Lino aus Ägypten zieht ein

• Themenstarter Themenstarter spidercat
  • Beginndatum Beginndatum
Birma sind ein absoluter Traum. Aber du hast doch schon ein tolles Team:pink-heart:

... Birmchen sind einfach mein persönlicher Traum :pink-heart:
Vollkommen losgelöst von allem - ich liebe diese Katzen.
Bekommen werden ich wohl eher niemals eine, aber schmachten darf man 😉

Nochmal zur Reise: Scharik war ca. 20 Stunden unterwegs - von RU nach DE und dann vom höchsten Norden per Auto in den tiefsten Süden.
Ich habe ein Nervenbündel erwartet - Scharik kam erstmal schmusen ... und dann snacken 😀
Arni hat sich - nach "nur" Inlandsflug - vollkommen entspannt ins Menschenbett gekuschelt 😀
Und das, obwohl er extrem sensibel ist.

A

Werbung

Ich hoffe auch, dass es bei Euch so verläuft wie bei Chino und Nico. Sie kamen an und waren da. PS Ist Lino mit Chino verwandt? Man weiß ja nie bei den Ägyptern🙂
Lino und Diego sind ja :pink-heart::pink-heart:

So ihr Liebe, für alle die die Geschichte der 9 ägyptischen Katzen hier im Forum nicht verfolgt haben ein kurzer Bericht:

Nachdem unsre Holly am 1.9. völlig unnötig überfahren wurde, haben wir nach 2-3 Wochen nach einem Kumpel Ausschau gehalten. Gefunden unter den Notfellchen haben wir Snooy Lino. Er ist einer von 9 Katzen einer deutsch/ägyptischen Familie aus Kairo. Sie hat 15 Katzen und 9 davon werden vermittelt.
Sie hat ein Haus mit 1000 qm und nen Garten mit 800 qm. Aber trotzdem sind das einfach zu viele Katzen.
Der Tierschutzverein aus Berlin ist im Momen in Kairo und kommt am Freitag mit 5 Katzen in Berlin an. Ich fahre am Freitag hin ( dann sehe ich ihn zum ersten Mal) :pink-heart: und Samstag dann zurück in den Süden. Wir nehmen noch Filou mit, der ebenfalls hier im Forum weitervermittelt ist. (Und noch 2 Katzen bleiben im Forum. Also in Summe 4)
d025.gif

Ich habe nach 3 Monaten Wartezeit ein sehr gutes Verhältnis zur Besitzerin und kann somit sagen, dass die Katzen aus einem liebevollen und behütetem Zuhause kommen. 3 Katzen sind noch zu haben. Alle weiß und bildhübsch😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich abonniere auch mal :zufrieden:

Jetzt ist es nicht mehr lange! Lino wird die Reise sicher gut meistern und dann kommt er in seinem tollen, endgültigen Zuhause an und kann sich hier erholen und wird sicher viel beschmust und verwöhnt.

Und die Bilder von Diego :pink-heart:! Ich kenne ja eine Birmchen-Züchterin und sie hat im Moment Nachwuchs, da kann man gar nicht mehr wegschauen :pink-heart:!

So, Lino ist on der Box. Jetzt geht es zun Flughafen:pink-heart:
Mein armer Schatz🙁

Werbung:
Ich habe nach 3 Monaten Wartezeit ein sehr gutes Verhältnis zur Besitzerin und kann somit sagen, dass die Katzen aus einem liebevollen und behütetem Zuhause kommen. 3 Katzen sind noch zu haben. Alle weiß und bildhübsch😀

Weißt Du zufällig, ob unter den drei noch zu vermittelnden Katzen ein eher ruhiges, soziales Mädchen zwischen 3 und 6 Jahren ist ?

Wir sind von den Ereignissen um den Tod unserer ersten Katze immer noch so traumatisiert, daß als mögliche Nr. 4 nur eine Katze mit klar gesichertem gesundheitlichen Status in Frage kommt.

Deinem kleinen neuen Spatz einen guten, ruhigen Flug, Dir ganz, ganz gute Nerven - auf daß die Zeit schnell rumgeht ! - und eine entspannte, unspektakuläre Fahrt gen Norden.

herzlichst

Mrs_Inkognito

Gute Reise, Lino 🙂! Komm' gut an!

Also die Mädels sind alle vermittelt. Aber es gibt noch den Rodger. Ein ruhiger weißer Kater der nur Katzen mag. Er ist quasi ein Mädel. Du kannst ihn unter Notfellxhen mit Freigang finden:pink-heart:

Guten Flug, Lino, wir warten auf dich!

Er tut mir sooo leid. Er hat bestimmt ganz schrecklich Angst:sad:
Und dann morgen noch Berlin -Ulm.... Dann ist er in seinem neuen Zuhause:pink-heart:

Werbung:
Das schafft er ganz bestimmt ! *mutmach*

Ach, und Ulm..... nur zwei Stunden von uns entfernt... da hat meine Familie nach dem Krieg einige Jahre gewohnt.

Danke für den Hinweis auf Rodger, aber er soll nur zu ein oder zwei anderen Katzen, wir haben schon 3 !

Es muß die Hölle für die arme ägyptische Familie sein, entscheiden zu müssen, wen ihrer Lieblinge sie weggibt und wen sie behält...🙁

Ja das stimmt. Obwohl es da drei ältere Katzen und zwei taube Katzen gibt. Also waren schon mal 5 Stück gesetzt. Dann noch ein Mädel welches der Liebling der Familie ist und somit standen die 9 Kandidaten fest.

Ich könnte es trotzdem nicht.

Aber wie toll, daß dann so schöne neue Zuhause wie das bei Dir winken - da kann man die Muckelchen dann zwar immer noch mit gebrochenem Herzen, aber wenigstens mit gutem Gewissen zur Adoption freigeben.

Abo :pink-heart:

Und dann morgen noch Berlin -Ulm.... Dann ist er in seinem neuen Zuhause:pink-heart:

Er packt das sicher richtig gut!!! Und bald ist er in seinem endgültigen Zuhause und muss nie wieder so weit verreisen und hat das ganz bald vergessen!

Werbung:
Er ist gut gelandet. Später besuchen wir ihn kurz.
Blinde Date:pink-heart:

Wie schön! Tolles Kennenlernen später 🙂!!

Ich freu mich so für euch! Viel Spaß nachher!

Keine Sorge. Der findet das bestimmt nur am Anfang doof. Dann schläft er. ich bin mit drei 12 Stunden geflogen. Einen hatte ich in der Kabine. Das Flugzeug startete und zack, war er eingepennt. Die sind wie kleine Kinder. Eine kleine Luftdruckveränderung und schon werden sie müde. Die Jungens unten waren super entspannt, als ich sie zurückbekam. Und beim Zwischenstop in München wurde mir von LH bericht erstattet, sie würden in der Box liegen und kuscheln. Sie waren ja zu zweit drin.