langfristigen Durchfall bei Kitten!!

  • Themenstarter Cookies
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cookies

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2022
Beiträge
5
Hallo ich habe einen frage ich habe ein großes Problem,
meine Mutter und Ich haben noch 2 Kitten, die anderen wurden erfolgreich vermittelt.
Dass Problem plagt uns seit 2 Monaten, sie leiden an Durchfall, wir haben sehr lange davor sie schon entwurmt.
Aber trotzdem ist da Durchfall, wir füttern sie gerade mit Leonardo, weil sehr viel Fleischanteil da drin ist, wir füttern sie schon 2-3 Wochen damit, aber trotzdem haben haben sie Durchfall.
Ich habe eine Frage könnte man sie mit Kattovit füttern gegen Resorptionsstörungen?
Da steht zwar für Erwachsenen Katzen, aber ich habe gelesen das es man auch für Kitten geben kann.


LG Cookies
 
A

Werbung

Mein Rat.. geht zum Tierarzt mit den beiden.
Experimente bei Kitten gehen gar nicht, das muss fachmännisch abgeklärt werden.
 
Ich würde raten, mal über drei Tage Kot zu sammeln und auf Bakterien etc testen zu lassen, inklusive Giardien.
Wieso habt ihr denn Kitten vermittelt, die augenscheinlich gar nicht gesund sind?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ich schliesse mich an, bitte Kot sammeln von drei Tagen (z.B in einem ausgewaschenen Schraubglas, einem Gefierbeutel, einer Tubberdose oder aus der Apotheke einem Kottröhrchen) und die Proben mitsamt den Kitten zum Tierarzt bringen.

Wieso habt ihr denn Kitten vermittelt, die augenscheinlich gar nicht gesund sind?
"Hoecker sie sind raus!"
Gegenfrage, die nichts mit der Frage des TE zu tun hat! Bitte melde dich mal eben selbst bei den Admins und hol dir dein Sperrticket ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Mutter und Ich haben noch 2 Kitten, die anderen wurden erfolgreich vermittelt.
Dass Problem plagt uns seit 2 Monaten, sie leiden an Durchfall, wir haben sehr lange davor sie schon entwurmt.
Im anderen Faden sind das die Kitten deiner urlaubsanwesenden Nichte, oder sind das andere Kitten? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Sind das die selben unsauberen Kitten wie hier ?
Katzenkinder pinkeln aufs Sofa

Warum willst du sie mir Futter für Resorptionsstörungen füttern ohne zu wissen was los ist ?
Wann waren sie zuletzt bei TA und was würde untersucht ?
3 Tage Kot sammeln und beim TA für ein Kotprofil abgegeben.
Wann kastriert ? Selbiges Geschlecht ?
Wieviel bekommen sie täglich zu fressen, wieviel trinken sie ?
Ist die Mutter gesund und kastriert ?
Wann würden sie von der Mutter getrennt ?
Waren die anderen Kitten auch krank ?
Im o.g. Thread schreibst du von 2 Klos, das ist zu wenig. Stell noch mind. 2 auf, Betonitstreu mind 10 cm hoch einfüllen, wenn die Katzen außerhalb des Klos unsauber waren dann mit Enzymreiniger reinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, die Kitten untersuchen lassen, allen voran auf Darmsachen wie Giardien.
Ansonsten gilt immer noch meine Tipps aus deinem 1. Faden

Wieviele Katzenklos gibt es bei euch, was für Streu verwendet ihr und wie hoch ist das Streu in die Klo's eingefüllt?

Besorgt euch einen Enzymreiniger (Biodor pder Bactador) damit lässt sich die Couch reinigen.

Setzt die Kleinen nach dem Aufstehen, nach dem Füttern, immer wieder ins Klo. Wenn sie ins Klo machen loben. Wenn sie im Klo scharren loben..

Wichtig ist aber bei 5 kleinen Katzen eine ausreichende Menge an Klo's im Haushalt, diese regelmäßig gereinigt und mit einen guten Streu hoch eingefüllt.


Bitte der Nichte nach Rückkehr aus dem Urlaub empfehlen die Kitten je nur im Doppelpack abzugeben, geimpft, entwurmt und medizinisch vor Abgabe ordentlich von einem Tierarzt gecheckt. Wenn möglich auch gleich kastriert abgeben!

Bitte auch Sorge tragen, dass die Mutterkatze kastriert wird bzw. falls der dazugehörige Katzen Vater mit im Haushalt ist, dieser auch unbedingt kastriert zu werden hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rofi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rofi
Rofi
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
621
Mel-e
Mel-e
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rosentot
R
F
Antworten
54
Aufrufe
9K
GreyhoundMaddy
GreyhoundMaddy
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben