Deutschland Lieber neuer Freund wann ziehst du bei uns ein?

• Themenstarter Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn die 2 Roten nicht irgendwo ne Weiße Stelle haben sind das übrigens 2 besondere Exemplare! Du solltest die beiden nehmen 😀

Eigentlich gibt es nicht wirklich rote Mädels. Das ist eig nicht möglich sondern wohl ein Genfehler oder so - weil das mit der roten Fellfarbe auf dem X-Chromoson liegt und nur bei Katern eig vorkommt 😉 oder so in der Art.

Kann das jetzt nicht wissenschaftlich formulieren - aber das Rot ist eig geschlechtergebunden. Genuso wie mit den Glückskatzen - das können eig auch nur Katzen und keine Kater sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Roten haben wohl Ohrmilben?!

Das sieht zumindest so aus!

Guck da auf jeden Fall mal rein, wenn Du sie besuchen solltest.

22769347md.jpg

Ohh, sieht aus wie mein Sternchen. :glubschauge:

In welcher Altersklasse kann sie denn nun suchen? Fibsi ist auf jeden Fall soweit ich weiß unter 1 Jahr alt. Wenn ich mich nicht irre sogar fast 5 Monate.

Livi, zu deiner Frage mit dem impfen. Die erste Impfe erhalten die Kitten, soweit ich weiß, normalerweise wenn sie 8-9 Wochen alt sind. Wir haben Loona aber mit ca. vier Monaten bekommen und da wir, trotz nachfragen, nicht wussten ob Loona geimpft war, haben wir sie mit vier Monaten noch impfen lassen und nach 4 Wochen aufgefrischt.

LG

Stimmt er sieht aus wie Paco und Mogli :hmm:

Also ein ganz toller Tiger :pink-heart:

Ich finde sie einfach ALLE zuckerzuckersüss, irgendwie hab ich wohl wirklich nen Faible für Tigerchen entwickelt 😀

Zum Alter von Fibsi, er ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt.
Ich überlege ob wir den Kleinen impfen sollten, bevor er unsere Maus kennenlernt?

Gibt es Erfahrungswerte, ab wann der Schutz greift wenn er geimpft wurde?

Anbei noch ein paar Fotos beim entdecken seines neuen Kratzbaums der seit gestern steht 😉

22777899jf.jpg

22777914pf.jpg

22777921fv.jpg

22777925ma.jpg

ist er nicht geimpft? dann hole das nach. erstimpfung, dann nach 4 wochen nochmal. dann steht die grundimmunisierung.

parallel schaut nach einem ähnlich altem kater. unerheblich, ob etwas älter oder jünger. das ist nicht so wichtig, hundert pro gleich alt wird vielleicht nicht klappen.

Werbung:
ist er nicht geimpft? dann hole das nach. erstimpfung, dann nach 4 wochen nochmal. dann steht die grundimmunisierung.

parallel schaut nach einem ähnlich altem kater. unerheblich, ob etwas älter oder jünger. das ist nicht so wichtig, hundert pro gleich alt wird vielleicht nicht klappen.

Nein, hundert pro gleich alt klappt nicht, wäre zu schön um wahr zu sein gewesen.

Bei der Impfung ging es mir um den Neuzugang. Da war die Frage, ob er geimpft hier einziehen sollte weil er eben noch jünger ist.

von orgas dürften kater in dem alter komplett fertig geimpft sein.

jünger würde ich nicht empfehlen, und wenn doch, keine gute orga gibt sie ohne erstimpfung raus (ein paar tage sollte es nach der impfe noch dauern, es gibt manchmal impf- reaktionen)

Und, gibt es schon eine Tendenz, wer es werden wird?

Dass Horst ein neues Zuhause gefunden hat, freut mich auch sehr!!

...die Spannung steigt - Ich bekomme in jedem Augenblick "Pflegebesuch" 😉

Drückt mir die Daumen, wer es werden soll wird noch nicht verraten :pink-heart:

Später mehr... 🙂

GLG

Du kannst uns doch nicht so zappeln lassen :grin:
Bin sehr gespannt ..

Werbung:
Du kannst uns doch nicht so zappeln lassen :grin:
Bin sehr gespannt ..

Ich würde ja so gerne schon mithibbeln, aber wir wollen doch nicht das es Unglück bringt, oder? 🙂

Ich warte darauf, daß es klingelt und dann hoffe ich das es passt und ich "Yippie" rufen kann.

Wie lange wird denn die Entscheidungsphase danach dauern, bis wir grünes Licht bekommen?

Also ich drücke ganz fest die Daumen 🙂

Mh.. also bei uns war es so, dass die Frau nach der VK (ca 18 Uhr) Rücksprache mit der Vermittlerin hatte und ich mein so 1-2 Std später hatten wir schon das ok bekommen.

Daumen werden auch hier fest gedrückt!!! Wie schön - bin so neugierig!

Der Herr, der bei uns die VK gemacht hat, hat uns direkt gesagt, dass das Tierheim grünes Licht von ihm bekommt und das TH sich eigentlich immer seiner Meinung anschließt. Er war freitags bei uns und montags hat sich das TH dann schon bei uns gemeldet, wann wir denn kommen.

Das Warten hat ein Ende denn Tino zieht ein:

22788314jh.jpg

Ich bin so überglücklich, dass ich es eigentlich selbst noch kaum glauben kann :pink-heart:

Nach einem super netten Besuch von über 3 Stunden heute Nachmittag und der tollen Unterstützung von sunshinekath & Co. wird der hübsche, kleine Mann Fibsi`s neuer, bester Freund ;-)

Jetzt können wir endlich wieder hibbeln und uns auf unzählige, tolle Stunden im kleinen Samtpfötchenparadies freuen 😉

Wow 3 Stunden? 😀

Aber ich freue mich für euch, der kleine Mann ist total niedlich :pink-heart: wieder ein Tiger der wie Paco aussieht 😳 da schlägt mein Herzchen auch sofort schneller.

Werbung:
Bei uns hat die VK auch drei Stunden gedauert. Wir haben uns mit dem Herrn vom Tierschutz so gut verstanden, dass wir uns total verquatscht haben.

Das ist toll, Tino ist wirklich ein ganz Süßer! Da könnt Ihr Euch freuen! Wann zieht er denn ein?

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Wann darf man denn mit dem Einzug des Kleinteils bei euch rechnen?

Ich hatte gestern Abend noch ein super schönes Gespräch mit der Pflegerin und am Freitag kann ich Tino dann endlich abholen :pink-heart:

Würde so gerne meinen Freund mit dem Neuzugang überraschen, der nun seit gestern Abend auf der Intensivstation liegt 🙁

Wenn ich auch ihm mit dem süssen Tino eine Freude machen kann, wäre das wirklich riesig 😉

Ich freue mich für dich und euch
Und wünsche deinem kranken Partner auf diesem Weg gute Besserung !