Deutschland Leo, m., 5 Jahre, Berlin

• Themenstarter Themenstarter Kater Charlie
  • Beginndatum Beginndatum
Kater Charlie

Kater Charlie

Erfahrener Benutzer
Hallo, ihr Lieben, ich möchte hier einer Freundin helfen, einen schönen Platz für ihr Katerchen zu finden. Sie ist im letzten Jahr Mama geworden und untröstlich, weil sie merkt, dass sie seit der Geburt ihres Babys dem Katerchen nicht mehr gerecht werden kann. Darum hat sie sich nun schweren Herzens entschlossen, ein schönes, warmes, neues Plätzchen für die Fellnase zu suchen, wobei ich sie hiermit unterstütze.

Name: Leo
Alter/Geburtsdatum: 5 Jahre
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: EHK, schwarz-weiß gefleckt
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): unbekannt, vermutlich weder noch
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, "Standard-Hauskatzen-Impfung", näheres bringe ich bei Interesse gern in Erfahrung
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt, ich denke ja
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr freundliches Wesen, verträglich mit Kindern, Hunde und Katzen sind nicht bekannt aber denkbar
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust, verspielt, zutraulich und klug
Beschreibungstext:
"Wir müssen uns leider von unserem Kater Leo trennen. Leo ist fünf Jahre alt, gesund, stubenrein (hat schon zwei Umzüge prima mitgemacht) verspielt, sehr zutraulich, kuschelt sich gerne für stundenlange Streicheleinheiten an und wohnt zur Zeit in Berlin-Karlsrhorst.
Er hat einen Impfpass und wurde jedes Jahr stubenkatergerecht geimpft und im ersten Lebensjahr kastriert. Bisher war er einmal für 10 Tage in einer Katzenpension in unseren Ferien und das hat ihm laut Pensionshalter gut gefallen. Nur die Autofahrt dahin hat ihm nicht gefallen. Im Tragekorb im Auto oder auf dem Weg zum Tierarzt hat er immer etwas Angst und "jammert". Die Untersuchungen vor Ort waren noch nie ein Problem. Leo faucht keine Menschen an.
Wir wünschen uns einen Haushalt für Leo mit älteren Kinder oder mit einem Single- oder Paarhaushalt. Wir haben ein Baby bekommen und finden es sehr schwierig ihm gerecht zu werden. Er ist auch sehr schlau und bekommt alle Türen auf. Dies ist zur Zeit ein Problem für uns, da er sich natürlich nicht zu unserem Baby ins Bett legen soll. Wir würden für Leo alles nötige mitgeben: Katzenklo, zwei Kratzbäume, Napf, Tragekorb, Spielgeräte, Bürste und Krallenknipse (wenn er gerade am dösen ist, klappt es).
Es wäre toll, wenn Leo zu jemand kommt, der oder die sich vielleicht schon mit Katzenhaltung Erfahrung und Zeit haben sich mit ihm zu beschäftigen!"
Vorgeschichte: siehe Beschreibung
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle, Vertrag und Schutzgebür
Aufenthaltsort: Berlin Karlshorst
Ansprechpartner/Kontaktperson: Charlie@aikq.de, das ist meine Email Adresse, ich leite das dann an die Besitzerin weiter, bzw. stelle den Kontakt her, bei Fragen könnt ihr mir auch gerne hier über das Katzen-Forum schreiben

Anhänge

• 223033258_7014853926519098645.jpg
    223033258_7014853926519098645.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_2017-06-05 20:00:45.jpg
    IMG_2017-06-05 20:00:45.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tja, ich würde auch eher über einen Kumpel nachdenken, wenn die Zeit nicht mehr so da ist.

Tja, ich würde auch eher über einen Kumpel nachdenken, wenn die Zeit nicht mehr so da ist.

Nein. Es ist ziemlich eindeutig, dass der Kater seit dem Baby nicht mehr erwünscht ist. Dann lieber ein gutes neues Zuhause.

Er ist ein total schnuckeliger kleiner Kerl und mit 6 Jahren ist es noch durchaus möglich, dass es mit einem Kumpel noch klappt 🙂 Wäre schön, wenn sich hier jemand fände ...

nochmal in groß 🙂

79861d1496561445-leo-m-5-jahre-berlin-223033258_7014853926519098645jpg

79884d1496685675-leo-m-5-jahre-berlin-img_2017-06-05-20-00-45jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: wenigstens haben seine Halter ihn nicht ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht.......(sorry, ist rein resignativ gemeint)

:sad:

Uns so ein hübscher Kerl :pink-heart:

ich versuch mal fair zu sein:

wir kennen die Leute ja nicht.
Und man kann mit einem Baby verdammt überfordert sein. Eher mit dem Baby als mit der Katze.

Und heutzutage, wo hinter jeder Tür ein Bakterienstamm lauert, wo man Mrs. Perfect sein muss...vielleicht neigt man dazu, wenn man halt Katzen hat, schnell Urteile zu fällen.

Ich bin mit drei Katzen und einem Hund aufgewachsen und meine Mutter ist und war sehr pedantisch, was Sauberkeit betrifft. Die fand es aber absolut natürlich, dass sowohl die Katzen als auch der Hund bei mir als Kleinkind mit im Bett lagen. Und was soll ich sagen: ich habs überlebt.

Zumindest körperlich😉

Werbung:
Hmm.
Wenn die halterin anstelle der katze schon ein älteres kind hätte, würde sie dem doch auch noch gerecht werden können müssen .. Was ist anders bei einer Katze ?🙄

Ich hoffe der kleine findet ein schönes zu Hause. Mein herz ist traurig für den kleinen Kerl, der alles richtig gemacht hat und trotzdem sein zu Hause verliert. 🙁

für "normale" Menschen sind Katzen keine Kinder.

Ich wünsch dem Kerle auch von ganzem Herzen, das er ein gutes Zuhause findet. Noch dazu ist er ein Einzelkater, was es zumindest in den Foren nicht leichter macht.

LG

B.

Aber erwas wofür man die Verantwortung übernommen hat. Man hat eine Entscheidung getroffen. So oder so.

Ich verstehe dich, aber sag das den Leuten mal...

für viele Menschen sind Tiere doch einfach nur "Zubehör", etwas was gegen Langweile hilft, gegen Seelenschmerzen, was modisch sein soll (siehe Winzhund in der Designer-Handtasche) etc....

und kaum ändern sich die Lebensumstände: upps...weg damit.

Bei mir rennst du offene Türen ein.

B.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt ist ein neues Spielzeug da und nun "schweren Herzens" weg mit dem Kater.
Mir tut der Kater unheimlich leid.

Es gibt auch Beispiele, vieler Eltern, die mit Kindern und Tieren nicht überfordert sind.
Ein entfernter Kollege ist Ende letzten Jahres später Vater geworden.
Er hat einen großen Hund und zwei Katzen. Da läuft es super mit den Tieren. Er hat nichts dagegen, dass sich die Katzen auch mal zu der Kleinen ins Bett legen. So kann es auch gehen, wenn Menschen sich ihrer Verantwortung bewusst sind.

Werbung:
Gibt's denn was Neues von dem wunderschönen Kerlchen? 🙂

Hmm.
Wenn die halterin anstelle der katze schon ein älteres kind hätte, würde sie dem doch auch noch gerecht werden können müssen .. Was ist anders bei einer Katze ?🙄

na, das kann man dann doch 9 Stunden und länger in die Kita oder Schule und Hort stecken (ironie off)

ich werde auch nie verstehen, wie Tiere wegen Schwangerschaft oder Nachwuchs abgegeben werden können - und habe das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch noch nie so erleben müssen, zum Glück

doch ich weiß auch, wie es sich anfühlt, vollkommen erschöpft, an der Grenze und drüber zu sein - und würde mir nicht anmaßen, über andere zu richten

ich drücke die Daumen für den kleinen Knopf

Ach Leute, glaubt mir, ich habe das nicht sang- und klanglos hingenommen. Ich habe hier selber zwei kleine Kinder und schon lange davor mehrere mehr- und weniger betreuungsintensive Katzen. Ich weiß selber, wie sehr das an den Nerven zerren kann, hab nicht nur einmal gedacht, dass ich sie alle raus schmeiße oder selber ausziehe.

Ich habe alles, was ich an guten Hinweisen und Tips habe, um sich das Leben mit Katze und Kind zu erleichtern, bereits weiter gegeben, aber was soll ich sonst noch tun? Weg schauen und die Leute, bzw. in dem Fall die Katze ihrem Schicksal überlassen? Dann sensibilisiere ich soch lieber für die Dinge, die bei so einer Vermittlung wichtig sind (Schutzvertrag und Co) und hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass die Katze an einem schönen neuen Zuhause einen Platz auf immer hat, anstatt mich gekränkt abzuwenden. Wer weiß, vielleicht findet sich auch einfach niemand und sie merken, dass es doch irgendwie geht und eine Katze das Leben eines Kindes enorm bereichern kann... zumindest ist das meine Hoffnung.

Ich finde es gut, dass du dich kümmerst 🙂
Du kannst ja nichts dafür, dass es deinen Freunden zu viel wird.
Hoffentlich findet sich jemand für den wunderschönen Kater :pink-heart: