..Liebe auf dem zweiten Blick...

  • Themenstarter Käit
  • Beginndatum
Käit

Käit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
420
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich gehöre leider erst seit Februar zum glücklichen Kreis der Katzenbesitzer und möchte euch nun gerne mitteilen, wie sich mein Leben durch diese tollen Tiere von jetzt auf gleich unerwartet geändert hat.

Ich bin leider nicht mit Tieren aufgewachsen und habe mich deshalb vorher auch nicht als wirklich Tierbegeistert bezeichnet (aber auch nicht abgeneigt, eher so neutral :) ).

Generell war ich aber schon immer mehr "Fan" von Kätzchen, als von Hunden. Die Anstoß zwei Kätzchen ins Haus zu holen ging eigentlich mehr von meinem Freund aus. Nach gründlichem überlegen was mit so einer Anschaffung alles verbunden ist, holten wir uns dann im Februar zwei BKH-Kitten ins Haus. Und ohne nun die Geschichte ins Endlose zu treiben... ich kann nun gar nicht mehr ohne, als hätte ich plötzlich eine komplett andere Weltanschauung was Tiere betrifft :)

Seit ich plötzlich eigene Katzen habe, sieht die Welt in vielen Dingen ganz anders aus... Damals bei Freunden dachte ich oft noch "Was,..du lässt deine Katze das und das machen, oder da und da hin...?" Und nun gibts für die Kätzchen bei uns eigentlich auch keine Tabus :). Sie sind einfach toll und richtige Familienmitglieder geworden. (Das konnte ich früher als Tierlose übrigens auch nie richtig verstehen^^)

Ich bin nun auch viel interessierter, was die Welt der Tiere betrifft und verschlinge quasi neue interessante Beiträge hier im Forum und bin begeisterer "Hund, Katze, Maus"- Zuschauer :smile:. Es berührt mich nun auch viel persönlicher, wenn man liest oder sieht wie andere Leute ihre Tiere verwahrlosen lassen. Ich versuche meinen Kätzchen ihr Leben so toll wie möglich zu machen und kann sowas einfach nicht nachvollziehen.... (nicht das ich sowas je verstehen konnte, nun seh ich es selbst als Tierbesitzer nur noch mal ganz anders)

Die kleinen Racker geben einen einfach soo viel und ich kann gar nicht mehr verstehen, wieso wir uns nicht schon viel früher "Leben" in die Bude geholt haben.

Ich finde dieses Forum wirklich klasse!! Man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und erfährt sehr viele nützliche Hintergrundinfos über seine kleinen Mitbewohner!! Ich finde es beeindruckend und toll, wie die meisten von euch sich so leidenschaftlich um die kleinen Mitbewohner kümmern und versuchen Ihnen das bestmögliche zu Hause zu geben.

Leider mussten wir in unserer kurzen Zeit als Katzenbesitzer schon einen Schicksalsschlag wegstecken... unser kleiner Henry wurde nach nur 6 Wochen bei uns wegen FIP eingeschläftert :( Nun ist unserer anderer Kater schon seit 4 Wochen alleine und wir warten schon sehnsüchtig auf Ostern, bis ein neuer Spielkamerad einzieht...der arme kleine ist nämlich nun echt einsam.

Ich bin nun eigentlich so gut wie jeden Tag hier unterwegs und lese gespannt eure Geschichten rund um die kleinen Fellpopos.

So, das wollte ich nun einfach mal loswerden, tut mir leid wenn ich mich wiederholt habe :) Ich hoffe ich bin damit auch im passenden Unterforum gelandet.

LG
Käit
 
A

Werbung

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Mir ging es ganz ähnlich bevor Herr Lehmann und später dann Tante Käthe einzogen. Tiere im Bett? Geht gar nicht! Wo schlafen sie heute:yeah:Klar!Katzen auf der Arbeitsplatte? Pfui Teufel! Nur beim Kochen, sitzen sie nicht ganz so nah bei uns!:muhaha: Wenn wir niht gerade essen, spaziert man über den Tisch.....

Früher hat mich Tierschutz auch nur am Rande interessiert und da hat sich schon bei mir etwas geändert.

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass ich nicht mehr unbedingt 3 Wochen wegfahren will, weil ich nicht weiss ob die Katzen das so toll finden.
Es fällt mir schon schwer genug für 2-4 Tage beruflich wegzufahren, wo ich doch weiss, dass mein GöGa da ist.

Es tut mir ganz furchtbar leid, dass ihr euer Katerchen verloren habt. Ich würde schrecklich leiden wenn einer von unseren beiden gehen müsste.
Aber schön, dass ihr euch für einen neuen Spielgefährten entschieden habt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass im Forum.
 
Herzlich willkommen und deine Reaktion ist vollkommen normal, man kann sich dem Charme von Katzen nicht entziehen.

Im Gegenteil zu dir, hatte ich seit meinem 10.Lebensjahr immer Haustiere und war seither nie ohne. Aber die letzten Jahre waren leider erst "nur" Aquarium und Wellensittiche möglich, dann zogen die Meerschweinchen ein, sind immer noch da und erst seit letztem Jahr wieder Katzen, vorher waren die Umstände einfach nicht so, dass ich ihnen hätte gerecht werden können. Hätte auch gerne einen Hund, aber das geht in einer kleinen Mietwohnung ohne Garten wenn man arbeitet nicht.

Aber meine beiden Katzen machen mich total Happy bin so froh, dass ich es jetzt endlich geht und kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu leben.

Euren Schicksalsschlag kann ich gut nachvollziehn, auch ich musste Weihnachten nach nur 2 Monaten mein Katerchen einschläfern lassen wegen Fip und ich trauere meinem Nico immer noch nach, kann mir auch keine Bilder von ihm anschauen. Da seine Schwester nicht mehr fressen wollte, ist schon nach einer Woche ein neuer Kater eingezogen, ist mir sehr schwer gefallen, musste aber Sue zuliebe so schnell gehen, inzwischen hat Murphy schon längst mein Herz erobert, dass war auch Liebe auf den zweiten Blick, weil ich ihn nicht selbst ausgesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

miaraja
Antworten
13
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Sveni
S
Mila2013
Antworten
83
Aufrufe
10K
Mila2013
Mila2013
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
N
Antworten
19
Aufrufe
3K
nadia
nadia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben