Lange Urlaube/Reisen und Katzenversorgung

  • Themenstarter Nati23
  • Beginndatum
  • Stichworte
    reisen/urlaub
Nati23

Nati23

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2011
Beiträge
90
Ort
Berlin
Liebe Leute,

wir haben seit bald vier Jahren zwei Katzen die wir über alles lieben. Urlaub machen wir 1x im Jahr für maximal zwei Wochen. In der Zeit kommen Freund und eine Katzensitterin 2-3 mal täglich !!! um unsere Lieblinge zu versorgen.

Im nächsten Jahr werde ich endlich mit meiner Ausbildung fertig sein. Mein Mann möchte gerne als "Belohnung" mit mir eine längere Australien-Reise machen, von der wir schon viele Jahre träumen.

Länger heisst in dem Fall wirklich länger: 6-7 Wochen!!!

Wahrscheinlich werden wir uns diesen Traum nie erfüllen können. Unsere Katzen können und wollen wir nicht aus ihrer Umgebung reissen. Sie sind von Anfang an bei uns und haben noch nie woanders gelebt. Katzensitter kommen auch nicht in Frage, die Katzen wären ja viel zu lang alleine. Es gibt also keine Möglichkeit. Die Reise wird wohl nie stattfinden können.

Aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden.

Habt ihr Ideen? Habt ihr auch schon mal vor seiner Entscheidung gestanden, was ihr machen sollt? Welche Möglichkeiten gibt es, so dass die Katzen nicht leiden müssen?

Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Nati
 
A

Werbung

Huhu Nati,

hättet ihr evtl. jemanden, der bei euch einzieht?
Das habe ich auch schon mal gemacht. Als ich länger im KH war hat meine Nichte bei mir gewohnt.
 
Habt Ihr jemanden im Freundeskreis den die Katzen mögen und der mit ihnen sehr gut klarkommt ?

Der könnte sie dann über die Zeit in seine Wohnung nehmen. Ich habe mich z.B. hier auch nur wegen einer "Leihkatze" die zwei Monate bei mir war angemeldet. Ging problemlos, allerdings kannte das Tier mich schon vorher, war auch vorher schon Wochenweise bei mir geblieben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
876
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
2
Aufrufe
772
Marie_
M
Minsemann
Antworten
28
Aufrufe
17K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R
D
Antworten
11
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben