Lucky Kitty Ersatzpumpe von Eheim :D

  • Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.238
Hallo!

Ich möchte Euch nur den Tipp geben, falls Eure mitgelieferte Pumpe auch so schnell den Geist aufgibt, dann kauft Euch eine vernünftige! :grin:
Meine beiden Kater haben wieder Freude an ihrem Brunnen, dank der Eheim Compact 300. Seht selbst!

 
A

Werbung

danke für den Tipp!

was kostet die und wo hast du sie her?

ich hasse den lucky kitty ... der läßt sich so schwer reinigen :mad:
 
da haben deine miezen aber spaß :muhaha:

hast du keine angst, weil die steckdose so nah am brunnen ist.
wenn deine süßen so gerne mit dem wasser planschen,
könnte da was hinspritzen :verstummt:


vg
 
Wo hab ich sie her: von Hornbach kostete 14,95. Beim Futterhaus gab es sie zwar auch ca. 1,50 Euro billiger. Aber da war ich erst hinterher.

Die Pumpe hört man gar nicht, dass ist so toll!

Angst wegen der Steckdose? Eigentlich nicht, aber mal sehen, ob mir da noch was zur Sicherheit einfällt, oder hast Du nen Tipp was man da am Besten macht?
 
Danke für den Tipp! :smile:
Hab mir gleich eine bestellt, da meine alte so dermaßen laut brummt *nerv*
 
die pumpe vom brunnen ist eigentlich leise aber für mich war sie dennoch zu laut. :D

aus diesem grund habe ich mir einfach eine kleine aquarienpumpe im zoohandel gekauft (schlauch mitgenommen, damit auch alles passt) - brunnen ist geräuschlos und bis jetzt ist nichts kaputt gegangen :) und falls doch, habe ich noch die originalpumpe :grin:
 
Werbung:
Die Eheim ist doch eine kleine Aquarienpumpe.;)
 
Danke für den Tip

Bin auch direkt los und hab mir die Pumpe bestellt, da ich für unseren KiH Brunnen schon die zweite Pumpe habe und wahnsinnig werde. Gestern kam die Eheim Pumpe, wurde direkt "eingebaut" und ist tatsächlich mucksmäuschen still. Das Reinigen scheint auch einfacher zu gehen. :)
 
  • #10
Und vom Preis her nicht teurer wie die Lucky Kitten Erstazpumpe!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Toller Tip!
 
  • #11
Ich habe sie mir auch bestellt und sie ist heut gekommen! AAAAABBBBBER: wie um Gottes Willen nehme ich sie in Betrieb :confused::oops:?

Der Schlauch vom Lucky Kitty passt doch gar nicht dran :confused:
 
  • #12
Doch, der passt! Musst ein wenig Kraft aufwenden, aber das geht!
 
  • #13
hey bin isch frau oder was ;):D ?

Das Loch an der Pumpe ist riesigund der Schlauch winzig:confused:
 
  • #14
Ja, okay. Bei mir hats auch mein Mann machen dürfen. :oops:
 
Werbung:
  • #15
Du, ich hab den Schlauch drüber, ganz allein *stolz*
... aber findste echt das ist leiser???:oops::(:confused:
 
  • #16
Ich weiß nicht wieviele Pumpen ich habe. Für den Lucky Kitty UND einen KiH. Mir sind alle Pumpen zu laut. Am Anfang gehts noch, aber nach 2-3 Mal saubermachen fangen alle Pumpen an zu vibrieren und durch den Resonanzkörper des Brunnens brummt es dann. Das macht mich kirre. Inzwischen steht der KiH ohne Pumpe hier. Es trinkt sowieso kaum einer daraus...mit und ohne Pumpe.
 
  • #17
Ich weiß nicht wieviele Pumpen ich habe. Für den Lucky Kitty UND einen KiH. Mir sind alle Pumpen zu laut. Am Anfang gehts noch, aber nach 2-3 Mal saubermachen fangen alle Pumpen an zu vibrieren und durch den Resonanzkörper des Brunnens brummt es dann. Das macht mich kirre. Inzwischen steht der KiH ohne Pumpe hier. Es trinkt sowieso kaum einer daraus...mit und ohne Pumpe.
Aus beiden Brunnen wird nicht getrunken, oder wird lediglich der von KiH missachtet?:oha:

Wenn du einen der Brunnen loswerden willst, komm doch mal via PN auf mich zu :pink-heart:
 
  • #18
Nein, inzwischen trinkt man wenn überhaupt nur aus dem KiH, aber eben ohne Pumpe. Sobald das Wasser läuft und die Pumpe brummt, machen sie einen großen Bogen drumherum.

Beim LK habe ich zwar noch die Pumpe, aber der Schlauch ist nicht mehr da....wohin auch immer der gekommen ist. Kostet aber im Baumarkt nur ein paar Cent. Der LK ist eh in den Tiefen meiner Sitzbank verschwunden.

Wir fahren die Tage für zwei Wochen weg. Daher kann ich mich mit dem Loswerden grad nicht befassen. Wir können gerne nochmal drauf zurückkommen wenn ich wieder da bin.
 
  • #19
Hallo!

Ich möchte Euch nur den Tipp geben, falls Eure mitgelieferte Pumpe auch so schnell den Geist aufgibt, dann kauft Euch eine vernünftige! :grin:
Meine beiden Kater haben wieder Freude an ihrem Brunnen, dank der Eheim Compact 300. Seht selbst!


Hallo,

wie habt ihr das mit dem Schlauch gelöst?
Der hat ja einen größeren Durchmesser :)

Verbindung Pumpe zum Brunnen! :)
 
  • #20
ich habe auch schon länger einen lucky kitty brunnen und anfangs fand ich das teil super..die katzen lieben es..trinken fleissig draus...aber wie schon beschrieben, fing die pumpe nach einigem reinigen an zu brummen...bzw. zu vibrieren, so dass der keramiktopf auch brummte...ich konnte es nicht mehr hören - und so hab ich kurzerhand das oberteil samt pumpe abgemacht und nun steht nur noch die keramikschale da...die miezen trinken genauso gerne daraus wie vorher ;-) und jetzt ist es wenigstens still ;-))))))

für geräuschlose alternativen bin ich dennoch offen! *g*
 

Ähnliche Themen

Schmuseflusen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Leela
Antworten
10
Aufrufe
4K
Leela
Leela
Fellmaus123
Antworten
4
Aufrufe
5K
Fellmaus123
Fellmaus123
Rosalie1968
Antworten
17
Aufrufe
26K
Rosalie1968
Rosalie1968
Rosalie1968
Antworten
1
Aufrufe
671
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben