Lecken im Genitalbereich

• Themenstarter Themenstarter Wupply
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    genitalbereich knurrt lecken toilette

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wupply

Neuer Benutzer
Hallo mein Kater ist kastriert und fast 4 Jahre alt. Seit zwei Wochen leckt er sich ständig im Genitalbereich (direkt am Penis), kommt man dann in seine Nähe knurrt er ein an, auch beim lecken knurrt er ständig rum. Er geht aber ganz normal auf die Toilette und uriniert. Was kann das sein? Ich finde das nicht wirklich normal.

A

Werbung

Ich würde mit ihm zum TA gehen und einen Penisabstrich machen lassen...
vielleicht hat er sich ja eien Entzündung/ Verletzung oder auch einen Pilz eingefangen...

Das sich Katzen auch dort putzen, ist ansich nix ungewöhnliches.

Wenn er es aber verstärkt macht und dabei aber auch rumknurrt, würde ich vorsichtshalber zum TA mit ihm

Ich würde mit auch mit dem Kater zum Tierarzt fahren. Und nimm am besten gleich noch eine Urinprobe mit, auch wenn er normal aufs Klo geht, kann er trotzdem eine Blasenentzündung haben.

Eine Blasenentzündung war auch mein erster Gedanke. Aus der Ferne kann man nix sagen. Deswegen tendiere ich wie die anderen auch zum TA-Besuch.

P. S.: Herzlich Willkommen hier 🙂