Hohes Fieber, keine Besserung

  • Themenstarter Malinka80
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Malinka80

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2016
Beiträge
33
............
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hat sie was zum Leberschutz bekommen?
 
Nein, nur was ich aufgezählt hatte.
 
Hat sie eine Infusion bekommen?

Und was für den Kreislauf?

Wie ist es wenn du ihr am Nacken eine Hautfalte machst.
Geht die Falte schnell zurück oder bleibt die Falte und geht langsam zurück? (Das ist eine Möglichkeit um eine Dehydration zu bemerken)
 
-----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Na...wenn die Katze ne Infusion bekommt, dann wirst du dich dran erinnern, glaube mir ;)

Um die Frage wg der stationären Behandlung zu beantworten brauche ich noch Infos :

Ok....was für Futter hast du jetzt zu hause?

Trockenfutter und Nassfutter ?

Nassfutter Marke Bitte und ob Patè, Ragout, Gelee etc etc

Hast du einen Pürierstab zu hause?
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
irgendwie habe ich bei deinen Worten gerade ein Deja vu
 
Wie meinst du?
 
  • #10
  • #11
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ok....das Trockenfutter tust du bitte erst mal weg.
Die Dinger ziehen Feuchtigkeit auf.
Ergo: Der Katze wird noch Flüssigkeit aus dem Körper gezogen. Das sorgt dafür, dass sie dehydriert.
Auch GANZ wichtig : Das ganze Drama geht der Katze an die Nieren. Das ist ungesund, ungesund und ungesund!
Und durch das Aufquirlen ist die Katze Dauersatt. Das ist aber in der kompletten Situation total ungesund.

Versuche : Nimm.... Animonda. Der Rest ist nicht so doll.
Animonda...Schälchen und dann matscht du das richtig klein. Füge lauwarmes Wasser hinzu. Und immer durchkneten. ...bis du eine Art Suppe hast. Wenn du Bierhefe hast, drüber streuen.

Was die Paste betrifft:
Es gibt Miamor Cremes. Multivitamin, Malz und Malz mit Käse.
Die sind besser zu schlecken....

Gib ihr die "Suppe" und warte ab. Kein Trockenfutter! !!
Die Katze braucht dringend was zu trinken.

Und dann der Faltentest:
728px-Know-if-Your-Cat-Is-Sick-Step-5-Version-3.jpg


Schau wie sich die Falte verhält. ...
 
  • #14
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Wir waren nun heute nochmal beim Tierarzt, heute hat sie Synulox und Clavaseptin bekommen, da das gestrige Antibiotikum nicht anschgeschlagen zu sein schien, und erneut Metacam.

:confused: Ein AB braucht durchaus mal 2-3 Tage bevor es anschlägt ( wenn es das richtige AB ist).

Vom gestrigen Bluttest lagen leider nur ein Teil der Ergebnisse vor heute mittag. Die weißen Blutkörperchen sind vermindert und ein Leberwert (der für die gelbe Flüssigkeit zuständig ist) ist leicht erhöht. Aber genaues weiß man eben noch nicht.

Besorg dir bitte das komplette Blutuntersuchungsergebnis und stelle es dann hier rein. So ist das reines Rätselraten.
 
  • #17
............................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Ich gebe Bea Recht:
Schau dir morgen die Werte an.
Wenn wir Fieber haben, haben wir auch kein Hunger ;)

Lass die "Suppe" ruhig über Nacht im Napf. Wenn sie davon was nimmt, nimmt sie zusätzlich Wasser auf.

Mit Drama meine ich:
Sie isst wenig und trinkt wenig.
So ein Trockenfutter Teil nimmt ne menge Wasser auf; -
Kannst du ja mal testen. ...
einfach ein wenig Wasser in eine
Tasse und eine Handvoll Trockenfutter
rein und etwas warten. Du wirst staunen; -

Und wenn sie schon wenig Flüssigkeit aufnimmt, dann ist das wie ein Tropfen auf heißem Stein. Und die Strapaze geht der Katze auf die Nieren. Das sorgt dafür, dass es ihr deswegen auch schlecht geht.

Übersatt....damit meine ich , dass
wenn du dir vorstellst, deine Hand
wäre ein Katzen Magen, das befüllst
du mit 2 Esslöffel Trockenfutter und
mit ein wenig Feuchtigkeit .....wenn das
gepresste, Wasser entzogene Trockenfutter
aufquirlt....was das für ein Füllvolumen wird
:eek:. Die Katze ist viel länger Satt. Und daher
wird der Futternapf wenig angesteuert und
das Nassfutter, welches die notwendige
Feuchtigkeit besitzt, wird ignoriert.

Klingt vllt jetzt total gut, aber das Wasser....die Feuchtigkeit wird der Katze entzogen. Und über längeren Zeitraum kann die Niere einen schweren Schaden (Niereninsufzienz) davontragen.
Trockenfutter als Belohnung ist ok....aber als Hauptfutter. ..nicht gesund.

Was Animonda betrifft. ...ich kann dir zusätzlich Mac's empfehlen. Ist auch noch bezahlbar. Animonda Carny ist überwiegend Rind. Und Mac's aus Geflügel. Das ist ein guter Mix. Generell solltest du mehrere Marken nehmen :)
 
  • #20
Malinka80, es tut mir leid, dass es deiner Katze schlecht geht. :(

Wichtig wäre, dass sie etwas trinkt.

Mag sie Thunfisch im eigenen Saft? Dann könntest du ihr die Flüssigkeit aus der Dose (mit Wasser gestreckt) hinstellen.

Oder du kochst ihr eine Hühnerbrühe: Hühnerteile oder ein ganzes Huhn in Wasser mit ein bisschen Salz auf niedriger Hitze ca. 1h köcheln lassen, etwas abkühlen lassen und das Fett von der Oberfläche der Brühe möglichst abnehmen, damit der Magen nicht unnötig belastet wird.

Wenn sie etwas getrunken hat, könntest du ihr noch das von Knochen und Fett (Haut) befreite, kleingezupfte Fleisch anbieten.

Meine Katzen mögen diese Schonkost gerne.

Alles Gute für euch!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
9K
Fellmull
Fellmull
bea1982
Antworten
88
Aufrufe
29K
Maya the cat
Maya the cat
Nala und Loulou
Antworten
14
Aufrufe
8K
Nala und Loulou
Nala und Loulou
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
neko
neko
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben