langweiliges Spielen

  • Themenstarter steeefi
  • Beginndatum
steeefi

steeefi

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
95
Ort
NRW
Ich hab für meine beiden jetzt das ultimative Spielzeug gefunden, die Spielangel mit Federn (in günstiger Ausgabe). Find ich super und den Tigern auch.
Allerdings wird mir (und dem Kater) jetzt langweilig: Wenn die Kleine die Federn einmal bekommen hat, lässt sie diese nicht mehr los. Also sitz ich nach 10 Minuten spielen 15 Minuten rum und warte darauf, dass die Angel loslässt! Der Kater hält in der Zeit n Nickerchen. Das ist schon sehr nervig und anders als mit Warten bekomm ich das nicht wieder. Habs auch schon mit Leckerlieersatz versucht(Ist ja beim Jagen in der Natur genauso:Beute gefangen und dann fressen). Aber ich bekomm dann nur so einen Leckerlies-sind-blöd-Blick, während sie weiter auf den Federn kaut.

Hat jemand nen kleinen Trick?! So wird sie ja gar nicht müde^^

LG Steeefi
 
A

Werbung

Das passiert ihr so schnell nich! Hab ich auch schon versucht, dauert eeeewig:rolleyes:
 
Ich warte auch immer auf den Augenblick, bis sie einmal unvorsichtig werden und *schwups* fliegt die Angel weiter. Ansonsten nehme ich es ihr einfach weg (einmal hingefasst, weggenommen und weiter geht's).
Oder Du versuchst es mit einer zweiten Angel?
Liebe Grüße
 
Ja das kenn ich. Manche Katzen sind dann einfach richtig "verbissen" und geben es gar nicht wieder her :p

Das mit der zweiten Spielangel ist eine gute Idee, sobald sie nicht mehr los lässt die andere nehmen usw. Sollte eigendlich funktionieren.

Alternativ kannst du dich auch nach Spielangeln umsehen (oder selber basteln) bei denen sie sich nicht so sehr festhalten können. Habe ein paar aus Strohhalmen gebastelt (stabiler als es sich anhört ^^), da hab ich jetzt seltener dieses Problem ;)
 
Bei Hunden macht man es jedenfalls so, dass man ein zweites Spielzeug hat. Damit sie das erste hergeben, fliegt sofort das zweite. Ich würde aber zwei unterschiedliche Spielzeuge nehmen, nicht 2x das gleiche, das frustriert vielleicht sonst ein bisschen.
 
Beim Hund von meiner Mama braucht man das nicht, die spielt überhaupt gar nicht^^

Aber ich werd´s mal mit der zweiten Angel versuchen. Selbst gebastelte Sachen kommen hier nur mäßig an, leider;) Hab ne Angel aus nem Rest Fliegengitter und nem Schuhband gebastelt. War ne zeit lang der Renner, aber als die Federangel kam war das wohl out:)

Achja meine Süßen, jeden Tag was neues Überlegen!
 
Hallo ;-)
Meine beiden sind auch ganz unterschiedliche Jäger. Mini schnappt sich die Puschelangel und leckt sie erstmal ganz lange ab während Felix und ich dumm aus der Wäsche gucken.
Gottlob habe ich mittlerweile herausgefunden das sie man sie ganz schnell ablenken kann mit einem neuen Spielzeug. Bei uns in der Wohnung liegen bestimmt 10 von diesen Angeln verstreut, denn wenn sie keine Lust mehr hat, schleppt die Süße die Angel einfach weg und vesteckt sie.
Und wenn ich dann nach Hause komme, oder Männe dann schleppt sie die Angel wieder an und fordert zum Spiel auf. Und wehe wir haben die falsche Angel erwischt... dann ignoriert sie uns oder holt eine andere aus dem Versteck.

Kater ist mehr die Beamtenkatze, nicht viel bewegen, im liegen kann man auch ganz toll spielen.... alter Faulpelz :zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sarah_93
S
Sumarion
Antworten
8
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
Sumarion
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sumarion
Sumarion

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben