Loki kämpft nun auch - Verdacht auf Lymphom

  • Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marlinskie

Marlinskie

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2013
Beiträge
2.977
Ort
Berlin
Hey ihr, wir sind momentan verzweifelt und traurig..

Nachdem wir eine Traumzusammenführung hatten und jeder sein Puzzleteilchen hat, wurde Loki krank.

vor 3-4 Wochen lahmte er hinten rechts. Wir dachten an eine Verletzung von einem Sprung, er bekam ein paar Tage Metacam und es wurde unauffälliger. Am Sonntag verschlimmerte es sich dann wieder, er lief weniger weite Strecken. Am Montag war mein Freund beim TA, Röntgen, Abtasten brachte kein Ergebnis. Er bekam wieder Metacam verordnet und Vit B. Am Dienstagabend war es aber noch schlechter, sodass wir Mittwoch einen Termin beim Neurologen machten für heute - der uns dann abends absagte. Gestern abend konnte er dann im Prinzip nicht mehr laufen. Die Hinterbeine sind zwar nicht gelähmt, aber er hat so wenig Kraft, dass er nicht wirklich hochkommt. Wir hätten noch in die Uniklinik nach Düppel fahren können, haben uns dann aber dagegen entschieden. Eine Freundin hat ihre TÄ kontaktiert, die uns sagte, wir sollen darauf achten, ob seine Füße (Ballen) kalt sind oder nicht, um eine Trombose auszuschließen.

Gott sei Dank hatten wir noch einen anderen Neurologen kontaktiert, der Loki heute dann ausführlich untersucht hat. BB (Ergebnisse morgen) und CT wurde gemacht. Etwa 2 Stunden wurde er untersucht. Das CT brachte den Verdacht auf ein Lymphom in oder in der Nähe der Wirbelsäule (mein Freund ist total fertig und etwas durcheinander). Der Punkt ist aber so winzig, dass eine weitere Untersuchung mit einem anderen Gerät notwendig ist, für die wir morgen dann zu einer weiteren Partnerpraxis müssen.

Loki ist doch erst 4 Jahre alt, das kann doch alles nicht sein :reallysad:
 
A

Werbung

Oh nein:(

Ich drücke doll Daumen, dass es nichts schlimmes ist und ihr das gut hinbekommt
 
Ich lass auch noch ein paar gedrückte Daumen hier für Loki
 
Wir drücken auch alle Daumen für Loki!!!

LG
 
Alle Daumen für aurels freund loki.
 
Werbung:
Weis jemand, ob es überhaupt noch Heilungsmöglichkeiten gibt, wenn sich der Verdacht bestätigt?
 
Weis jemand, ob es überhaupt noch Heilungsmöglichkeiten gibt, wenn sich der Verdacht bestätigt?

Ehrlich?

Nein. Es ist ein rein palliativer Ansatz.

Es gibt die Möglichkeit der Chemotherapie, der strahlentherapie.

Besteht die Möglichkeit einer Biopsie? Oder der komplettresektion?

Aber bildgebender Verdacht ohne Histologie ist kein therapieansatz...
 
  • #10
Ui - das ist heftig. :(
Ich kann nur Daumen drücken. Zu Behandlungsmöglichkeiten und Prognose kann ich nichts sagen.
Aber ganz heftige Daumendrücker lasse ich für Loki hier.
 
  • #11
Der Punkt ist aber so winzig, dass eine weitere Untersuchung mit einem anderen Gerät notwendig ist, für die wir morgen dann zu einer weiteren Partnerpraxis müssen.
Ich wünsche euch einfach alles Gute. :/
 
  • #12
Was ich unbedingt noch anmerken möchte....Ich weiss nicht wie gut die bildgebenden Verfahren bei der katze sind....Aber im Zweifel...Bin ich pro Histologie.



Ohne Histologie hat er nur einen Verdacht auf...es gibt keinen Beweis....

Ist eher diffus im CT oder ein Knoten? Weil lymphome sind zumindest in der humanmedizin immer diffus...

Wurde das CT mit kontrastmittel gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Was ich unbedingt noch anmerken möchte....Ich weiss nicht wie gut die bildgebenden Verfahren bei der katze sind....Aber im Zweifel...Bin ich pro Histologie.



Ohne Histologie hat er nur einen Verdacht auf...es gibt keinen Beweis....

Ist eher diffus im CT oder ein Knoten? Weil lymphome sind zumindest in der humanmedizin immer diffus...

Wurde das CT mit kontrastmittel gemacht?

Ja, mit Kontrastmittel. Morgen wird mit irgendnem Wundergerät nochmal geguckt.. Vll auch punktiert?! Ich werde es auf jeden Fall ansprechen.

Aber es fühlt sich nicht gut an, leer und nicht sehr hoffnungsvoll :(
 
  • #14
Hat der Knubbel kontrastmittel aufgenommen?
 
Werbung:
  • #16
  • #17
Erstmal keine Panik....

Nächster stepp bessere Diagnostik.

Dann mit den Ärzten reden...

Es gibt auch benigne Tumore..net vergessen...

Aber wie behandelt man die? Also momentan kann er ja nicht wirklich laufen
 
  • #18
Aber wie behandelt man die? Also momentan kann er ja nicht wirklich laufen

Ich brauch die Diagnose und die Befunde..Dann könnte vielleicht helfen ....

Aber was mir fehlt ist die Katze....Ihre Aura..Ihr Habitus..
 
  • #19
Ich brauch die Diagnose und die Befunde..Dann könnte vielleicht helfen ....

Aber was mir fehlt ist die Katze....Ihre Aura..Ihr Habitus..

Wie meinst du das? Ich melde mich morgen nach dem TA...
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
21
Aufrufe
43K
neghri
N
F
Antworten
1
Aufrufe
872
Felidae_1
F
aboutchris
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
aboutchris
aboutchris
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Aerbsli2003
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben