Rotes Tigerchen Leo (m, 6 Monate alt) PS PLZ 458** Gelsenkirchen

  • Themenstarter Gina2405
  • Beginndatum
Gina2405

Gina2405

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. August 2012
Beiträge
128
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
45150373ep.jpg


Name: Leo
Geburtsdatum:
08.08.2022, 8:48 Uhr
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe/Zeichnung: rot getigert

Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche)
Tests: FeLV negativ, FIV negativ
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

bisherige Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: mit älteren Kindern ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Gelsenkirchen

Beschreibung:
Welch eine Überraschung als nach 3 Tigerchen plötzlich ein rotes Kitten von Mama Patty geboren wurde. Er wog bei der Geburt gerade mal 76 g, heute wiegt er 3,2 kg.

Da Leo wie ein kleiner Löwe aussieht, war schnell klar wie er heißen sollte. Zudem ist er ja im Sternzeichen Löwe geboren ;-)

Da er - wie seine Geschwister – behütet und umsorgt aufwachsen konnte, ist er unkompliziert, lieb, verschmust, verspielt, neugierig, freundlich, zutraulich und offen. Er ist etwas zurückhaltender als seine Geschwister.

Leo liebt Kartons, Plüschmäuse, Bällchen jeder Art, Spielschiene, Federangel. Und natürlich mit seinen Geschwistern durch die Wohnung toben.

Ein mit Leckerlis gefülltes Fummelbrett findet er super.

Er kuschelt gerne mit Artgenossen und Menschen und schnurrt dabei wie ein Weltmeister.
Leo schnurrt sogar, wenn man ihn nur ansieht. Er ist ein echter kleiner Schatz.

Leo versteht sich mit allen Geschwistern gut, ist sehr sozial, kuschelt mit allen und putzt sie sehr gewissenhaft.

Ernährung:
Dosenfutter Huhn/Pute/Ente/Lamm/Pferd/Ziege (MAC's, MjamMjam, Vet Concept, Catz Finefood)
Huhn gekocht
Huhn roh (Brust, Schenkel, Herz)

Leckerlies:
Cosma Snackies
Vet Concept Hirschfleischhappen

45150376sc.jpg


45150379bb.jpg


45150381yq.jpg


Fragen zu Leo kann ich hier gerne beantworten

weitere Fotos, Videos und Infos sowie alles rund um die Vermittlung: Leo - Traumkatzen e.V. - Tierschutzorganisation
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, ffir und Doris T.
A

Werbung

Bei dem schönen Wetter waren die süßen Mäuse auf dem Balkon. Leo macht auf Pinguin :)

45156665th.jpg


Wieder in der Wohnung war schlafen und Fellpflege angesagt.
https://youtu.be/hVR2A1JEDqo
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Katzenmama2021, Capella und 2 weitere
Leo ist heute mit seiner Schwester Bommel ins neue Traum-Zuhause gezogen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Dosenöffnern und ein wundervolles, langes Leben ❤️ ❤️ ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy

Ähnliche Themen

Gina2405
Antworten
3
Aufrufe
455
BilBal
BilBal
Gina2405
Antworten
3
Aufrufe
634
Gina2405
Gina2405
Gina2405
Antworten
2
Aufrufe
616
Gina2405
Gina2405
Gina2405
Antworten
0
Aufrufe
360
Gina2405
Gina2405

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben