Unsere Katze Gypsy ist immer noch so klein.

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
46
Ort
Trier
Liebe Foris,

ich war etwas länger nicht mehr hier, da ich viel um die Ohren hatte. Ich hätte ich einmal eine Frage an Euch.

Unsere Katze Gypsy wird am 18 Mai 1 Jahr alt, sie ist aber immer noch ziemlich klein, auch ihr kopf ist kleiner als bei meinen anderen beiden Katzen (Kater).

Gypsy ist eine BKH/Main Coon Mix, wachsen diese Rassen langsamer?
Sie wiegt auch nur 3,5Kg und meine Kater wiegen beide 6Kg ohne aber dick zu sein.
Ich weiß ja das Katzen mit 2 J ausgewachsen sind, was könnte das bei Gypsy sein?

Bleibt sie so klein? Es ist ja wenn sie so klein bleibt auch nicht schlimm..aber es würde mich interessieren ob das durch die Rassen kommt oder vielleicht etwas anderes.

Würde mich super sehr über Antworten freuen liebe Grüße Anjali
 
A

Werbung

Kater werden normalerweise immer schwerer und größer als Katzen; insofern stellt deine Beobachtung nichts Ungewöhnliches dar.
Es kann gut und gerne bis zum 3. Lebensjahr dauern, bis eine Katze dieser Rassenmischung ihre volle Größe erreicht hat.
 
Danke Eloign für deine Antwort.

Sie ist so eigentlich normal und frisst auch gut...halt nur ziemlich klein.
Dafür sieht sie ziemlich putzig aus.

Hauptsache gesund... :pink-heart:
 
Wenn du der Meinung bist, dass sie besonders klein und zierlich ist (als Halter kannst du dies am besten einschätzen), könnte man auch zur Sicherheit ein großes Blutbild anfertigen lassen. Das schadet ohnehin nicht.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass sie mit diesem Gewicht unter Berücksichtigung ihres Alters vollkommen im normalen Rahmen liegt. ;)
 
Es gibt solche und solche Katzen, wie eben auch Menschen von der Statur her. Ich hab hier auch schon von normalen BKH-Katzen gehört, die 3,5 kg hatten und auch von Coonies, die nur 4 kg hatten. Coonies wachsen außerdem bis sie 4 Jahre alt sind, ein Weilchen kann also noch was dazukommen. Wie das bei BKH's ist. weiß ich nicht.
Ich hab hier z.Bsp. auch eine 5 kg Coonie Dame und dafür zwei 3,8 kg Kater, die auch nur wie halbe Hähne aussehen und recht klein geblieben sind.
 
Es gibt auch kleine Katzen, ich hab hier so ein Exemplar. Die gute Dame ist leicht mopsig (also nicht dick, nur ein Fellhängebäuchlein und ein bisschen dickere Hinterbeine) und wiegt gerade mal 3,5 Kilo, während mein Kater gertenschlank ist und 4 Kilo wiegt.

Ist halt wie beim Menschen, gibt Kleine und Große. Darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen, hauptsache gesund :D.
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
4
Aufrufe
5K
Mondkatze
Mondkatze
Anjali7577
Antworten
9
Aufrufe
909
Anjali7577
Anjali7577
Anjali7577
Antworten
5
Aufrufe
783
Anjali7577
Anjali7577
Anjali7577
Antworten
19
Aufrufe
2K
Anjali7577
Anjali7577
Anjali7577
Antworten
6
Aufrufe
942
Franner
Franner

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben