Laufrad für meine Bengis!

• Themenstarter Themenstarter Loetchen
  • Beginndatum Beginndatum
L

Loetchen

Erfahrener Benutzer
Hallo wir haben vor ein Laufrad für unsere Bengalen zu bauen!
Und wollte fragen ob irgendjemand von euch schon mal eins gebaut hat
und uns vllt irgendwelche Tips geben kann?

Fotos sind erwünscht :grin:!

Danke schonmal im vorraus!

A

Werbung

Hallo wir haben vor ein Laufrad für unsere Bengalen zu bauen!
Und wollte fragen ob irgendjemand von euch schon mal eins gebaut hat
und uns vllt irgendwelche Tips geben kann?

Fotos sind erwünscht :grin:!

Danke schonmal im vorraus!

Wozu? Was sollen sie damit machen?

Drinnen laufen geh mal auf youtube die haben da einen riesenspass dran!

Ich hätte aufgrund der durchhängenden Wirbelsäule meine Bedenken. Das kann zu Rückenschäden führen. Die Laufräder müssten viel größer sein, damit das Tier gerade läuft.

Werbung:
habe das schon mit meiner Tierärztin abgeklärt,
da die das ja nicht den ganzen Tag machen wäre das auch nicht so schlimm aber die meinte das wir mindestens 1,5m durchmesser machen müssen
und die meisten die ich gesehen habe haben nur einen durchmesser von 1m. deswegen hoffe ich hier hat jemand Erfahrung damit!

Ich habe die Laufräder mal bei - so glaube ich- schweizer Bengalzüchtern gesehen. Die kosteten allerdings 2000 Euro:wow:

So weit ist es gekommen..Laufräder für Katzen...

So weit ist es gekommen..Laufräder für Katzen...

Na ja, Bengalen haben aber wirklich einen Bewegungsdrang. Was willst Du da in Wohnungshaltung machen? Gerade Rassekatzen werden ja eher selten in den Freigang gegeben. Und auf den Videos sieht es so aus als ob die KAtzen daran Spass hatten. Wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen...

Bin allerdings froh, dass meine Katzen sich altmodisch selber fit halten, indem sie auf Nachbars DÄcher springen etc.

Indem ich keine Rasse halte denen ich in der Wohnung nicht gerecht werden kann....

Werbung:
Ich habe die Laufräder mal bei - so glaube ich- schweizer Bengalzüchtern gesehen. Die kosteten allerdings 2000 Euro:wow:

Ja deswegen wollen wir es ja versuchen selber zu bauen und damit wir die perfekten maßen bekommen dachte ich ich mache hier mal einen Thread auf!

Indem ich keine Rasse halte denen ich in der Wohnung nicht gerecht werden kann....

Also meine beiden haben 120qm Wohnung und einen 25qm Balkon den sie wenn wir zu Hause sind zu jederzeit benutzen dürfen egal bei welchem Wetter!!!!

Und ich kann dich verstehen aber ich finde auch Freigang nicht unbedingt super für eine Katze gerade in der heutigen Zeit wo es immer mehr Autos gibt und verrückte die giftige Köder auslegen! Also würde ich sagen jeder hat da so seine Meinung!
😉 und das ist auch gut so und damit ich meinen beiden auch noch ein bissel mehr Bewegung geben kann wollen wir gerne ein Laufrad! (nicht böse verstehen)

Hast du schonmal im Bengalen Thread nachgefragt?

Werbung:
Bei Laufrädern für Katzen fallen mir automatisch die vielen Hütehundrassen ein die zu Balljunkies gemacht werden, weil sie nicht anders beschäftigt werden können von ihren Besitzern..
Und da läuten meine Alarmglocken, nicht falsch verstehen...😉

Ich würde mir solch eine "Deko" gar nicht in der Wohnung antuen wollen und käme mir dann vor wie im Hamsterkäfig 😳

Bei Laufrädern für Katzen fallen mir automatisch die vielen Hütehundrassen ein die zu Balljunkies gemacht werden, weil sie nicht anders beschäftigt werden können von ihren Besitzern..
Und da läuten meine Alarmglocken, nicht falsch verstehen...😉

Na ja, aber machen wir es denn wirklich so viel anders?
Ob man jetzt die Katze 30 Minuten mit dem Laserpointer auspowert oder ob die nun 30 Minuten im Laufrad rennen,w as ist der Unterschied?