Leukose, Blutbild anbei, bitte um Hilfe

  • Themenstarter FiAma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ja es ist echt ätzend... Wo sind nur die guten, fähigen Tierärzte? :( Hier wohl nicht...

Also es scheint so, dass sich der Verdacht des indolenten Ulcus nicht bestätigt. Ob ich mich freuen soll weiß ich nicht so recht... Ich will mich nicht zu früh freuen, nur um dann gleich wieder den nächsten Tiefschlag zu erhalten.

Was es ist konnte sie mir aber auch nicht sagen; kommen wohl nicht um eine Biopsie drum rum (wieder ein O-Ton "wenn sie es wirklich wissen möchten" :rolleyes: - der Vorschlag der Biopsie kam von mir, nicht von der TÄ).
Eine Frage hierzu: Muss ich Amabel für eine Biopsie in Narkose legen lassen? Sie hat noch eine Narkose demnächst wegen den Zähnen vor sich. Verbinden kann man das nicht, wegen der Gefahr Bakterien in den Wunden zu verteilen. Aber mir ist das zu heikel die Narkosen so kurz hintereinander machen zu lassen, da sie eh ein erhöhtes Narkoserisiko hat (aber auch bei einer gesunden Katze wäre mir das zu unsicher). Auch wenn Inhalationsnarkose dort gemacht wird, Narkose ist Narkose... Ach ja, Amabel ist total umgänglich, also wenn die Begründung nur darin liegt, damit man besser eine Probe nehmen kann, sehe ich für eine Narkose eigentlich keine Indikation...
 
A

Werbung

  • #62
Ach ne...ihr macht was durch:(
Ich kann dir nur ganz viel Kraft schicken und das doch mal endlich ein Licht am Horizont für euch erscheint.
 
  • #63
Danke... Statt Licht scheint nur Dunkelheit zu kommen.

Nachdem es letzte Woche leider zwei Ausreißer in der Tablettengabe gab, ist dier Erkältung wieder gekommen...
Nur mal zur Info: Mittwoch war ich leider erst um halb neun von der Arbeit daheim, deshalb gab es erst dann das AB. Samstag abends erst um kurz nach elf, da ich auf einem Geburtstag meiner Oma war und meine Vermieterin es "vergessen" hat. :(:mad: Hab versucht das mit den Zeiten einigermaßen abzupassen, sprich, Sonntag morgen gab's das AB um halb zehn, abends um kurz nach acht und Montag morgen wieder um sieben.
Eigentlich bekommt sie ihr AB morgens und abends um sieben...

So, die ersten Symptome traten Ende der Woche schon auf in Form von leichtem Augenausfluss. Sonntags kam dann leichter, klarer Ausfluss aus der Nase dazu... Montag morgen gab's wie gesagt das AB -hier noch ohne Probleme- und bisschen was gefuttert (nur paar Happen)... Montagabend, als ich von der Arbeit kam, war der Ausfluss aus der Nase schon durchgängiger und trüber. Fressen wollte sie partou nichts. Von Montag auf Dienstag hat sie in der Nacht wieder angefangen zu schnaufen. Dienstag morgen sah sie einfach nur elend aus. :( Also hab ich mir kurzfristig den Tag frei genommen und hab gleich morgens um neun (also pünktlich zu den Öffnungszeiten) in der TK angerufen und um Termin gebeten (geht nur mit Termin). Termin bekommen für 14:00 Uhr. Kurz nachdem ich aufgelegt habe ging es Fiona noch schlechter. Sie hat sich auf meinem Schoss zusammengerollt, war nicht gut ansprechbar, wollte schlafen, hatte aber dabei mehrere Sekunden lang Atemaussetzer, weshalb ich es nicht zulassen wollte, das sie schläft. Hatte einfach Angst. :( Also nochmal da angerufen, Termin um 10:45 bekommen. Um viertel nach neun hab ich mich auf den Weg mit ihr gemacht... Einen Ort weiter fing sie unterwegs an abzuhusten, röcheln und zittern. Ich hab dann in meiner Not beim TA im nächsten Ort angehalten (unser früherer HTA), der hat mich aber einfach weiter geschickt, da kein Sauerstoffzelt vor Ort und sie nichts machen könnten... Also zügig weiter zur Tierklinik (wurde dann auch noch geblitzt -das erste Mal überhapt-; läuft echt super bei mir). Dort wurde dann Blut abgenommen, wieder ein Abstrich, abgetastet und -gehört, in's Maul geschaut. Dabei wurde ein Geschwülst gefunden :reallysad: Zahnfleisch ist auch gerötet... Aber im momentanen Zustand zweitrangig, da eine Narkose momentan nicht drin ist.
Sie hat jetzt Schleimlöser und AB gespritzt bekommen, nun Amoxicillin, da das Doxy ja scheinbar nicht mehr hilft... Um 18:45 haben wir heute wieder Termin, dann gibt's auf jeden Fall wieder AB. Ach ja, Zylexis gab's auch und eine Ampullen für über's Futter, muss später zuhause gucken, wie das heißt.
Hab auch gestern Futter von Hill's mitbekommen... In ihrem Zustand (auch wenn es jetzt nicht lange ohne Futter war ist es hier denke ich schon 'ne andere Sachlage und da schlagen bei mir schon bei einem Tag ohne Futter die Alarmglöcken) war mir egal, was sie bekommt, Hauptsache sie frisst... Die Spritzen haben auch Wirkung gezeigt, sie hat sich förmlich auf das Futter gestürzt. Ach ja, Hunger hatte sie gestern schon, nur Fressen wollte nicht klappen. Sie zeigt mir immer ganz süß, wenn sie hunger hat... Ich "tute" öfter's gegen ihre Nase (sprich, ich strecke meinen Zeigefinger in ihre Richtung und sie kommt mir mit ihrer Nase entgegen und stupst meinen Finger an :pink-heart:) und wenn sie hunger hat "schnappt" sie ganz vorsichtig nach meinem Finger und "beißt" ganz zart und vorsichtig :pink-heart: wenn ich dann nicht direkt reagiere wird der Druck auch nach und nach mehr :D

Hatte auch versucht FrauFreitag telefonisch vor dem Termin zu erreichen gestern, hat aber leider nicht geklappt... Probiere es später auch nochmal.

Aber generell habe ich momentan einen guten Eindruck von der Klinik.
Bin da bis jetzt nicht hin, da die Katze eines Bekannten dort eingeschläfert werden sollte (ich meine wegen Verdacht auf FIP) und der TA, bei dem ich bis jetzt war, die Katze operiert und damit gerettet hat.
Aber ich mache mir jetzt doch lieber erstmal mein eigenes Bild von der Klinik.

Amabel geht's soweit gut, Zahn-Op gut überstanden, Biopsie steht noch aus. Da bin ich am überlegen, ob ich das evtll. auch dort machen lasse, wo ich jetzt mit Fiona bin (mit Amabel war ich in einer anderen Klinik, da die dort eine ZahnTA plus Röntgengerät haben; aber zufrieden -bis auf die ZahnTA- ist anders :rolleyes:)
Aber die offene Stelle ist weg bzw. geschlossen und es wächst schon wieder Fell drüber.
 
  • #64
Anbei das aktuelle BB von Fiona...
26393300cg.jpg


26393317nf.jpg


Prognose weiter besch***

Die TÄ telefoniert morgen mal mit Hofheim, evtll gibt es da noch eine Chance... Könnten sicher nochmal paar Daumen gebrauchen :oops: :(
Sie gibt mir Samstag dann Bescheid, falls sie bis dahin was weiß. Samstag haben wir auch den nächsten Termin in der Klinik. Heute gab's wieder AB, aber bin mir nicht sicher ob Amoxicillin oder Amoxiclav, habe ich heute morgen schon überlegt und wollte eigentlich fragen... :(
Schleimlöser wurde auch noch mal gespritzt und ich hab Tabletten mitbekommen für ab morgen, Bisolvon Hustentabletten Bromhexin-hydrochlorid 8 mg zum Schleim lösen.
 
  • #65
Oh Mann :( Ich kann Dir nicht helfen. Nur weiter feste Daumen drücken.
 
  • #66
Dankeschön, auch das hilft hoffentlich.

Hab's ja bis jetzt immer wieder verdrängt/nicht wahrhaben wollen, aber so langsam bringt Verdrängung nichts mehr und ich muss es akzeptieren, auch wenn sich alles in mir sträubt.
Hab ich gestern beim Termin dann auch nochmal verdeutlicht bekommen, wie besch*** es aussieht... Von meinem letzten TA kamen ja nur so halbseidene Aussagen, so dass ich mich an jeden Strohalm geklammert habe; aber so langsam verglimmt der letzte Funke Hoffnung. :(
Unsere letzte Chance ist wohl Hofheim.
 
  • #67
Auch von mir Daumen und Pfötchen, ich lese und bange die ganze Zeit schon mit. :(
 
Werbung:
  • #68
Danke auch dir; Fiona kann wirklich alle Daumen gebrauchen.

Ich hoffe und bete (und nein, ich bin eigentlich nicht wirklich gläubig), dass Fiona wenigstens noch zwei drei schöne Jahre vergöhnt sind... Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?! Dafür, dass wir eigentlich "einen Pakt" hatten, das Fiona die 20 locker packt... Ach man, muss mich zusammen reißen, bin ja auf Arbeit :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4K
J.R. 1981
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben