt schon zweimal Sweety's Kopf geputzt. Heute hat er sogar Ihren ganzen Körper geputzt und sie hat die Augen zugemacht und immer ihre Pfoten gestreckt. Sie liebt Zuwendungen jeder Art und tretelt dabei immer wie verrückt. Lucky tretelt nur wenn er sich die Bettdecke zurecht machen will. Er schmust auch gerne und mag es am liebsten am Kinn gekrault zu werden.

Nächste Woche geht's in den Baumarkt, ich will nach einer Anleitung hier ein zwei Fenstergitter bauen. Eins für eines der Schlafzimmerfenster und eins für eines der Küchenfenster. Nächstes Wochenende wird dann gebaut.
 
A

Werbung

  • #22
Oh :pink-heart: Das klingt doch alles total toll!
Was für ein schönes Dream-Team ihr drei seid! Ich freu mich für euch...

Wenn die Salbe wieder verschwindet ist bestimmt auch die Scheu schnell wieder weg! Immerhin liegt ihr ja doch sehr viel an dir ;)
 
  • #23
Harch, dass liest sich ja richtig gut an :) Sie spielen und schmusen :pink-heart:
Da spielen sie wie die Wilden, kann manchmal gar nicht glauben dass ich 10jährige Katzen zuhause hab :D
:D Och soo alt sindse gar nicht. Schaumal hier http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html
Mein Carlos ist bereits 14 und er flitzt hier durch die Bude wie ein junger Kater.
Sicher sind die meisten erwachsenen Katzen deutlich ruhiger, da hast du Glück, dass der Aktivitätslevel bei deinen beiden gleich ist :)
Wie lange muss Sweety denn noch die Salbe bekommen?
 
  • #24
Gegen manche Pilze kann man impfen, 2x dann ist Ruhe.
Gut für scheue Katzen und deren Dosis, wenn man nicht mehr Salben muss.
 
  • #25
Oh :pink-heart: Das klingt doch alles total toll!
Was für ein schönes Dream-Team ihr drei seid! Ich freu mich für euch...

Wenn die Salbe wieder verschwindet ist bestimmt auch die Scheu schnell wieder weg! Immerhin liegt ihr ja doch sehr viel an dir ;)

Danke für deine Antwort! Das hoffe und denke ich auch, sie hat sich heute richtig lange schmusen lassen und ist auch nicht vor mir weggerannt. Und solange sie spielt und mit Lucky rumwetzt kann ich erstmal damit leben, dass sie mir ein bisschen aus dem Weg geht. Anders wäre es, wenn sie nur ängstlich unterm Bett hocken würde und sie und dadurch auch Lucky keine Freude mehr hätten.

Harch, dass liest sich ja richtig gut an :) Sie spielen und schmusen :pink-heart:

:D Och soo alt sindse gar nicht. Schaumal hier http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/katzenalter.html
Mein Carlos ist bereits 14 und er flitzt hier durch die Bude wie ein junger Kater.
Sicher sind die meisten erwachsenen Katzen deutlich ruhiger, da hast du Glück, dass der Aktivitätslevel bei deinen beiden gleich ist :)
Wie lange muss Sweety denn noch die Salbe bekommen?

Oh ja, da bin ich auch froh. Da hab ich schon Glück gehabt, dass beide doch nicht so ruhig sind, wie sie im Katzenhaus waren. Bzw. vielleicht sind es ruhige Tiere, die sooooo gut zusammenpassen, dass beide ihren zweiten Frühling erleben. Zumindest rede ich mir das immer gerne ein :D

Da bekomme ich gleich ein richtig gutes Gefühl, wenn ich das von deinem Carlos lese. Ich muss nämlich zugeben, dass ich schon manchmal einen Kloß im Hals hatte, als mir klar wurde wie "alt" die beiden sind und wie lieb ich sie habe. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und habe mich zwischenzeitlich gefragt, warum ich doch keine jüngeren Katzen genommen habe, die länger da sind. Aber so denke ich mir, wenn sie jetzt noch so agil sind werden sie bestimmt noch lange leben. Ich denke mal (von schlimmen Krankheiten abgesehen), dass 15 Jahre doch das Minimum sind, wenn es um Katzen geht. Und vielleicht werden die beiden noch viel älter :)

Die Salbe bekommt sie nur noch ein paar Tage, ich hoffe danach kehrt schnell wieder Normalität ein.

Gegen manche Pilze kann man impfen, 2x dann ist Ruhe.
Gut für scheue Katzen und deren Dosis, wenn man nicht mehr Salben muss.

Danke für den Tipp! Werde am Mittwoch mal meinen neuen Tierarzt drauf ansprechen. Muss mit Lucky dahin, ich habe letzte Woche eine Stelle an seiner Pfote entdeckt, die ich vorher noch nie gesehen hab. Da er immer auf dem Rücken liegt mit den Vorderpfoten eingeknickt habe ich nie seine Ballen gesehen. Mittwoch habe ich gesehen, dass dort eine verhärtete dunkelgraue Stelle ist. Sieht aus wie eine uralte, vernarbte Wunde. Aber es ist mir vorher nie aufgefallen und hat mich doch stutzig gemacht. Hab dann einen Termin vereinbart, dass soll sich doch mal der Arzt anschauen. Ich werd am Montag mal anrufen, ob er Sweety mit reinquetschen kann, ist ein Termintierarzt und ich hab den Termin Mittwoch 16:00.

Noch eine lustige Anekdote:

Sweety orientiert sich sehr an Lucky. Geht er in die Küche, geht sie mit. Springt Lucky aufs Bett, kommt sie kurze Zeit später auch aufs Bett. Wenn ich Spielzeug oder andere Gegenstände wie Kartons wochenlang rumstehen, ohne dass einer Interesse daran zeigt, spielt Sweety damit sobald Lucky das erste mal damit gespielt hat. Sei es ein Schnürsenkel, ein Karton, eine Spielzeugmaus - sobald Lucky es einmal benutzt hat, kann ich sicher sein, dass Sweety urplötzlich am selben Tag entscheidet, dass dieser Gegenstand total interessant ist :D

Vor ca. 2 Wochen hat mein Bruder mir ein Spielzeug mitgebracht, mit dem seine Katzen nicht spielen. Es ist ein rundes Kratzbrett mit einer Feder an der eine Bommel hängt. Um das Brett ist eine Plastikbahn mit einem weißen Ball drin. Das stand 1 Woche vor der Kommode: Keine der Katzen hat das Ding angeschaut. Dann habe ich es vor's DVD-Regal gestellt, weil es mich gestört hat wo es stand. Auch da stand es 1 Woche nutzlos rum.

Am Donnerstag war mein Bruder und eine Arbeitskollegin bei mir. Irgendwann im Laufe des Abends hat Lucky damit gespielt. Wir haben alle zugeguckt und ich hab gesagt, dass die beiden noch nie damit gespielt haben. Wir waren total fasziniert^^ Ich hab dann das mit Sweety erzählt und gesagt: "Wetten ab heute findet Sweety dieses Teil bestimmt total spannend?" Und von was wurde ich in dieser Nacht wach? Von dem Geräusch eines rollenden Balles in einer Plastikbahn. Ich stehe auf und sehe, dass Lucky auf dem Bett liegt :D

Gerade hat sie ca. 15 Minuten mit dem Teil gespielt und sich dann die Spielzeugmäuse vorgenommen *g*
 
  • #26
Hallo ihr Lieben,

huch, ich war ja ganz schön lange nicht mehr on :eek: Höchste Zeit mal wieder ei Update zu geben.

In den letzten Wochen hatte ich extremen Stress auf Arbeit. Jeden Tag habe ich gehasst. Aber die schlechte Laune war immer verflogen sobald ich meine Wohnungstür aufschließe und meine beiden Mäuse angedackelt kommen. Katzen sind glaube ich der beste Weg um den Stress dort zu lassen wo er hingehört: Auf Arbeit :)

Mittlerweile hat sich das ganze Zusammenleben eingependelt und beide Katzen haben ihre Eigenarten und Rituale. Ich glaube untereinander läuft es gut. Sie kleben zwar nicht immer aneinander, aber suchen immer wieder die Nähe, sie rufen nacheinander wenn einer Lust zu spielen hat und Lucky putzt Sweety desöfteren. Von daher bin ich sehr zufrieden.

Die Mensch-Katze-Beziehung ist unterschiedlich. Lucky sucht öfter mal seine Ruhe, verbringt viel Zeit in der Küche und ist nicht so anhänglich. Aber er kommt jeden Abend pünktlich zur Schlafenszeit ins Bett, schnurrt auch meistens wenn ich in die Küche komme und holt sich kleine Streicheleinheiten. Er kommt auch im Laufe eines Abends immer mal wieder in die anderen Räume, kommt zum putzen rein und wirkt auch sonst entspannt. Ich denke mal er braucht einfach seine Freiräume.

Sweety ist mein Schatten^^ Wo ich bin ist sie auch, wenn sie nicht gerade echt kaputt ist und döst, oder mit ihrem geliebten Ball-Spiel oder Spielzeugmäusen spielt (da ist sie in ihrer eigenen Welt) läuft sie mir sofort nach sobald ich den Raum verlasse. Wenn ich früh aufstehe liegt sie immer neben mir, egal wann ich aufstehe. Während Lucky ab dem frühen morgen seine aktivste Zeit hat und viel durch die Wohnung läuft, wartet Sweety bis ich aufstehe. Manchmal kletter sie auf meinen Bauch wenn sie merkt, dass ich wach bin und dann kuscheln wir noch ein bisschen.

Es ist echt toll mit den beiden, sie sind neugierig, lieb, unkompliziert und einfach die Besten :pink-heart:

Neue Fotos habe ich auch mitgebracht.
 

Anhänge

  • 10985387_10206688781872262_8381395143249722449_n.jpg
    10985387_10206688781872262_8381395143249722449_n.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 16
  • 12512764_10206688784032316_1438361189113136083_n.jpg
    12512764_10206688784032316_1438361189113136083_n.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 11
  • 12963413_10206761074559534_5665824623208100443_n.jpg
    12963413_10206761074559534_5665824623208100443_n.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 13
  • 1796450_10206603555061645_7111892713988616963_n.jpg
    1796450_10206603555061645_7111892713988616963_n.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 16
  • 10294327_10206603555821664_4761948287211024924_n.jpg
    10294327_10206603555821664_4761948287211024924_n.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
23K
Jubo
Jubo
L
Antworten
13
Aufrufe
452
LuckyLukeLumi
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
seven
seven
F
Antworten
2
Aufrufe
389
flipje
F
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
catfaerie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben