Laufrad ja oder nein?

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
BaTaYa

BaTaYa

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
7.324
  • #21
Unseres ist das größte, das ich serienmäßig gefunden habe. Hast du schon mal ein größeres gesehen?
Serienmäßig weiß ich nicht, aber gem. @FlashErase hat das selbst gebaute einen Innendurchmesser von 150cm - das Teil ist so die Wucht, auch in der Machart *schwärm 😍

Katzenlaufrad selber bauen

Bin ja schon länger am Überlegen, mal Männeken da anzuspitzen. Allerdings haben die Jungs auch draußen allerhand Funfaktor, da frage ich mich, wie sinnvoll das bei uns ist 🤔
 
  • Big grin
Reaktionen: FlashErase
A

Werbung

R

Ronni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2018
Beiträge
119
  • #22
Wir haben ein Laufrad von Canadian Cat, der Durchmesser ist ca. 1,20 m, dazu kommt der Unterbau, der das Rad trägt. Unsere zweite Katze läuft begeistert, mal ganz entspannt wie beim Spazieren, mal im wilden Galopp kurz vor nem Salto. Unsere erste Katze ist nicht ganz so begeistert, nutzt es aber auch. Beide haben Spaß. Die Geräusche sind in der Wohnung deutlich hörbar -ähnlich einem Zug oder einer Straßenbahn-, nicht besonders störend, die Nachbarn hören nichts. Wir sind mit der Anschaffung für unsere Wohnung Katzen sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Mellanlara
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
1.544
  • #23
Ja bis 1,50 hatte ich bei eb*y auch gesehen
 
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
909
  • #24
Serienmäßig nicht, aber es gibt relativ viele die die Dinger in kleiner Stückzahl nach Mass herstellen.
 
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.228
  • #25
Ich habe das große von Elmato. 4 Kater und nur einer läuft darin. Aber er liebt es! Und auch wenn ich es eigentlich für den dicken angeschafft habe, der eher Angst davor hat, bin ich froh es gekauft zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
1.544
  • #26
Männo.. jetzt will ich noch viel mehr ein Laufrad und hab garkeinen Platz 😂
 
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Irmi_ und verKATert
JeKiMa

JeKiMa

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2021
Beiträge
1.213
  • #27
Wir haben ein 110er Rad ohne Ständer, also Wandmontage. Man hört fast nichts:

Kesselers Catwheels
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
1.544
  • #30
Ja, das ist das, was ich habe. Aber das hat keinen Innendurchmesser von 140 cm, sondern einen Außendurchmesser von 133 cm oder so. Ich kann es nachher gerne mal messen.
Aber da gibts verschiedene, auch kleine größen
 
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
1.242
Ort
Niedersachsen
  • #31
Serienmäßig weiß ich nicht, aber gem. @FlashErase hat das selbst gebaute einen Innendurchmesser von 150cm - das Teil ist so die Wucht, auch in der Machart *schwärm 😍

Katzenlaufrad selber bauen

Bin ja schon länger am Überlegen, mal Männeken da anzuspitzen. Allerdings haben die Jungs auch draußen allerhand Funfaktor, da frage ich mich, wie sinnvoll das bei uns ist 🤔
Beim Selbstbauen wüsste ich gar nicht, wie ich die Seitenteile zuschneiden sollte. Ich bin eigentlich ganz geschickt beim Sägen, aber so hundertprozentig rund bekäme ich nicht hin.
 
Werbung:
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
1.242
Ort
Niedersachsen
  • #32

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
811
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
willy1o
willy1o
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
melli-me79
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
~Selena~
~Selena~
Anirbas
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben