Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten.
Die Tür ist seit einer Stunde offen (die Zimmertür, nicht die Gittertür, die ist noch drin.).
War mehr oder weniger ein Versehen. Ich hatte im Arbeitszimmer zu tun, und wollte raus. Vico folgt mir seit gestern immer und ist sehr interessiert, was wohl nach der Tür ist. Nun, nach der Tür war Linus - ganz entgegen seiner üblichen Gewohnheiten saß er völlig still da - normalerweise (siehe oben) hört man ihn, bevor man ihn sieht. Also Tür offen, auf einer Seite Vico, auf der anderen Linus, ich mittendrin...
Beide beschnupperten sich gleich, es gab kein Gefauche, kein Brummen, keine dicken Schwänze. Nur Interesse...
Jetzt eben ist Linus beleidigt abgezogen, da das andere Tier trotz Miepen Gurren und Blinzeln nicht aus dem Zimmer kam. Und Vico sitzt an der Gittertür und "schaut" nach draußen...
Was sein Sehvermögen angeht bin ich ein wenig ängstlich - das scheint besser zu sein, als annonciert - dort hieß es nämlich blind. Schön für ihn, schwierig für uns - die Gartensicherung ist schon auf Blindfische ausgelegt.
Wir werden sehen. Alles zu seiner Zeit - erstmal bin ich froh, dass die erste richtige Begegnung so völlig unspektakulär war.