OMG!!!! Wir sind schwer verliebt!

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
Liebe Foris,


gestern Abend waren wir kleine Kätzchen schauen da wo wir Jinx her haben.
OMG ich fand den kleinen auf dem Photo schön bezaubernd.
Aber in real.....
Eigentlich sucht meine Freundin eine neue Katze.
Naja der kleine ist ein Kater 8Wochen alt und ein schwarzer Siam Mix mit grünen Augen.
Mein Freund ist hin und weg und der Kleine blieb die ganze Zeit bei meinem Freund und er ist ihm und weg.

Naja jetzt meinte Männe meint unsere Wohnung ist zu klein für 4 Wohnungskatzen und einem Schäferhund.

Wir haben 75qm auf 2 Etagen... alles offen und Katzen können überall hin!!!

Der Kleine war schon vermittelt kam aber zurück da er zu wild ist.
Das wäre ein kleiner Spielkumpel für Gypsy.

Was meint ihr?

Wohnung zu klein? 4 Katzen zu viel?
Ich bin den ganzen Tag fast daheim bis auf morgens und Nachmitags je 2 Std.

Wir fahren nicht in Urlaub.... Naja was soll ich sagen??
Keiner möchte diesen kleinen süßen Schatz haben.

Was meint ihr?

Wer hat auch 4 Katzen?

Es wären dann 3 Kater und 1 Katze.... bei 3 sagt man ja das einer das 5 Rad am Waagen ist.

Ach ihr lieben überzeugt mich doch mal das mein Bauchgefühl richtig ist.
:pink-heart:

Liebste Grüße Anjali :pink-heart:
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Oh Liebes, da wird Dir keiner helfen können und ich befürchte du musst deinen Bauch entscheiden lassen ;) Bitte lasst den Süssen aber noch bis zur 12. Woche bei der Mutter und dann schaut wie das Leben mit 4 Katzen ist ;)

"Platz" genug habt ihr und das Fiinanzielle macht mir nach der Aktion mit Jack, sicher keinen Kopf, denn da hätten Andere kapituliert ;)
 
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Ich denke auch, dass genug Platz ist für die Nummer 4!

Gibts den Fotos von dem kleinen Wunderkater, die Beschreibung hört sich ja :pink-heart: an!?
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
Lieb vom Euch danke!

Jack muß wohl noch mal operiert werden.

Ein Bild werde ich wenn ih daheim bin rein setzten.
Bin noch unterwegs mit Handyonline hier.
Finanziell ist es kein Problem.
Aber der Platz?

Liebe Grüße Anjali
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.765
Liebe Foris,


gestern Abend waren wir kleine Kätzchen schauen da wo wir Jinx her haben.
OMG ich fand den kleinen auf dem Photo schön bezaubernd.
Aber in real.....
Eigentlich sucht meine Freundin eine neue Katze.
Naja der kleine ist ein Kater 8Wochen alt und ein schwarzer Siam Mix mit grünen Augen.
Mein Freund ist hin und weg und der Kleine blieb die ganze Zeit bei meinem Freund und er ist ihm und weg.

Naja jetzt meinte Männe meint unsere Wohnung ist zu klein für 4 Wohnungskatzen und einem Schäferhund.

Wir haben 75qm auf 2 Etagen... alles offen und Katzen können überall hin!!!

Der Kleine war schon vermittelt kam aber zurück da er zu wild ist.
Das wäre ein kleiner Spielkumpel für Gypsy.

Was meint ihr?

Wohnung zu klein? 4 Katzen zu viel?
Ich bin den ganzen Tag fast daheim bis auf morgens und Nachmitags je 2 Std.

Wir fahren nicht in Urlaub.... Naja was soll ich sagen??
Keiner möchte diesen kleinen süßen Schatz haben.

Was meint ihr?

Wer hat auch 4 Katzen?

Es wären dann 3 Kater und 1 Katze.... bei 3 sagt man ja das einer das 5 Rad am Waagen ist.

Ach ihr lieben überzeugt mich doch mal das mein Bauchgefühl richtig ist.
:pink-heart:

Liebste Grüße Anjali :pink-heart:

Wir haben vier Katzen und ich versteh dich ganz genau!:D
Meine Gefühle sind schon bei Katze 3 und erst recht bei Katze 4 Achterbahn gefahren!:oops:
Hier ist Katze Nr. 4 seit 6 Wochen und alles sehr easy!!! (die hat übrigens auch mein Mann erwählt!!)

Vom Platz her hätte ich gar keine Bedenken!!

Wenn ihr euch so verliebt hast, ist es doch eigentlich schon beschlossene Sache!!:D

Aaaaaaber.........große Bauchschmerzen bereitet mir das Alter!:verstummt:
Der kleine Mann wurde bereits wegen Wildheit zurückgegeben und ist erst 8 Wochen....kein Wunder, noch dazu wenn Siam mit drin ist!
Wenn ihr das regeln könnt, dass er noch 4 Wochen bei der Mama bleibt, würde ich ja sagen, wenn nicht würde ich die Finger davon lassen!
Der wird euch noch mit 12 Wochen ordentlich die Bude aufmischen!!
Bis dahin brauchts aber noch Erziehung von der Mama!!:verschmitzt:
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
Er hat eine Pflegemama, er ist ein Fundtier.
Die Frau ist beim Türschutz und der Kleine war zur Probe ob er sich mit der anderen Katze versteht. Aber er ist zu wild... der hat nur spielen im Kopf... wie unsere Gypsy.


Passt es den auch mit 3 Katern und einer Katze?

Ich meld mich später.

Lg Anjali
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Vllt solltest du hier auch noch den Siam(mix)- Thread lesen, damit du weißt, was auf dich zukommen kann. Ich habe zT so:eek: geguckt...
 
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
49
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
ich hab hier 4 Katzen (2 Katzen und 1,5 Kater (Nura ist ein Mädchen, benimmt sich aber nur wie ein Kater, daher 1,5)) auf 68m² mit gesicherten Balkon und es funktioniert gut. Sie haben Zutritt auf alle Räume und können sich, wenn sie wollen, problemlos aus dem Weg gehen.

Wichtiger ist ob der Neuzugang vom Charakter her passt. Der Altersunterschied nicht zu groß ist. Wie die bestehende Gruppe in sich funktioniert.

:)
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
so... nun bin ich am PC.


Also...

Wir haben jack und Jinx beide 2J alt und letztes Jahr kam Gypsy noch dazu.
Gypsy ist jetzt 1J alt.

Jack ist ja schwer krank, er hat HD,Patella lux und Bandscheibenvorfall (alles wurde operiert)
Jinx ist ein Fundtier, wurde in der Wohnung mit geschwistern zurück gelassen.
Er ist schüchtern.
Jack und Jinx sind ein schönes Pärchen, aber Jack wird beim kuscheln immer sehr schnell launisch mit Jinx.
Gypsy möchte immer spielen und ist immer gut gelaunt.
Mit jack spielt sie immer etwas...Jinx ist von ihr genervt..sie macht viele flaxen.. und unsinn. :pink-heart:
Wir haben ... 5 Kratzbäume unterschiedlicher Größe.
Die katzen liegen mit Hund Ronja auf dem Sofa oder in Ronja`s Bett.
Jack schläft meistens bei mir im Bett.
Ich möchte gerne für Gypsy weitere Möglichkeiten zum klettern in der Wohnung haben...

Jeder bekommt seine Zeit zum kuscheln und spielen.. die kleine gypsy will nur toben und spielen egal wann... aber sie ist einfach nur lieb.. und zuckersüß.

Eigentlich wollten wir gestern für ene Freundin, deren Katze mit 1J an Leukose gestorben uns nur Kätzchen für SIE ansehen.

Ich hatte schon Bilder von den Kleinen gesehen und ich fand..den kleinen schwarzen sooo süß.
Mein Freund meinte nur...der sieht aber unheimlich aus... wie ein Tasmanischer Teufel naja...
Wir gestern Abend hin..und mein Freund nur Augen für diesen kleinen Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er war nur bei uns im Arm auf den beinen als wir auf dem Boden saßen..und am Finger sanft am beißen...uns am anschauen....schmacht* :pink-heart:

Ach ja...
Mein Freund meinte...hätten wir nur 1 Katze...oder keine Katze...oder 2 Katzen...dann sofort...aber die wohnung wäre auch zu klein für 4 Katzen....
dann aber...der ist aber auch süß und schmunzel*
Wir beide hatten sofort auch ein und denselben Namen für den kleinen Kerl Mogli.

Ich weiß...mein Freund hat sich verliebt...

Würden wir ihn holen, wäre es aber auch die letzte Katze..es sei den wir ziehen in eine Villa mit 10 Zimmern :pink-heart:

Nein jetzt mal ernsthaft... wir haben die finanzielle Möglichkeit...die Zeit..und und Futter.

Nur der Platz.. ich weiß nicht ob 75qm nicht doch vielleicht zu klein sind?
Es sind reine Wohnungskatzen...
Vorerst wollten wir nicht umziehen.

Hilfe....


Ich schick mal rein Bild des kleine Schatzes rein....:verschmitzt:
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
  • #10
Das ist..... Mogli : )

So ok hier ein Bild da war er noch etwas kleiner....


Jetzt ist er 8 Wochen alt..ich würde ihn aber mindestens noch 2 Wochen bei seiner Ersatzmami lassen.

Er kommt wohl von einem Bauernhof... laut TA ist er ein Siam Mix... was meint ihr?
 

Anhänge

  • P1040579.jpg
    P1040579.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 104
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
  • #11
Also bei uns wohnen in einer knapp 57m²-Wohnung (abzüglich Bad - 3,4m²) mit Balkon mein Freund und ich und unsere 3 Fellchen.
Wenn ihr viele Klettermöglichkeiten etc habt und die Katzen überall hin können, dann sehe ich auch für eine vierte kein Problem :)
 
Werbung:
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
  • #12
Hm... er sieht "komisch" aus...

Naja, hat Jack denn noch irgendwelche Probs? Für mich wäre das Ausschlusskriterium Jinx. Wenn er so schüchtern ist, kann er überfordert sein. Wenn der Kleine sich ihn rauspickt, dann ists essig.

Du wirst es wahrscheinlich eh probieren, so "verknallt", wie ihr seid... aber der Gefahr solltest du dir bewusst sein ;)
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
  • #13
Oh smile* Jinx ist bei Besuch nur schüchtern..aber er ist ansonsten bei mir /uns nicht schüchtern..

Jinx hat es nicht so mit Männern.

Ich kann alles mit ihm machen... ich sage nur immer schüchtern, wenn wir Besuch bekommen..die sollen ihn einfach in Ruhe lassen..wenn er will und sich traut kommt er.
Jinx liebt Jack...und mich :pink-heart:
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
  • #14
Hier noch ein Bild von dem kleinen Kerlchen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 91
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
  • #15
OMg, wie süß *quietsch* :pink-heart:
 
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
  • #16
Ja, aber Jinx ist ja schon von deiner Gipsy genervt. Und dann ein noch quirligerer Neuzugang???
Wenns dann auch noch ein Siammix ist - na dann juche :p (wie gesagt, siehe Thread hier im Forum)
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.765
  • #17
Ja, aber Jinx ist ja schon von deiner Gipsy genervt. Und dann ein noch quirligerer Neuzugang???
Wenns dann auch noch ein Siammix ist - na dann juche :p (wie gesagt, siehe Thread hier im Forum)

Seh ich ähnlich!
Ganz ehrlich.....mal den Niedlichkeitsfaktor ausschalten und Bauchgefühl einschalten!!:verschmitzt:
Mir wäre nicht wohl bei der Konstellation zu den vorhandenen Katzen und deren Gesundheitszustand und ihres Verhaltens!!!
Siam sind wirklich seeeeeehr speziell und können (muss natürlich nicht) deine ganze Gruppe auf den Kopf stellen!:rolleyes:
Aber ich glaube, ihr habt euch längst entschieden, oder?;)
 
A

amylein

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
2.851
  • #18
Seh ich ähnlich!
Ganz ehrlich.....mal den Niedlichkeitsfaktor ausschalten und Bauchgefühl einschalten!!:verschmitzt:
Mir wäre nicht wohl bei der Konstellation zu den vorhandenen Katzen und deren Gesundheitszustand und ihres Verhaltens!!!
Siam sind wirklich seeeeeehr speziell und können (muss natürlich nicht) deine ganze Gruppe auf den Kopf stellen!:rolleyes:

Kann mich da nur anschließen - bitte nochmal überdenken ..
 
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
  • #19
Ich halte die Idee auch nicht gerade für die beste.
Wobei ich mir auch mit dem Siammix nicht ganz sicher bin.
Kann auch täuschen, weil die Bilder nicht die besten sind. :confused:

Du hast eine gut funktionierende 3er Gruppe.
Mit einer vierten Katze kann das auch richtig in die Hose gehen.
Never change a winning team.
Leider ist an dem Satz viel wahres dran.

Wenn der kleine sich nur an Gypsy orientieren würde, dann wäre das sicher nicht schlecht. Aber das weiß man eben vorher noch nicht.

Und bei Kitten ist es schwierig zu sagen wie sie vom Charakter her sind, wenn sie älter werden. Bei "älteren" Katzen weiß man das immer besser ;) Wenn man die Katzensprache kann.

Die Wohnungsgröße? Hm. Ich habe 60 qm und Freigänger. Ganz ehrlich? Die Zeit als die Katzen nur drin waren war nicht die schönste.
Wenn ich mir nun vorstellen sollte, das wir ein Zimmer mehr hätten und noch eine Katze dabei? Mir persönlich wäre das zu wenig Platz. Meine sind schon aufgeblüht als sie dann raus konnten und draußen nach Herzenslust laufen konnten. Und wir haben auch 3 Kratzbäume und einen Catwalk und und und.

Ich würde das an eurer Stelle wirklich noch mal sehr gut überdenken!
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
  • #20
....halllo ihr Lieben,

wir haben unser Herz entscheiden lassen.... besonders meinen Freund hat es schwer erwischt...ach ihr Lieben.. vielen Dank für eure Ratschläge und Eure Meinung.

Ich kann nur wieder sagen unsere Entscheidung war richtig... alle Sorgen und Bedenken... und auch unsere Ängste.... es ist ganz anders als wir es uns dachten....

Wir sind froh.. und glücklich.

Es gab keine Probleme.

Darf ich Euch unter *Wir bekommen/haben Zuwachs unser neues Familienmitglied vorstellen...



Ich danke Euch immer für eure Meinung und Ratschläge.

Alles liebe Anjali :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
5
Aufrufe
604
Anjali7577
Anjali7577
Anjali7577
Antworten
6
Aufrufe
758
Franner
Franner
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
bonny_isa_Kitty
B
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
S
K!tty
Antworten
6
Aufrufe
1K
Minou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben