Besucherkatze hat kahle Stelle

  • Themenstarter Stupsi26
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell kahl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stupsi26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2023
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und habe schon die erste Frage bzw. möchte wissen was das ist.
Ich habe selbst zwei Katzen. Bei uns im Garten ist regelmäßig eine andere Katze zu Besuch. Ich bin mir sicher das sie ein Zuhause hat sie ist gepglegt, gut ernärht und sehr zutraulich.
Allerdings hat sie seit längerem eine mehr oder weniger fast kahle stelle am Rücken. Zuerst dachte ich mir weil dort kurze Haare wachsen dass das eventuell von einer OP kommt, obwohl keine Wunde zu sehen ist. Die Stelle hat sie jetzt aber seit mehreren Wochen unverändert. Was könnte das sein? Sie hat sonst ein schönes weiches gepflegtes Fell.

Ich hoffe man erkennt es ☺️

46240175vj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Das kann man so nicht sagen, da kann man nur raten, es kann alles Mögliche sein.
Meine Katze hatte an ziemlich genau dieser Stelle ebenfalls mal eine kahle Stelle - weil ich Wachs aus dem Fell schneiden mußte. ( war ein Unfall).
Es hat ziemlich lange gedauert, bis das Fell nachgewachsen war.
 
  • Like
Reaktionen: Stupsi26
Das kann man so nicht sagen, da kann man nur raten, es kann alles Mögliche sein.
Meine Katze hatte an ziemlich genau dieser Stelle ebenfalls mal eine kahle Stelle - weil ich Wachs aus dem Fell schneiden mußte. ( war ein Unfall).
Es hat ziemlich lange gedauert, bis das Fell nachgewachsen war.
Ja kann eventuell auch sein, ich beobachte es weiter, mal schauen ob es wieder wächst ☺️
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Chris8
C
K
Antworten
5
Aufrufe
726
Mellanlara
Mellanlara
S
Antworten
2
Aufrufe
470
LiMi
L
soul589
Antworten
11
Aufrufe
4K
myli
M
S
Antworten
6
Aufrufe
500
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben