Lilomaus hängt durch - was abchecken?

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Neelix hat auch ziemlich weichen Kot. Na gu.. Da hilft dann wohl nur noch ein Wunder

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123
A

Werbung

Vielleicht liegt es ja am Futter? Zwei von unseren 3 Katzis vertragen seit den Giardien fast nichts mehr. Gestern haben Sammy und Merlin was von Lunas Futter erwischt-und heute…zack, Matschekot😐

• Sad
Reaktionen: SimbaLuna123
Hört sich 💩 an.
Da musst du wohl wirklich sammeln. Echt blöd!
Unser Mitgefühl hast du auf jeden Fall.

Es riecht echt übel
Übel riechen tut es bei meinen beiden auch wenn sie so wie heute mal wieder Matschekot haben. Aber nicht so wie bei den Giardien damals. Ist der Kot denn auch wieder so hell in komischer Farbe wie in der Giardienzeit?

Werbung:
Übel riechen tut es bei meinen beiden auch wenn sie so wie heute mal wieder Matschekot haben. Aber nicht so wie bei den Giardien damals. Ist der Kot denn auch wieder so hell in komischer Farbe wie in der Giardienzeit?

Ich wollte das heute absichtlich noch nicht so genau wissen aber bei Neelix habe ich trotzdem einen Blick erhascht und der Kot ist definitiv heller als sonst. Ich hab meinen Mann schon die frohe Botschaft mitgeteilt, dass er Kotdienst am Wochenende hat

Ich wollte das heute absichtlich noch nicht so genau wissen aber bei Neelix habe ich trotzdem einen Blick erhascht und der Kot ist definitiv heller als sonst. Ich hab meinen Mann schon die frohe Botschaft mitgeteilt, dass er Kotdienst am Wochenende hat
Ich drücke euch ganz fest meine Daumen dass es nicht die Giardien sind🍀

Ach mir kommt grad eine Idee. Die beiden bekommen ja jetzt Zylkene und Anxitane hochdosiert. Kann es sein, dass das damit zusammen hängt? Locky hat nämlich nichts.

Lumis Kot ist mit Zylkene genauso wie immer: Eher zu fest als zu weich und schön dunkelbraun.

Werbung:
Neelix hat auch ziemlich weichen Kot. Na gu.. Da hilft dann wohl nur noch ein
Mensch so ein Sch*** aber auch! Ich fühle mit dir… Ihr seid doch auch so vorsichtig! Mit Kleidung wechseln, Schuhe ausziehen etc. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es Giardien sind. Fressen die Katzis nicht eigentlich mehr wenn die Giardien haben? Meine haben gefuttert wie die Scheunendrescher… Aber gut, es bleibt erst einmal Spekulation bis das Testergebnis da ist oder es ist ab morgen alles wieder gut… Das wünsche ich mir sehr für euch. Und die Tiere müssen doch immun werden gegen diese Giardien Plage!!! Alle Daumen sind gedrückt und auch ich sende Wünsche and Universum! 💫✨

Also in Anxitane sind Fischnebenerzeugnisse. Diego und Mauro bekommen von Fisch Durchfall wie sonst was!

Also in Anxitane sind Fischnebenerzeugnisse. Diego und Mauro bekommen von Fisch Durchfall wie sonst was!

In einem kurzen Moment geistiger Klarheit habe ich die Katzenfrau gefragt und sie meinte, dass das schon vorkommen kann. Ich soll das beobachten und dann ggf die Dosis runterschrauben. Hoffen wir mal das beste 😊

• Like
Reaktionen: Andersland, MaGi-LuLa und MaurosMum
Wie geht es Lilo mittlerweile?

Wie geht es Lilo mittlerweile?
Wieder gut. Sie hatte seitdem nicht mehr gekotzt, sie hat kein Durchfall und fressen tut sie auch normal 😊 ihr Blutbild ist spitze, also sah ich keine weitere Veranlassung irgendwas auf Verdacht zu schallen oder so was

• Like
Reaktionen: Lilvy, SimbaLuna123, *Leona* und 3 weitere
Werbung:
Lilo darf Mitte Mai zum Dentalröntgen. Ihr fällt ab und an mal essen aus dem Maul und sie reibt sich sehr oft die Backen an Gegenständen. Erst hab ich gedacht, das sind verkappte Aufforderungen, sie zu kraulen aber ich hab hier irgendwo gelesen, dass das auch ein Anzeichen für Zahnschmerzen sein können. Naja im besten Falle ist nichts und im doofen Falle eines Falles ist doch was und dann wird ihr geholfen. Sie wird im September zwei da kann man schon mal rauf schauen. Locky war ja letztes Jahr erst und da nichts war, ist er erst nächstes Jahr wieder dran

Dann wünsche ich dir eine Diagnose (weiß nicht, ob ich Erfolg wünschen soll, kann man ja so und so sehen....)

Dann wünsche ich dir eine Diagnose (weiß nicht, ob ich Erfolg wünschen soll, kann man ja so und so sehen....)
Fressen ist ok und auch sonst macht sie einen normalen Eindruck aber wir wissen ja wie das ist bei Katzen. Sollte sie Schmerzen haben, kann sie es ja mitunter auch gut verstecken.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Lilo ist bei meiner Mutter gerade (ich hole sie morgen wieder ab). Muddern meint, sie frisst total normal und ausreichend - manchmal 150 gr manchmal 300 und manchmal 400 gr). Tja.. Bei Muddi geht's wohl immer gut. Ich glaube nicht, dass Lilo was hat aber..

Wir hätten am 15.5. eigentlicheinen Termin für das Dentalröntgen und gleichzeitig Zahnsteinentfernen, sie hat wohl leichten. Letzteres hätten wir spätestens im Oktober wegmachen lassen.

Braucht man beim Dentalröntgen Inhalationsnarkose? 🤔 braucht man das beim Zahnstein entfernen? Wie lange dauert so ein Dentalröntgenprozess eigentlich?

Wenn sie jetzt zwar akut keine Anzeichen für Schmerzen da sind (also ausreichend frisst) und nur leichten Zahnstein hat. Kann ich trotzdem den Termin am 15.5. wahrnehmen? Ich wollte bei den beiden Nasen eigentlich sowieso alle zwei bis drei Jahre Dentalröntgen durchführen lassen (wenn keine anderen Anzeichen vorhanden sind) und sie wird im September zwei. Aber so völlig unnötig will ich sie auch nicht unter Komplettnarkose setzen. Auf der anderen Seite wären wir damit dann durch und wenn sie wieder mal einen Anfall von Fressunlust zeigt, wäre ich beruhigter