Leukose, Blutbild anbei, bitte um Hilfe

  • Themenstarter FiAma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hätte heulen können... und dann muss man noch "angekrochen" kommen und darum bitten, dass es nicht mehr so lange dauert. :(

Ich weiß auch nicht... Hab hier bei den TA anscheinend nur die Wahl zwischen Pest und Cholera... Merkt man aber auch erst, wenn's wirklich drauf ankommt. Deprimierend. :mad:

Fühl dich virtuell mal gedrückt und verstanden:sad:.
Es ist kein Trost...aber ich erlebe das hier leider auch jedes Mal :mad:.
Hab schon richtig Hassgefühle gegen den Berufsstand.
 
A

Werbung

  • #42
Fühl dich virtuell mal gedrückt und verstanden:sad:.

Dankeschön :oops:

Hab's gerade nachgelesen... Deinen Unmut kann man durchaus auch nachvollziehen! Die Trulla dürfte mir auch nicht im Dunkeln begegnen... :stumm: Empathielos hoch zehn! :mad:
Tja, es ist ein Trauerspiel...
 
  • #43
Aber sonst bist du mit dem Tierarzt zufrieden?

Eigentlich sollten sie es doch wissen das ihr Stress vermeiden wollt...und das sie FeLV+ ist, wird doch vermerkt.

Bei meinem alten Tierarzt dafür genau das Gegenteil. ..als ich dort mal für Lucy Reconvales geholt habe (und die in meine Kundendatei zwecks Rechnung gingen) sah ich in dicker roter Schrift FeLV + im PC stehen. Obwohl bereits bei diesem Tierarzt mehrere negative Nachtests erfolgten wurde es nie geändert oder entfernt.
Die guckte mich an ..so nach dem Motto "lebt die Katz denn noch?":confused::(

Es wird morgen bei euch alles gut verlaufen, ganz bestimmt:)
 
  • #44
Fiona geht's wohl soweit gut, hab um 12:00 den Anruf bekommen, Fiona kann abgeholt werden... Wortlaut der TA-Helferin "Fiona kann abgeholt werden. Sofort!" :D Haben sie jetzt wohl selbst gemerkt, dass Fiona keine Ruhe gibt (und keine Ruhe hat). Meine Vermieterin hat sie abgeholt, ich bin ja leider auf der Arbeit. Fahre dann nachher zum TA und bespreche alles weitere mit ihm.

Aber sonst bist du mit dem Tierarzt zufrieden?

Na ja, teils teils. Vom Umgang mit den Tieren ist er super, gerade auch bei Fiona ein wichtiger Faktor... Alle anderen TA haben nach und nach die weiße Flagge gehisst. :rolleyes:
Aber vom fachlichen?! :( Vieles muss ich ja quasi vorkauen und ihm Infos geben, dann klappt's...
Andererseits: Hab ihn auch nochmal auf's Steine ablecken angesprochen, er wusste auf einmal doch, dass das Symptom einer Anämie sein kann. :confused: Weiß allerdings nicht, welchen TA die TA-Helferin letztes Mal gefragt hatte, als ich angerufen habe.

Eigentlich sollten sie es doch wissen das ihr Stress vermeiden wollt...und das sie FeLV+ ist, wird doch vermerkt.

Bei meinem alten Tierarzt dafür genau das Gegenteil. ..als ich dort mal für Lucy Reconvales geholt habe (und die in meine Kundendatei zwecks Rechnung gingen) sah ich in dicker roter Schrift FeLV + im PC stehen. Obwohl bereits bei diesem Tierarzt mehrere negative Nachtests erfolgten wurde es nie geändert oder entfernt.
Die guckte mich an ..so nach dem Motto "lebt die Katz denn noch?":confused::(

Es wird morgen bei euch alles gut verlaufen, ganz bestimmt:)

Danke für deine Wünsche! :) Würde jetzt am Liebsten daheim bei meinen Süßen sein... :oops:

Ja ich verstehe es auch nicht. Aber na ja, dann werde ich halt immer wieder darauf hinweisen und selber darauf achten, dass der Stresspegel so gering wie möglich gehalten wird durch möglichst kurze Aufenthalte dort.


Apropos: Amabel durfte heute morgen auch kurzfristig mit. Sie hat seit gestern abend eine dicke Oberlippe und es ist auch ein wenig offen/gerötet um Nase und Oberlippe. :( Hänge gleich noch ein Foto an.
Der TA hat davon eine Probe genohmen, alles weitere erfahre ich dann später...
Könnte es Herpes sein? Der TA meinte, soetwas kann bei Katzen eine Immunreaktion sein und äußert sich auf diese Weise wohl öfters?

26045962re.jpg


26045966oi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Ach Gottchen, arme Amabel :( Hoffentlich tut es nicht weh.

Manno, ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt.
 
  • #46
Sicher sagen kann ichs nicht...könnte aber sowas wie eine Herpes und/oder Calicireaktion sein:(.

Die arme Maus.
Ich drück euch hier weiterhin fest die Daumen!
 
  • #47
Danke euch...
Tja, geht wohl im Moment nur bergab für uns :( Diagnose von Amabels Probe: Indolentes Ulkus (oder Ulcus).
Mag langsam nimmer... Die Bilder haben mich total geschockt :reallysad:
Also heißt es jetzt erstmal wieder lesen, lesen und noch mehr lesen... Und hoffen, dass es von alleine weg geht. Aber bei unserem Glück kann ich das wohl abhacken.

Wenn irgendjemand Tipps/Erfahrungen hat, gerne her damit. Bin für alles dankbar.

Gibt jetzt erstmal für beide Doxycyclin...
 
Werbung:
  • #48
Ach herrje, ich drücke dich mal.

Aber betrifft dieser Ulcus nicht nur die Hornhaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Hm, keine Ahnung, steh noch ganz am Anfang, infotechnisch.
Er hat mir ein Fachbuch gezeigt, in dem die Krankheit erklärt wurde. Hab mir den Namen aufgeschrieben. Die Bilder haben schon Lippe und Nase als betroffenen Bereich gezeigt... Teilweise total weggefressen :reallysad:

Es ist wohl eine allergische Reaktion, aber worauf nur??
Könnte aber wie gesagt auch eine Immunreaktion sein (qlso aufgrund einer Allergie wohl) und unter Umständen von selber wieder weg gehen...
Muss erstmal selber recherchieren.
 
  • #52
Ja, was in deinem Link steht passt wohl eher:(
Ach Mensch..ich wünsche euch echt das ihr mal wieder Positives erlebt, nach den letzten Wochen.
 
  • #53
Hallo,

Melde mich auch mal wieder... Bin immer noch ziemlich niedergeschlagen, steh irgendwie nur neben mir :(
Habe mir jetzt noch einen festen Nebenjob besorgt, weiß langsam nicht mehr, wie ich das finanziell noch stemmen soll... Waren ja jetzt nicht die ersten tausende, die ich bei TÄ gelassen hab. Was mich aber mehr stört ist die Zeit, die mir verloren geht, weil ich sie nicht mit meinen Süßen verbringen kann. :(

Die Leukämie scheint sich bestätigt zu haben, hänge das aktuelle BB an...
Mit der dritten Interferon-Therapie sind wir auch durch. Jetzt bekommt Fiona nur noch AB (Doxycyclin) wegen ihrem Schnupfen. Wohl vier Monate, bespreche das aber auch nochmal mit FrauFreitag.

Bei Amabel bin ich noch nicht viel schlauer als vorher. Die Schwellungen sind weitestgehend zurück gegangen, deshalb dachte ich es reicht, wenn ich die Sache beim TK Termin am 28. nochmals abklären lasse... Tja, gestern hatte Amabel auf einmal eine kleine offene Stellen neben der Nase, heute ist die Stelle schon doppelt so groß :( Jetzt habe ich Angst, das diese Diagnose sich als einziger richtige herausstellt, die unser Haus-TA gestellt hat (mit allem anderen lag er ja daneben bzw. musste ich ihm die richtigen Behandlungen ja vorsagen)... Das kann doch echt nicht wahr sein. :( Ich möchte nicht, dass meinem Täubchen das halbe Gesicht weggefressen wird. :reallysad: Mir laufen schon wieder die Tränen, während ich das hier schreibe.

Werde jetzt morgen in der TK anrufen und um einen kurzfristigen Termin bitten. Das Problem ist ja der Stress für Amabel :( Habe mal überlegt: Vielleicht hat sie das durch den letzten TK Besuch in Verbindung mit der Leukose erst bekommen... Ich mein, sie hatte doch vorher nix (bis auf Forl und diese scheiß Leukose), wo kommt das so plötzlich her? Ich habe Angst, was durch den Stress noch alles passieren kann... :reallysad:
Hänge auch noch Fotos von Amabel an... Aber um eine genaue Diagnostik kommen wir ja nicht rum und ich will auch Klarheit.
Was haltet ihr von "K.O." Tropfen oder Tabletten in Amabels Fall? Ich will einfach nix riskieren...

Okay, anhängen will nicht klappen, also stell ich die Bilder direkt hier rein... Hoffe sie werden nicht zu groß

26201208qw.jpg


26201227oj.jpg


26201236pk.jpg


Sorry wegen dem gedrehten, bekomm es irgendwie nicht rum, obwohl anders fotografiert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Anbei nochmal das Blutbild, jetzt hoffe ich besser lesbar...

26205048xk.png


26205049js.png


Habe nachher um 18:30 Uhr Termin mit Amabel in der Klinik... Könnten paar Daumen gebrauchen, sowohl für möglichst wenig Stress als auch endlich mal ein positiveres Ergebnis.
War eigentlich gestern noch auf dem Standpunkt besser erst am 28. zu fahren, um ihr den Stress zu vermeiden, aber heute morgen hatte es auch geblutet, da kann ich nicht länger warten. :(
 
Werbung:
  • #55
:reallysad: Oh Mann. Zu dem Blutbild kann ich nicht viel sagen, bin da kein Experte drin. Aber alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt.
 
  • #56
Ich halte hier die Daumen so feste gedrückt wie ich nur kann.
 
  • #57
Danke euch, Amabel kann es auf jeden Fall gebrauchen... Werde später berichten.
Hoffe die Rescue Tropfen zeigen nachher irgendeine Wirkung... :(
 
  • #58
Alles in Ordnung bei euch :(?

Ich hoffe Amabel war nicht zuuuu gestresst am Freitag !
 
  • #59
Hey,

joar, soweit, danke der Nachfrage und euch allen für's Daumen drücken!

Bin ja jetzt noch mehr am arbeiten, also weniger Zeit. Aber evtll. geht das doch nur paar Monate so, mein Chef zahlt auf einmal doch die vertraglich vereinbarte Gehaltserhöhung. :rolleyes: Dafür hab ich mir jetzt noch 'ne Stelle gesucht :rolleyes:
Aber egal, dann kann ich direkt wieder was zurück legen... Gebraucht wird es ja sicher.

Den TK-Besuch hat Amabel etwas besser überstanden, würde ich sagen... Also die Tropfen scheinen schon geholfen zu haben. Ich war auf jeden Fall deutlich ruhiger, Amabel hat zumindest nicht in einer Tour durch gezittert und gesabbert... Aber von ruhig waren wir auch meilenweit entfernt.
Und dann hat alles doch wieder eine Stunde gedauert. Halbe Stunde Wartezeit, aber immerhin in einem Behandlungszimmer und nicht im Wartebereich. Trotzdem: Wofür ruf ich eigentlich an und kläre das telefonisch ab? Aus Spaß? Hab ich zuviel Zeit? :mad: Dann war die TÄ ganze 15 Minuten bei uns drin, um dann wieder für 10 Minuten zu verschwienden. Dann wurden noch Proben per Objektträger genohmen... Auf die Untersuchung sollte ich dann auch noch warten... O-Ton der Ärztin "dauert nicht lang, in einer Stunde ca. haben Sie die Ergebnisse..." Ich glaub ich hab schon so geguckt, dass ich der gleich an die Grugel springe, jedenfalls hat sie sich dann beeilt zu sagen, dass ich ja auch schonmal heim fahren könnte, sie ruft mich dann noch am gleichen Abend an. Auf den Anruf warte ich bis heute :mad: Es ist echt zum kotzen! Hab auch schon angerufen, die Ärztin wäre heute auch da, ruft zurück... Nächste Woche oder wann? :mad:

Aber die Fahrten an sich, gerade auch die Rückfahrt, hat sie gut überstanden und wesentlich weniger bis gar kein Theater gemacht, darüber bin ich schon mal froh. Ich vermute mal, dass ich die Tropfen einfach zu spät bzw. keine Möglichkeit vorher hatte, die Tropfen rechtzeitig zu gegeben. Beim nächsten TA-Besuch werde ich die Stunde vorher einhalten, mal gucken, wie dann die Wirkung ist.

Also heißt es jetzt noch abwarten... Bzw. ruf ich gleich einfach nochmal an und bleib solange in der Leitung, bis die mich durchstellen. Hab ja nix zu tun.
 
  • #60
Ach Mensch schon wieder so ein Driss mit/beim TA:mad:; tut mir wirklich leid:(.
Für die Ergebnisse drücke ich fest die Daumen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4K
J.R. 1981
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben