Lucky Kitty Brunnen es kommt zu wenig Wasser?

  • Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
726
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,

heute kam der Lucky Kitty Brunnen und ich habe ihn gleich gereinigt und dann nach Anleitung zusammengebaut. Leider kommt kaum Wasser, auch nicht wenn der Motor auf höchster Stufe läuft, nur ein kaum wahrnehmbares Rinnsal. Egal ob mit oder oder ohne den Langhaarfilter. Ist gut gefüllt, unten am Ausfluss habe ich testweise nachgefüllt bis eine kleine Pfütze stand.

Merkwürdigerweise sprudelt der Brunnen normal, wenn ich das Oberteil leicht anhebe.
Der Schlauch wird aber auch nicht abgeklemmt, wenn die Oberschale fest aufsitzt. Bin gerade etwas ratlos. Umgekehrt würde ich es verstehen aber so nicht: Hebe ich den Deckel an, muss der Motor doch weiter nach oben pumpen = mehr Arbeit = müsste weniger Wasser kommen statt mehr oder nicht?

Danke! :eek:
 
A

Werbung

Puh, liest sich als sei der Schlauch vielleicht etwas geknickt, wenn das Oberteil draufsitzt?

Wo sitzt denn die Pumpe in der unteren Schale. Sie soll schon deutlich nicht in der Mitte, sondern nach vorn hin, also zu dem Ausguss hin sitzen. Ich hab auch den Langhaarfilter drin, und die Kante des blauen Filters ist von oben durch die Öffnung sichtbar.

Das kannst du ja mal testen.
Ansonsten, ruf doch bei Lucky Kitty an, wenns nicht klappt. Die haben einen sehr netten Kundenservice. Sie würden auch anbieten, etwas auszutauschen, falls man das mit Beratung nicht lösen kann.

Ich hatte das Problem noch nicht. Kann mir aber vorstellen,,dass man es mit googeln finden könnte. Der Brunnen ist ja sehr beliebt und irgendjemand hat bestimmt eine Lösung.

Hier schon geguckt?

https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty/fragen-a-und-antworten/

Hatte beimgoogle grad "lucky kitty kaum Wasser" eingegeben. Da kam einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Momodu!

Habe grad nochmal ausführlich getestet und bin zum selben Schluss gekommen wie Du: Der Schlauch kann nur abgeknickt sein. Habe die Pumpe samt Filter jetzt mittig positioniert und siehe da - alles ok.

Nach deiner Beschreibung habe ich jetzt auch meinen Fehler erkannt:
Hatte es so verstanden, dass die Pumpe recht weit vorn am Ausguss sitzen soll (Mitte bis vorderes Drittel). Der Ausguss ist für mich die runde Öffnung, aus der das Wasser sprudelt. Dann knickt der Schlauch an der Kante der unteren Schale ab.

Habe die Pumpe jetzt relativ mittig und alles ok.

Nochmal für Doofe:
Du meinst mit "Ausguss" bestimmt den Schlitz, aus dem das Wasser wieder in die Schale zurückläuft?
 
Ja genau, ich mein den Schlitz, wo das Wasser drinsteht.,Sorry, doof ausgedrückt:oops:

Schön,,dass es funktioniert.:)

Bei mir sitzt die Pumpe eher Richtung Schlitz als in der Mitte. Hauptsache es klappt :D

Und Hauptsache der Hauptsachen.....die Katzen gehen dran und trinken und spielen rum. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich die beiden trinken sehe. Duke hat so 3-4 Tage gedauert, bis ich es gesehen hab. Mo hat sofort getestet, geplantscht und beide trinken oft und auch ausdauernd. Leider versenkt Mo auch gern seine Lieblingsspielzeuge drin.Hinschleppen, Püngeln, Tunken , Weiterspielen. Zur Zeit isses ein breiter Schnürsenkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mo auch gern seine Lieblingsspielzeuge drin.Hinschleppen, Püngeln, Tunken , Weiterspielen. Zur Zeit isses ein breiter Schnürsenkel.

:D

Danke!

Ja, Hauptsache es funktioniert. Und der Lucky Kitty ist tatsächlich fast geräuschlos, bin da leider beim Schlafen ziemlich empfindlich wenn dauernd was brummt. Eines meiner beiden Tierschutz - Findelkinder trinkt nie aus dem Napf, eigentlich gar nicht. Nur aus dem Wasserhahn und sie hat den Trinkbrunnen gleich in Beschlag genommen. Hätte ich mal früher drauf kommen sollen.
 

Ähnliche Themen

Fellmaus123
Antworten
4
Aufrufe
5K
Fellmaus123
Fellmaus123
Leela
Antworten
10
Aufrufe
4K
Leela
Leela
A
Antworten
5
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
Schmuseflusen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
Katzenliebhaberin77
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben