Lucky Kitty Brunnen - wie kann man eine Fontaine erzeugen?

  • Themenstarter Schmuseflusen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    lucky kitty
Schmuseflusen

Schmuseflusen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2022
Beiträge
21
Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe einen Lucky Kitty Brunnen für unsere beiden Schmuseflusen und nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie man es schafft, dass das Wasser oben in einer kleinen Fontaine heraussprudelt. Man kann ja an der Pumpe den Druck ein wenig regulieren, das habe ich schon ausgereizt ;-)
Unsere Maxima findet es aber mega lustig, wenn ich mit dem Finger die Austrittsöffnung ungefähr zur Hälfte zuhalte und dann das Wasser in einem kleinen Bogen auf den unteren Teil der Keramik trifft. Dann wird gepfotet, was das Zeug hält, in den Wasserstrahl gebissen und die Pfote unten in den "See" gehalten.
Daher meine Frage, ob man das irgendwie so einstellen kann, dass ich und mein Finger entbehrlich werden... :cool:
 
A

Werbung

Hier ändert sich der Wasserstrahlverlauf auch, je nachdem wie die Pumpe in die Schale eingesetzt wird. Manchmal machen 2cm nach vorne oder hinten schon einen Unterschied.
 
Irgendjemand hatte die Idee, (weiß leider nicht mehr wer) oben beim Wasserauslauf ein Stück vom durchsichtigen Schlauch dranzumachen. Dadurch entsteht ein höherer Bogen, aus dem das Wasser kommt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schmuseflusen und Angellike
  • Like
Reaktionen: Schmuseflusen und 2Katzis
Ich zitiere mich mal selber 😊

Das ist einfach ein zerschnittener Schlauch von diesen Lucky Kitty Ersatzschläuchen, etwa 2-3cm. Weiter unten in dem Thread, wo das Bild herkommt, sind auch noch mehr Bilder, da sieht man den Schlauch etwas besser.
Das probiere ich mal, ob ich das hinbekomme! Schaut sehr gut aus und wäre der Traum meiner Maxima 😀 Freddie findet den Brunnen so ok, wie er ist…
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
4
Aufrufe
5K
Leibeigener
L
Leela
Antworten
10
Aufrufe
4K
Leela
Leela
Fellmaus123
Antworten
4
Aufrufe
5K
Fellmaus123
Fellmaus123
Katzenliebhaberin77
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben