Fundkatze Patty (w, ca. 2 Jahre alt) PS PLZ 458** Gelsenkirchen

  • Themenstarter Gina2405
  • Beginndatum
Gina2405

Gina2405

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. August 2012
Beiträge
128
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
45149671bu.jpg


Name: Patty
Alter: ca. 01/2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe/Zeichnung: schildpatt

Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche)
Tests: FeLV negativ, FIV negativ

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

aktuelle Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
katzenverträglich: unter bestimmten Voraussetzungen
hundeverträglich: unbekannt
familientauglich: mit älteren Kindern ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Gelsenkirchen

Beschreibung: Abgemagert und um Futter bettelnd fiel sie im Sommer 2022 einer Nachbarin auf, die mit ihrem Hund Gassi ging. Erst Wochen später wurde sie wieder gesichtet. Nicht nur jung und viel zu dünn – auch noch trächtig. Ich habe sie aufgenommen und erst mal gefüttert. Am nächsten Tag zum Tierarzt – natürlich hatte sie keinen Chip. Einen Halter konnten wir nicht ausfindig machen. Niemand kannte oder vermisste diese wunderschöne, sehr liebe und verschmuste Katze.

Ich habe sie Patty genannt – der einzige Name auf den sie reagiert. Wenige Tage später - am Weltkatzentag – kamen 5 gesunde Kitten zur Welt. An diesem Tag habe ich mein Schlafzimmer der jungen Katzenfamilie überlassen und schlafe seitdem im Wohnzimmer auf der Couch. Mit meinen eigenen Katzen verträgt sich Patty leider nicht, daher die getrennte Unterbringung. Patty war die ganze Zeit über eine liebevolle und fürsorgliche Mutter, doch seit ihrer Kastration merkt man, dass sie nun Zeit für sich selbst braucht und ihr der ganze Trubel zuviel ist. Daher hält sie sogar ihren eigenen Nachwuchs auf Abstand, manchmal auch recht grob.

Patty ist anhänglich und verschmust, liegt gerne auf dem Schoß und lässt sich streicheln – auch den Bauch ;-) Gebürstet zu werden findet sie auch ganz toll. Sie köpfelt auch gerne mit ihrem Menschen. Patty hat viel Energie und tobt auch gerne mal etwas wilder, springt und klettert gerne (was natürlich viel zu selten möglich ist). Patty hat nun wirklich lange genug in meinem Schlafzimmer gelebt und kann es kaum erwarten in ein endgültiges Zuhause zu ziehen, in dem sie richtig "Gas" geben kann und von ihrer neuen Familie verwöhnt wird.

Die größten Chancen wird Patty haben, wenn sie zunächst alleine vermittelt wird und in ihrem neuen Zuhause "ankommen" kann und erst dann eine Zweitkatze dazu kommt, die ebenfalls keinen großen Wert auf miteinander kuscheln legt (aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch noch??). In diesem jungen Alter stehen die Chancen noch gut, dass sie nicht komplett auf kätzische Gesellschaft verzichten muss.

Leider verträgt Patty kein Dosenfutter (MAC's, Catz Fine Food, Grau, MjamMjam), sie reagiert darauf mit Durchfall. Labortechnisch konnte jedoch kein Grund für den Durchfall gefunden werden. Sie verträgt jedoch Royal Canin Gastro (Nafu), gekochtes und rohes Huhn.

Patty wurde entwurmt, ist geimpft, kastriert und gechippt.

45149667ry.jpg


45149668ap.jpg


45149669zm.jpg


45149670hs.jpg


45149672ke.jpg


Fragen zu Patty kann ich gerne beantworten.

weitere Fotos, Videos und Infos sowie alles rund um die Vermittlung: Patty - Traumkatzen e.V. - Tierschutzorganisation
 
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021 und Frida++
A

Werbung

Ähnliche Themen

Gina2405
Antworten
3
Aufrufe
634
Gina2405
Gina2405
Gina2405
Antworten
3
Aufrufe
454
BilBal
BilBal
Gina2405
Antworten
2
Aufrufe
616
Gina2405
Gina2405
Gina2405
Antworten
2
Aufrufe
522
Gina2405
Gina2405

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben